Ideales Motoröl für Golf IV? Was fahrt ihr?

Diskutiere Ideales Motoröl für Golf IV? Was fahrt ihr? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moin, habe heute die letzten Tropfen von meinem derzeitigen Motoröl eingefüllt und wollte mich nun mal erkundigen, was der Rest der Golf IV...
scwd

scwd

Threadstarter
Moin,

habe heute die letzten Tropfen von meinem derzeitigen Motoröl eingefüllt und wollte mich nun mal erkundigen, was der Rest der Golf IV Fahrer hier im Forum so reinkippt. Was ist zu empfehlen? Was auf keinen Fall?

Zur Zeit fahre ich mit Valvoline SAE 10W-40, allerdings ist es glaub ich nur ein Teilsynthetik.

Wollte demnächst dann eigentlich auf Vollsynthetik umsteigen, ist doch besser für den Motor, oder? Oder ist das an dieser Stelle "übertrieben"?

paulchen

paulchen

also ich fahr das longlife von vw. kostet zwar ein schweinegeld, aber wenn mans im i-net bestellt gehts sogar. so kann ich wenigstens fahren bis sich die elektronik meldet und um einen service bittet.

Manuel1905

Manuel1905

Hallo!

Was für einen Motor hast du den in deinem Golf?!
Da gibt es verschiedene Öle! Ist es z.B. ein TDI mit Pumpe-Düse brauchst du ein spezielles Öl... Hast du schon einen mit Longlife?

scwd

scwd

Threadstarter
Ich hab den "kleinen" 1.4 16V Benziner, Bj. 98.

Soweit ich weiss, ist das kein Longlife Modell, oder?

streets

streets

Servicereiniger
Zum thema Preis ist korrekt da lach ich doch nur guck lieber mal hier da kriegst du 20 liter für weit aus günstigeren preis was will man mit einem liter? Beispiel 1liter 0w-30 hier nur 7 euro! Ich hasse Werbung machen aber sowas kotzt mich an sich nur anmelden um sein Zeug zu verhöckern.

GELÖSCHT

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
oelscheich

oelscheich

Danke für die konstruktive Kritik !

Klar gibt's Öl auch billig ! Gibt ja auch Zahnpasta billig - oder Klamotten !
Und Wasser ist fliessend auch billiger als in Flaschen !
Wer seinem Auto aber was gutes tun will - weil's nicht nächste Woche - oder nächstes Jahr - reif für die Presse ist, der sollte auch gerne etwas mehr ausgeben dürfen.

Unsere Öle werden in Zusammenarbeit mit den Herstellern entwickelt, haben die entsprechenden Freigaben und werden im Rennsport eingesetzt - weil sie gut sind !
Und Qualität hat - wie bei Zahnpasta und Klamotten - auch seinen Preis, der aber durchaus gerechtfertigt ist.

scwd

scwd

Threadstarter
Sorry Oelscheich, aber Werbung machen - da muss ich streets zustimmen - ist hier leider nicht. Dafür gibts die öffentlichen Werbeplätze.

Nachzulesen gibts das hier: http://www.autoextrem.de/showthread,t-2.htm

@streets: trotdzdem mäßige bitte ein wenig deine Ausdrucksweise!

streets

streets

Servicereiniger
*kleinlaut* ok *frechgrinssmiley*

Nebenbei erwähnt hat das wie gesagt nix mit Auto nächstes Jahr in die Presse zu tun Öle unterliegen eine Din norm und dementsprechend muss ich kein Öl reinfüllen was mich 20 euro der liter kostet

Cirality

Cirality

Ich kippe auf den Golf 4 Bj 01 1.4er von meinen Alten immer das Longlife Öl drauf!
Das war mal Norm 506.01 Shell Helix Ultra X 0W30...Beim letzten Wechsel habe ich ihm mal neueres gegeben!Norm 507.00 Shell Helix Ultra VX 5W30.Jetzt braucht er etwas weniger Öl... :D

P

Puntofetzer

wenn dein golf ein QG1 ist dannbenötigst das long life öl (0W30) ansaonsten ein 10W40, ab Bj. 2000 sind die meißten longlife

Cirality

Cirality

Hat QG1...507.00 is Rückwerts-Kompatibel und ersetzt jetzt 506.01...Jedenfalls im Vw-TeileProgramm.Wollte es vorher auch nicht nehmen,wegen der Visko...Aber im ServiceNet-Dezentral stehts jetzt auch mit drin.ALSO REIN DAMIT!!! :D

P

Puntofetzer

Cirality schrieb:
Hat QG1...507.00 is Rückwerts-Kompatibel und ersetzt jetzt 506.01...Jedenfalls im Vw-TeileProgramm.Wollte es vorher auch nicht nehmen,wegen der Visko...Aber im ServiceNet-Dezentral stehts jetzt auch mit drin.ALSO REIN DAMIT!!! :D
ist das longlife 3 oder täusche ich mich? das longlife 3 ersetzt jetzt auch das pumpe-düse öl wie ich mitbekommen habe!

Cirality

Cirality

Hast ne PN...Punto-MANN!
Ja, is LONGLIFE 3.Ob das jatzt auch 505.01 ersetzt,weiß ich jetzt nicht genau.Morgen aber... :D

Cirality

Cirality

So...Aufklärung!
Auf diesem Bild sollten sich alle Fragen zu den Normen klären!
Das 506.01 is 0W30
Das neue 507.00/504.00 is wiederum 5W30...Aber auch Longlife!!!
Das 505.01 is Pumpe Düse und bleibt weiter im Programm...

Anhänge

P

Puntofetzer

Cirality schrieb:
So...Aufklärung!
Auf diesem Bild sollten sich alle Fragen zu den Normen klären!
Das 506.01 is 0W30
Das neue 507.00/504.00 is wiederum 5W30...Aber auch Longlife!!!
Das 505.01 is Pumpe Düse und bleibt weiter im Programm...
ok super, wobei das pd öl mit der zeit zu ende gehen wird das das longlife 3 (5W30) nun im einsatz dafür ist!

Thema:

Ideales Motoröl für Golf IV? Was fahrt ihr?

Ideales Motoröl für Golf IV? Was fahrt ihr? - Ähnliche Themen

• VW CD-Wechsler+Kabelsatz Mittelarmlehne .Ideal für RNS300

VW CD-Wechsler+Kabelsatz Mittelarmlehne .Ideal für RNS300: Verk.VW CD Wechsler passend z.B.für Touran. Einbau in die Mittelarmlehne. DIN-Format.Kabelsatz passt u.a.am RNS300. Ideal wenn man ein RNS300 hat...
  • Ideale Gewichtsverteilung bei einem Hecktriebler

Ideale Gewichtsverteilung bei einem Hecktriebler: hallo ich habe eine Frage bzgl der Gewichtsverteilung. Wir gehen mal von einem hecktriebler aus. Idr. sitz der ja bei normalen Straßenfahrzeugen...
  • verkaufe bora front ideal für bolf bau

verkaufe bora front ideal für bolf bau: hallo ich biete einen bolf bausatz an die teile waren ca 2 wochen am wagen verbaut u sind nagelneu u lackiert , die stoßstange sollte nochmal...
  • verkaufe bora front ideal für bolf bau

verkaufe bora front ideal für bolf bau: hallo ich biete einen bolf bausatz an die teile waren ca 2 wochen am wagen verbaut u sind nagelneu u lackiert , die stoßstange sollte nochmal...