Im Innenraum leiser machen

Diskutiere Im Innenraum leiser machen im Skoda Octavia Forum im Bereich Skoda; Hallo, ich würde meinen Škoda Octavia 1.6 GLX (Benzin) gerne leiser machen im Innenraum. Es ist schon laut, also Leute die hinten mitfahren...
L

lykx

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde meinen Škoda Octavia 1.6 GLX (Benzin) gerne leiser machen im Innenraum.
Es ist schon laut, also Leute die hinten mitfahren drehen sich manchmal wie wild hin und her, weil sie denken irgendwo ist ein Fenster oder ein Tür offen.
Bei einer Geschwindigkeit von 100Km/h auf guter Fahrbahn, ist es schon unangenehm laut.
Das Problem besteht auch nicht seit neustem, also ist nichts kaputt (höchst wahrscheinlich).

Mein Freundin fährt einen kleinen Renault Megane, der ist zwar 1-2 Jahre neuer, aber denoch hörst du da drin beim Anlassen den Motor nicht und auch bei schnellerer Fahrt ist er dann leiser als mein Skoda.

Ein Bekannter fährt einen Uralt Golf 2, und ich würde sogar sagen das der leiser ist. Und da ich nicht denke das bei dem schon eine Kapselung des Motors oder ähnliches vorhanden ist, muss das mit dem Dämmen doch irgendwie auch einfacher gehen.

Weiterhin ist bei mir hinten im Kofferraum unter der Kofferraummatte nix weiter, als da kommt direkt das Blech zur Straße. Ich denke wenn ich da was reinklebe, wird er leiser. Ich fahr zwar sehr selten hinten in meinem Auto mit, aber auch vorne dreh ich mich manchmal um, um zu gucken ob die Türen geschlossen sind, weil das klingt als fahre ich Cabrio oder die Kofferraumklappe ist offen.

Würde es helfen die Türen, hinter dem Amaturenbrett und den Kofferaum mit Bitumenmatten bzw. Dämmflies auszukleiden?

Wenn nein, was könnte ich sonst noch tun?

Reifen habe ich schon relativ gute, also das Abrollgeräusch geht schon.

Würde Dämmglas noch einen weiteren Vorteil bringen oder hilft das nicht gegen die Lärmbelastigung?

Danke schonmal im Vorraus
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Laß mich raten, du hast einen Kombi??

Hast du auch die "Hutablage" geschlossen?
Ist noch der Dämmstoff in der rechten Kofferraumverkleidung auf seinem Platz?
 
L

lykx

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Habe leider keinen Kombi und bin aber auch schon mit Octavia Kombis gefahren die weitaus ruhiger waren als mein GLX.

Naja die Hutablage ist ein massives Soundboard mit 2 Lagen Spannplatten und anderes Holz, also wahrscheinlich noch die beste Isolierung am ganzen Auto.
Also zwischen der Kofferraummatte und dem Radkastenblech, ist und war noch nie etwas. Wenn sich dort normalerweise eine Dämmmatte befinden sollte, dann fehlt die bei mir von Anfang an. Also jediglich die Kofferraummatte ist vorhanden.
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Mein Kombi hat im Kofferraum, in dem rechten Kotflügel eine Dämmatte drin - ich meine jetzt nicht den Kofferraumboden und auch nicht die Reserveradmulde!

Unterhalb dieser Dämmatte befindet sich bei mir die Zwangsentlüftung. Vielleicht schließt diese bei dir nicht richtig bzw vielleicht fehlt dort die Dämmmatte, welche wie ein Zwischenboden befestigt ist.
 
Thema:

Im Innenraum leiser machen

Im Innenraum leiser machen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Skoda Superb im Fahrbericht: endlich auf Augenhöhe mit Audi und Mercedes: Seit zwei Wochen ist die 3. Generation des Skoda Superb auf dem Markt, mit der die tschechische VW-Tochter in der oberen Mittelklasse für Aufsehen...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Dumpfes klirrendes Geräusch beim überfahren von Geschwindigkeitshügeln. Auspuff?: Hi, wie der titel schon sagt,höre ich immer wenn ich über einen Geschindigkeitshügel fahre ein dumpfes klirrendes Geräusch. Das Geräusch kommt...

Sucheingaben

octavia leiser machen

,

auto innenraum leiser machen

,

skoda octavia leiser machen

,
auto leiser machen innenraum
, motorraum leiser machen, golf 4 leiser machen, innenraum auto leiser, octavia zwangsentlüftung, octavia glx verstärker an batterie motorraum, ist neuer octavia leiser, peugeot 106 sport innenraum leiser machen, motorhaubendämmmatte skoda octavia, skoda octavia leiser, skoda octavia leisermachen
Oben