Ideen für das Motorsportforum

Diskutiere Ideen für das Motorsportforum im Formel Eins (F1) Forum im Bereich Formelsport; Hi Leute... Wenn jemand produktive Ideen für das Motorsportforum hat, die mir nicht einfallen, dann entweder hier posten, oder direkt per PN bei...
D

Drummer

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Hi Leute...

Wenn jemand produktive Ideen für das Motorsportforum hat, die mir nicht einfallen, dann entweder hier posten, oder direkt per PN bei mir melden...

Gruß
Daniel
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
34
Da ich mich wohl in zukunft auch in diesem Forum etwas häufiger aufhalten werden melde ich mich schon mal zu wort.
Ist diese Forum jetzt nur für Formel 1 oder auch für andere Motorsportarten? Wie z.b. Tourenwagenrennen (DTM, DTC VLN-Langstrecke, Bergrennen...), Rally oder "Randsportarten" wie Dragster, Tracktor-Pulling...?
Wenn ja sollte vielleicht der Forentitel geändert werden, oder eben weitere Sub-Foren eröffnen.

Mfg Patrick
 
D

Drummer

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Ich kann dich beruhigen...
Aller wahrscheinlichkeit nach werden bald weitere Unterforen folgen!!!

Aber du kannst ja auch schon mal ein paar interessante Sachen zur F1 sagen!!
 
S

Sandra

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo du, ich glaube Fromel 1 ist für alle am interessantesten...
wenn du Hilfe beim Punkteauswerten für die Tipps brauchst sag Bescheid, das wird ja viel Arbeit :)
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
info motoren der zukunft...

hi... wie siehts den mit motoren der zukunft aus...???
es gibt bereits konstruktionen mit elektropneumatischer ventilsteuerung...
damit sind drehzahlen jenseits von gut und böse möglich... und auch ein besserer füllungsgrad... da die nockenwellen ein ventil ja nur langsam öffnen und schliessen...
das sieht mit einer elektonisch gesteuerten pneumatik ganz angers aus... das ventil wird in einem zehntel der zeit die die nockenwelle braucht aufgeschossen und ebenso auch wieder zu gemacht... das heist das ventil ist kurz nach verlassen von OT voll offen und schliesst schlagartig wenn UT erreicht ist....
greeting's... camel....
 
D

Drummer

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Danke für die gute Idee...
Wie wäre es denn, wenn du dafür einen extra Thread aufmachst, und dort das Thema vielleicht noch etwas vertiefst... Dann könnte man darin vielleicht darüber diskutieren...
 
M

murdock_vTi

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht Rally ?

Also ich denke das evtl. ein Rally Unterforum eingerichtet werden müsste. Rally ist meiner Meinung nach das beste was man mit seinem Auto anfangen kann.

Vielleicht ist es ja ne Anregung ...

MFG Jonas
 
Neon

Neon

Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Formel 1, Tourenwagen, Rallye

Hallo!
Also ich würde auch sagen, man sollte das Forum etwas spezieller gestalten.
Denn es gibt ja auch moch Autorennen, wo die Fahrer selbst starten müssen, selbst schalten und noch Slicks fahren. :-)

Spaß beiseite!
Ich schlage vor, man unterteilt das Forum unter dem Oberbegriff "Motorsport" wie folgt auf:

Formel 1
DTM
Tourenwagen (DPM, VLN, FIA GT usw.)
Rallye
Formel-Sport (Formel BMW, Formel 3, Formel Renault etc.)

Grüße
Neon
 
P

Paul Walker

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Leider sind hier ein paar Vorschläge scheinbar in Vergessenheit geraten, deshalb will ich das noch mal aufgreifen:

Bislang gibt es ja nur drei Unterforen. Ich würde aber wenigstens noch eins dazu machen was eben alle anderen Ligen oder Autorennen zusammenfasst. Hier wurden ja schon viele genannt. Um jetzt für alles ein eigenes Unterthema zu machen wird da wohl zu wenig los sein, aber eine weitere Kategorie, was eben sozusagen den Rest zusammenfasst, denke das ist eine recht gute Idee…
 
V

vlnracer

Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
RCN Und VLN währe nicht schlech sind ja nun mal die besten Breitensportserien in Deutschland
 
Thema:

Ideen für das Motorsportforum

Ideen für das Motorsportforum - Ähnliche Themen

Einbau-Anleitung für Novitec Powerrail 1 Z100 für Ducato 230 Baujahr 2002: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: in meinem Ducato 230 / Baujahr 2002 ist ein Powerrail Z100 von Novitec eingebaut, welches ich ausbauen...
Quadski für eine TV-Produktion gesucht!: Hallo. Wer kann mir helfen? Ich suche einen Quadski für eine Amazon Prime Sendung. Brauche den für einen Promi und auch nur für einen Tag. Bin um...
Problem Code radio fur VW und Audi: Hi Alle!!!!! Code radio fur VW und Audi schreiben bitte Gruss
Eclipse für Fahranfänger: Hi Leute, kaufe mir als Erstwagen einen Mitsubishi Eclipse Baujahr 1999 also Facelift Model. Wagen hat ~250.000 km und wollt mal nachfragen wies...
Halterung Schloss vorne links: Guten Morgen, hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen. Ich könnte mich in den Hintern beißen, aber so bezahlt der Laie für seine Sünden. Habe...
Oben