ILKERs Tuscani

Diskutiere ILKERs Tuscani im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hi Leute, bin einfach nur übertrieben glücklich. Habe seit Donnerstag, 08.06.06 mein Tuscani. Mittlerweile hab ich schon 550km drauf und dir...
ilkeralan

ilkeralan

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
1.368
Ort
Pfungstadt / Darmstadt
Hi Leute,

bin einfach nur übertrieben glücklich. Habe seit Donnerstag, 08.06.06 mein Tuscani.
Mittlerweile hab ich schon 550km drauf und dir Restreichweite zeigt immer noch knapp 200km an :D .....soviel zum Einstieg.

Sodele... woran erinnert euch der Thread-Name? ....genau an das (den?) Thread "KEVs Tuscani". So in etwa solls bei mir auch aufgebaut werden.

Ich werde euch hier nach Meinungen fragen, jede Änderung detalliert mit Bildern beschreiben, nach Hilfe und Rat fragen, so dass eigentlich jeder was davon abhaben soll. Ich hoffe ihr unterstützt mich dabei. Denn allein durch eure Meinungen habe ich mich zum Tuscani entschieden und dadurch eigentlich die Marke Hyundai kennengelernt. Dafür möchte ich mich bei allen Coupe GK Fahrern und bei paar anderen sehr bedanken.

Als nächstes möchte ich zwei Bilder hochladen, die mein Tuscani noch im Original-Zustand zeigen, denn lange wirds nicht mehr Original bleiben. Kennt jemand eine Seite wo ich das dauerhaft hochladen kann?

Meine Pläne in den nächsten 4 Wochen: Den Wagen einfahren... (bin bisher nicht über 100km/h gefahren und keine 4000 Umdrehungen überschritten), Anlage einbauen (an dieser Stelle: Wie bekomm ich das Original-Schacht raus?), Tuscani-Embleme, Tieferlegung, Spuverbreiterung und ATH-Spoiler "Big"

Nochmals <<-----D---A---N---K---E----->> an alle.

Liebe Grüße Ilker Alan
 
Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
5.265
Hallo Ilkeralan,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, ich wünsche Dir viel Freude daran. :))

Einen "Parplatz im Internet" findest Du zB hier: http://www.cardomain.com/ ;)


Viel Vergnügen & Grüsslings
Busgeld-Katalog?
 
Stiedel

Stiedel

Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
295
Ort
Stuttgart
von mir auch herzlichen Glückwunsch, da kann ja das Tunen bei dir beginnen. :D

Gruss
 
SOLS

SOLS

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
25
Hi,
auch von mir die besten Wünsche; hat sich das Warten doch gelohnt ;)

SOLS
 
ilkeralan

ilkeralan

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
1.368
Ort
Pfungstadt / Darmstadt
Danke für eure Glückwünsche...

Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt :) :) :), obwohl 4 Wochen schon die Grenze sind. Ich hoffe doch, das die anderen beiden (siehe Thread: Autohaus KÜCK) auch so schnell wie möglich ihre Fahrzeuge bekommen, denn diesen Fahrspaß sollte man jede Minute genießen. Einfach unbeschreiblich :D

Danke auch an Stiedel. Montag müssten die Embleme ankommen, dann gehts schonmal ans Werk ;)

Gruß
 
Stoeff1987

Stoeff1987

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
2.264
Mit diesem Programm könnt ihr deppensicher aller hand von files hochladen, wenn mal der Dateianhang nicht funktioniert.

Ansonsten einfach beim Beitrag schreiben ein bisschen runter scrollen und bei "Anhänge verwalten" Bilder oder Dateien hochladen.

mfg Stoeff.at
 

Anhänge

ilkeralan

ilkeralan

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
1.368
Ort
Pfungstadt / Darmstadt
Sodele Leutz,

jetzt gibts einiges zu berichten, weil ich längere Zeit nicht posten konnte:

Fangen wir mal mit dem Thema "Einfahren eines neuen GKs :D" an.
Hierzu existiert ja schon ein Thread, aber ich möchte meine Erfahrungen auf meinem Thread eröffnen. Mehr dazu auf dem obigen Link.

