Ich will n tausend ps wankel

Diskutiere Ich will n tausend ps wankel im Mazda RX-7 Forum im Bereich Mazda; Halli hallo also ich würde ma gerne wissen ist es möglich in nen rx7 2 rx8 wankel zu verbauen (irgendwie) ich hab mir gedacht es würde funzen wenn...
J

Japan_cars_rules

Threadstarter
Halli hallo also ich würde ma gerne wissen ist es möglich in nen rx7 2 rx8 wankel zu verbauen (irgendwie) ich hab mir gedacht es würde funzen wenn man einen motor noch ins heck einbaut hab ich auf vw treffen schon oft genug gesehen so könnte man ja n relativ "wenig" belastetes triebwerk einbauen (halt 500ps pro wankel)
es geht hierbei nicht umbedinkt um den nutzwert der sache es ist eher so das ich wissen will ob es irgenwie möglich ist in nen rx7 1000 ps durch wankel zu beckommen
Falls jemad son ding (oder ähnlich) geseh hat bitte sagen

PS: ach ja könnte man das auch direkt alles unter die motorhaube bringen ??
weiss jemand wo mann n ordentliches fachbuch für motoren findet

J

Jay789

Naja...also ich glaube es wird sehr sehr schwer zwei RX8 Motoren in die Karroserie eines RX7 zu kriegen, denn das wird so ein morts aufwand, ich glaub das ich nicht machbar, allein schon weil das Aut viel zu klein ist für 2 Motoren! Und wo willste nen Wankel mit 500 PS hernehmen? Was ist mit dem Getriebe? Allradantrieb der sogt ist das er die 1000 PS auch auf die Strasse bringt ohne das du im 67. Gang noch durchdrehende Reifen hast...

1000 PS unter die Haube bringen? Hm...ich weiß nicht...ich glaube man kann weder Kompressoren noch Turbos für den Wankel herkriegen, denn soweit ich weiß gibts die garnicht...nen 1000 PS Skyline kann ich dir zeigen, hab da nen Video von...

Meiner Meinung nach: NICHT MACHBAR!

MfG
Jay789, Moderator

M

*MK7*

1000 PS gehn schon. Im Amiland gibts Freaks die bauen Wankelmotoren mit 4 Kreiskolben und dickem Single-Turbo. Ich weiß nich woher die die Excenterwelle herkriegen (Sonderanfertigung, oder vom 787B Le-Mans-Auto ?, keine Ahnung). Hab selber nen FD...cooles Teil... ;)

Guck mal hier!

oder hier: www.4rotor.com

Vectragirl

Vectragirl

Ob es mit nem Wankel-motor klappt weiß ich net aber bei Opel geht das :D :D Man denke an das Boost-beast :D :D

J

Jay789

Vectragirl schrieb:
Ob es mit nem Wankel-motor klappt weiß ich net aber bei Opel geht das :D :D Man denke an das Boost-beast :D :D
Ja....das klappt eigentlich bei allen Autos, vorrausgesetzt man hat sehr viel Geld und das technische Verständnis das investierte Geld handwerklich umzusetzen....Einem Mustang haben sie 4 Turbos verbaut die den Wagen auf gute 950 PS bringt. Hab nen Video von nem Skyline mit 1000 PS auf dem Prüfstand sowie nen Supra mit 800 PS, ebenfalls auf dem Prüfstand...

Bei Hubkolbenmotoren ist das ganze leichter umzusetzen als bei den Kreiskolbenmotoren aufgrund der einzigartigkeit dieser Motoren. Zumindest in Deutschland. Das die Amerikaner in diesen Fällen Banane sind ist klar.

@Vectragirl: Was ist bitte das Boost- Beast? Sagt mir überhaupt nichts...

MfG
Jay789, Moderator

ArmyOfOne

ArmyOfOne

Also hallo erstmal. Dass mit die 1000 PS geht aber die frage lautet ob du genug geld dafuer hast? Es is moeglish mit einer drei scheben wankel und einer T-88 zu machen. Einer von meiner guter kumpels aus dem USA hat das motor aus dem rennwagen benutzt.

Dass auto benutzt einer '93 rx-7 getriebe aber er differenzial ist noch das serien teil. Braucht sehr viel abstimung um dieser kraft zu benutzen. Reifen drehn nur. Im jeder gang. Ich haber es selbst erlebt bei 200kmh 5te gang ein bissien boost und das auto war schraeg!!. 1000 ps is viel zu viel fuer dass wagen.

Ich bin zufrieden mit meiner 250 PS Wankel Opel Kadett C. 450 PS wuerden mehr als genug sein fuer einer Rx-8.