Ich musste in den ersten 300km eigentlich nur Autobahn fahren und dabei hab ich die 100km/h Marke nicht überschritten. Die Drehzahl wurde auch nicht höher als 3000 Umdrehungen pro Minute getreten.

eine kleine detaillierte Liste:

ab 20km - 800km < 100km/h < nicht höher als 3000 U/m
ab 800km - 1200km < 100km/h - 120km/h < mit leichten Belastungen bis 4000 U/m
ab 1200km - 1400km < 120km/h - 140km/h < bis 4000 U/m
ab 1400km - 1500km < 140km/h - 160km/h < ab und zu auch bis 5000 U/m
ab 1500km - 1650km < 160km/h - 180km/h < mit öfters wechselneden Belastungen bis 5000 U/m
ab 1650km - 1750km < 180km/h - 200km/h < immer noch wechselnde Belastungen
ab 1750km - 1800km < 200km/h - ----km/h < immer höher getreten eben
ab 1800km - 2000km < 200km/h - 235km/h

Zum Thema Höchstgeschwindigkeit Hier klicken

Das waren meine Erfahrungswerte. Ich denke der Wagen ist jetzt sehr sehr gut eingefahren. Auf gerader Strecke mit 4 besetzten Personen, Klima und bisschen mehr als 1/4 Tank kam ich auf meine 225km/h laut Tacho natürlich.
Bergab ging das sogar bis 235km/h.
Diese Erfahrungen konnte ich auf der A9 von München Ricthung Frankfurt ermitteln.

Hierzu: Passt auf der A9 Richtung Nürnberg nach Norden auf: Auf der Mittelleitplanke sind wie kleine weiße Reflektoren (ca. beginnend ab 300m - 500m vor einem Brückenpfeiler), die in Wirklichkeit eine Abstandsmessung zum Vordermann durchfürhen. Und genau unter der Brücke auch auf der Mittelleitplanke ist ein Blitzer. Ich habe mich voll gewundert, wieso ich von vorausfahrenden Autos immer mehr rote Blitze gesehen hab, obwohl keine Tempobegrenzung angegeben ist. Naja, dann hab ich gemerkt, dass das eine Abstandsmessung sein muss. Zum Glück hab ich schnell auf die mittlere Spur gewechselt und genug Abstand gehabt, weil in der Mitte und Rechts alles natürlich frei ist. Hatten ja das Thema schon, alle Links = Blockade :D

Voerst reicht das, weil ich noch zu tun habe. Später gehts weiter.

Grüße an alle GK Coupe-Fahrer
 
ilkeralan

ilkeralan

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
1.368
Ort
Pfungstadt / Darmstadt
Was ich noch ergänzen kann:

Bei knapp 2000km wurde bei mir, dank eurer Empfehlungen ein Ölwechsel vorgenommen. Ach ja, Ölfilter wurde auch ausgetauscht und das ganze hat mich 69,18 Euro gekostet.

Ich hab den Wagen heute ganz genau 2 Wochen und mittlerweile 2200km drauf. Es macht einfach zu sehr Spaß damit zu fahren. Vor allem auf der Autobahn war es einfach hammer. Man kommt ganz schnell angefahren und die meisten machan automatisch sofort platz. Sowas habe ich bisher mit anderen Autos noch nie erlebt. Ist schon eine sehr lustige Sache.

Ist eigentlich auf der linken Spur links Blinken erlaubt, sobald man niemanden nötogt?

Hab den Blinker eingeschaltet und Voll-Speed. Alle machen sofort frei, als würde ich schreien: BAHNFREI, ICH KOMME :D

Danke für die Antwort hierzu.
 
hammerhead

hammerhead

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.260
Ort
Wien/Österreich
ilkeralan schrieb:
Was ich noch ergänzen kann:

Bei knapp 2000km wurde bei mir, dank eurer Empfehlungen ein Ölwechsel vorgenommen. Ach ja, Ölfilter wurde auch ausgetauscht und das ganze hat mich 69,18 Euro gekostet.

Ich hab den Wagen heute ganz genau 2 Wochen und mittlerweile 2200km drauf. Es macht einfach zu sehr Spaß damit zu fahren. Vor allem auf der Autobahn war es einfach hammer. Man kommt ganz schnell angefahren und die meisten machan automatisch sofort platz. Sowas habe ich bisher mit anderen Autos noch nie erlebt. Ist schon eine sehr lustige Sache.

Ist eigentlich auf der linken Spur links Blinken erlaubt, sobald man niemanden nötogt?

Hab den Blinker eingeschaltet und Voll-Speed. Alle machen sofort frei, als würde ich schreien: BAHNFREI, ICH KOMME :D

Danke für die Antwort hierzu.
nein links blinken ist nicht erlaubt, aber wenn du abstand dabei hällst ist es nicht so schlimm das es als nötigung angesehn werden kann. und du kansnt ja sagen du hast ihn einfach vergessen abzustellen....

wie gesagt hinter einem polizeiauto würd ich links nicht blinken....weil es eben nicht erlaubt ist.

(aber ich find's toll und links blockieren ist auch nicht erlaubt!)
 
Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
5.265
hammerhead schrieb:
nein links blinken ist nicht erlaubt, aber wenn du abstand dabei hällst ist es nicht so schlimm das es als nötigung angesehn werden kann. und du kansnt ja sagen du hast ihn einfach vergessen abzustellen....

wie gesagt hinter einem polizeiauto würd ich links nicht blinken....weil es eben nicht erlaubt ist.

(aber ich find's toll und links blockieren ist auch nicht erlaubt!)

Bei der Gelegenheit dies zum Thema Lichthupe:
http://www.fahrtipps.de/pkw/lichthupe.php


Merke: Blinker setzen geht nicht, Lichthupe benutzen sehr wohl!


.
 
ilkeralan

ilkeralan

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
1.368
Ort
Pfungstadt / Darmstadt
Danke für die letzten zwei Infos. Ist auf jeden Fall interessant so etwas zu wissen.

Zum andern Thema: Schaut mal was ich gestern bei meinem Hyundai-Händler gesehen hab, einfach geil. Leider konnte ich mir seine Anlage im Kofferraum nicht anschauen:

Hier die Bilder:




In den Türverkleidungen sogar Monitore ;)

 
ilkeralan

ilkeralan

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
1.368
Ort
Pfungstadt / Darmstadt
Hey Leute, habe eine Frage:

Ich habe gestern meinen ATH-Spoiler BIG bekommen. Hat keine 3 Tage gedauert. Richtig cool.

Aber... war es bei euch auch so, dass die Füße vom Spoiler nicht mit der Heckklappe abschließen, sondern weiter Richtung Fahrzeug Front geschoben werden muss? Ca. 3cm, damit es an den Seiten genau an der Kofferraumkante abschließt?

So ist das leider bei mir? Bei euch auch? Wenn nicht reklamier ich nämlich, ansonsten wird er Montag lackiert.

Außerdem ist es leider schlecht vorgrundiert.... Hätte ich bei dem Hersteller nicht vorstellen können. Zudem steht im Teilegutachten beim Gewicht ca. 2,5kg, aber in real wiegt er knapp das doppelte. Mein Hyundai Händler meinte nun, dass ich im Winter evtl. neue Gasdruckfedern brauchen könnte, weil das zu schwer wäre.
 
J

Jogi48

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
11
Dein neues Coupe

Hi, Ilker,
ich will mir auch eventuell ein Coupe zulegen, rätsele aber noch wo.
Wo hast du gekauft? Wie teuer? EU-Import? ?( ?(
Danke!! :D
 
ilkeralan

ilkeralan

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
1.368
Ort
Pfungstadt / Darmstadt
Hi,
sry, dass ich mich erst jetzt melde. Hab aber mal 5 Tage Urlaub in Prag verbracht.

Ich hab meinen beim AutoZentrum Neuss gekauft --> Frankreich-Import
(centroneuss.de, zuverlässiger Verkäufer)
Ich musste samt Erledigungen knapp 4 Wochen warten.
Gekostet hat er EUR 16.472,- mit Vollleder-Ausstattung und elektr. Schiebedach + 2.7l Extras.

Bin einfach super zufrieden und kanns dir nur empfehlen.

Gruß Ilker
 
Stiedel

Stiedel

Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
295
Ort
Stuttgart
Hi,

also ich hab mit dem Autocentro Neuss schlechte Erfahrungen gemacht, bin von dem Laden von vorn bis hinten verarscht wurden.

Ich kann nur sagen einmal Autocentro Neuss, nie wieder Autocentro Neuss.

Gruss
 
ilkeralan

ilkeralan

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
1.368
Ort
Pfungstadt / Darmstadt
Hallo,

der Urlauber ist von seiner 6 wöchigen Reise zurück. Unterwegs habe ich sehr interessantes und faszinierendes gesehen. Bilder dazu folgen.

Hier vorerst mal mein Coupe nach 8500km und 9 Wochen nach dem Kauf :)

Veränderungen seither:
ATH-Spoiler "Big"
90mm-Antenne
PDC-Parksensor mit Display
Zusätzliche Alarmanlage
Scheibentöung Seiten+hinten
Fußmatten+ Sonderanfertigung mit Namensbestickung
Tuscani Embleme rundum

Veränderungen für nächste Woche
30mm HR Tieferlegung
30mm HR Spurverbreiterung vorne
40mm HR Spurverbreiterung hinten

Bilder:




weitere Bilder und Arbeiten folgen...
 
ilkeralan

ilkeralan

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
1.368
Ort
Pfungstadt / Darmstadt
Hallo,
habe grad gesehen, dass die Bilder, die ich hochgeladen hatte nicht mehr existieren....
weiß jemand vielleicht wieso? Ich lad sie mit dem file-uploader Programm, aber irgendwie scheinen die Bilder nach einer gewissen Zeit gelöscht zu werden?

Auf welcher Seite oder womit kann ich Bilder dauerhaft (für immer) uppen?

Kenn mich in der Hinsicht leider null aus im Internet.

Danke schonmal für eure Ratschläge...

Gruß
 
Stoeff1987

Stoeff1987

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
2.264
speicher sie einfach als .jpeg oder .jpg ab (geringe dateigröße) und lade sie direkt im forum über das dateianhang programm hoch.

runter scrollen, dann auf Anhänge verwalten.
 
F

Frenkie

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3
Tuscani

Hallo zusammen

Hab mir vor kurzer zeit einen Coupe 03 zugelegt, aber finde kaum das Tuning zubehör. Tab schon von Tuscani mitbekommen aber bin in dieser Branche noch bissech ein anfänger

Wäre froh um ein paar tipp`s

Mfg
Frenkie

meine mail wäre stanic@zladi.ch
 
Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
5.265
Frenkie schrieb:
Hallo zusammen

Hab mir vor kurzer zeit einen Coupe 03 zugelegt, aber finde kaum das Tuning zubehör. Tab schon von Tuscani mitbekommen aber bin in dieser Branche noch bissech ein anfänger

Wäre froh um ein paar tipp`s

Mfg
Frenkie

meine mail wäre stanic@zladi.ch

Hi Frenkie,

das Forum hat auch eine Suchfunktion. Über dies mal nach "Tuning-Seiten" oder "Tuning-Links" suchen - es gibt mehrere Threads hier, in denen Empfehlungen und Link-listen gegeben werden.

Grundsätzlich bist Du gut beraten, nach Deinem Baujahr zu schauen, weil je nach Land des Anbieters und der "Laune von Hyundai" Dein Auto Coupé GK oder Tuscani oder Tiburon heisst.
Worauf KEIN Verlass ist, sind die Bezeichnungen FX, GL, GLS - hierbei handelt es nur um Ausstattungsbezeichungen, wobei FX fast für jedes Hyundai-Coupé benutzt wurde.


Grüsslings
Busgeld-Katalog?
 
Thema:

ILKERs Tuscani

Sucheingaben

Hyundai Coupe tuscani

,

hyundai coupe schwarz

,

tuscani tuning

,
hyundai coupe schwarz matt
, hyundai coupe 19 zoll, tuscani auto, Vekleidungs halter kfz, hyundai tuscani coupe, hyundai coupe gk tokomoto lippe , hyundai tuscani, tuscani, hyundai coupe gk lippe, tuscani coupe, einbau hutablage twingo, auto tuscani, tuscani schwarz, Trägergurt Tauchen, Hyundai Coupe Gk ATH, ilkers tuscani, megane 3 himmel ausbauen clips, tuscani radio einbauen, hyundai coupe schwarz rote felgen, hyundai coupe 2.0 schwarz matt, hyundai coupe gk 19 zoll, hyundai coupe gk getönte scheiben

ILKERs Tuscani - Ähnliche Themen

  • Hier mein Coupe Tuscani ;)

    Hier mein Coupe Tuscani ;): Muss In leider abgeben, aber hier ein paar bilder, vielleicht hat ja jemand von euch interesse;) hier noch der link zu mobile.de...
  • Torte´s Tuscani

    Torte´s Tuscani: Hallo... Ich bin neu hier und wollte euch mal meinen Tuscani zeigen und um mal eure Meinung zu meinem Baby zu hören :] also dann legt mal...
  • Verkaufe Hyundai Coupe / Tuscani GK 2.0 FX 2005

    Verkaufe Hyundai Coupe / Tuscani GK 2.0 FX 2005: Schweren Herzens werde ich mich von meinem "Baby" trennen. Zum Verkauf steht also ein: Hyundai Coupe / Tuscani GK 2.0 FX Bj.2005 - 2.0l mit...
  • Verkaufe Innentüröffner für Hyundai Coupe GK, Tuscani in silber. Original Teile

    Verkaufe Innentüröffner für Hyundai Coupe GK, Tuscani in silber. Original Teile: Verkaufe hier ein Set Türöffner ( 2 Stück ) Für Hyundai Coupe, Tuscani, Tiburon. Baujahr: 2003 - 2009 Produkt: Hyundai MOBIUS "OEM" Produkt...
  • Tuscani (nicht Hyundai) Embleme entfernen?

    Tuscani (nicht Hyundai) Embleme entfernen?: Hey leute! Ärger mich grad voll X(X(X( hab endlich meinen tiburon tuscanisiert :P - eig eh nicht viel gemacht, außer halt alles hyundai-zeug...
  • Ähnliche Themen

    • Hier mein Coupe Tuscani ;)

      Hier mein Coupe Tuscani ;): Muss In leider abgeben, aber hier ein paar bilder, vielleicht hat ja jemand von euch interesse;) hier noch der link zu mobile.de...
    • Torte´s Tuscani

      Torte´s Tuscani: Hallo... Ich bin neu hier und wollte euch mal meinen Tuscani zeigen und um mal eure Meinung zu meinem Baby zu hören :] also dann legt mal...
    • Verkaufe Hyundai Coupe / Tuscani GK 2.0 FX 2005

      Verkaufe Hyundai Coupe / Tuscani GK 2.0 FX 2005: Schweren Herzens werde ich mich von meinem "Baby" trennen. Zum Verkauf steht also ein: Hyundai Coupe / Tuscani GK 2.0 FX Bj.2005 - 2.0l mit...
    • Verkaufe Innentüröffner für Hyundai Coupe GK, Tuscani in silber. Original Teile

      Verkaufe Innentüröffner für Hyundai Coupe GK, Tuscani in silber. Original Teile: Verkaufe hier ein Set Türöffner ( 2 Stück ) Für Hyundai Coupe, Tuscani, Tiburon. Baujahr: 2003 - 2009 Produkt: Hyundai MOBIUS "OEM" Produkt...
    • Tuscani (nicht Hyundai) Embleme entfernen?

      Tuscani (nicht Hyundai) Embleme entfernen?: Hey leute! Ärger mich grad voll X(X(X( hab endlich meinen tiburon tuscanisiert :P - eig eh nicht viel gemacht, außer halt alles hyundai-zeug...
    Top