J

Japan_cars_rules

Threadstarter
an jay789

ey mal ganz ehrlich jay nen rx7 gibts von werk aus mit turbo und du willst mir sagen es gibt keine lader dafür und wieso keine kompressor ?? es hat jemand nen rx 8 mit kompressor UND turbolader gebaut ich will dir nicht zu nahe treten aber les mal mehr tuning magazine (am besten die aus ami-land da stehen solche karren öfters drin) ach ja und noch was mein vater hatte ma nen rx7 mit nem t lader auf 600 ps gepuscht is zwar was her aber sag mir nich das das nich geh.

J

Japan_cars_rules

Threadstarter
vielen dank für das feedback leute

aber wo kriegt man denn teile vom 787b?? und wo gibts nen 3 scheiben wankel zu kaufen gut ich weiss welche race rx7 son teil haben aber woher?? (wahrcheinlich connections oder?) und warum is bei den amis immer alles möglich und bei den deutschen tunern herscht son derber pessimismus
ich sag immer alles ist möglich das gillt fürs leben und vor allem für autos
Peace leude

J

Japan_cars_rules

Threadstarter
an mk7

das is dein teil ?? echt ??? wenn ja geil echt geil aber das video kenn ich schon ich bin gut informiert was rx7 angeht is halt mein wagen mann ich will auch mal son ding haben ;(

M

*MK7*

LOL, nein, das ist natürlich nicht meiner. Ich fahre nen normalen RX-7 FD mit keinem großartigen Tuning (braucht der aber auch nicht ;) ). Du fragst wieso die immer nur in Amerika diese feten Wagen bauen (3-Scheiben-Wankel usw.)? Das ist ganz einfach: TÜV!!! In Amerika kannst du dir fast alles legal ans/ins Auto bauen ohne dass das jemanden interessiert.
Zum Beispiel bei www.pettitracing.com (Fort Lauderdale, Florida) kannst du dir nen 3-Scheiben-Wankelmotor einbauen lassen, ist aber nur einer von mehreren wo du des machen kannst. Der Mensch von der Seite war glaub ich einer der ersten, der auf die Idee gekommen ist das selber zu machen. Der hat selber einen 3-Scheiben-FD, guck mal auf der RX-7-Seite den "Banzai" an.

Also bin mir nich sicher, aber wahrscheinlich nehmen sie für 3-Scheiben-Motoren die Excenterwelle vom Eunos Cosmo, aber woher der Typ die Welle für den 4-Rotoren-Motor genommen hat???..keine Ahnung...

ArmyOfOne

ArmyOfOne

Also... die Amis kaufen ihre 3 scheiben motoren direct von Japan. Der Cosmo hat dieser motoren serienmaesig drin. Der 4 scheiben motor it einer special anfertigung und die excentric welle un umbau teile kann man aus Australien oder Neu Zeland kaufen. Die firma heisst KiWi motorsports. Aber es kostet auch 10000 Euro fuer die teile. Und dass ist nur um der motor zu bauen. Dazu kommen noch die ansaug brueke, faechekrummer, oel und benzin systeme, steuerungs computer un tunning. Es kostet bestimmt alles so um die 40,000 Euro um dass motor in die gaenge zu bekommen. Aber sag nie dass irgend wass nicht moeglich ist.

Dass wegen habe ich meiner auto so gebaut. Weil leute haben gesagt dass ich ein 2 scheiben aspirierte motor mit serien teile und reifen koente die viertel meile im 13.0 nicht shaffen. Und es ist 12.9 gelaufen. Alles moeglich und machbar aber bist du bereit um alles zu geben um dass zu ehreichen.

B

Blue~626

mit geld und können is alles möglich. bin auch ein rx7 freak und hab alles mögliche durchstöbert im net. mit nem 3 rotor ausm cosmo sollte das möglich sein. standhafte 800ps in nem rx7 mit 3 scheiben rotor waren kein problem zu fahren was ich gesehen hatte in den videos musst halt das auto unter kontrolle haben können.

KalliR

KalliR

EIn Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Das ist ein 4-Scheiben in einem SA. Baut gerade ein Schweizer zusammen. :]

LG
Roland

PS.: Einen 20B (3-Scheiben aus dem Cosmo) mit ca. 350PS gibt's momentan bei ebay aus USA.

Anhänge

B

Blue~626

4 scheiben in einem SA??? ppffff das wird ja was und dazu noch bei dem gewicht :) na viel spass dem fahrer :D den wird er sicher haben denk ich mal :)

hab vor langer zeit n video von nem AE86(toyota) mit nem 600ps(glaub ich wars) 3 scheiben wankel gesehn.... der ging richtig ab:))

M

MikeM3

Also du willst einen 1000PS Wankel?Du willst 2 500 PS Wankel wenn mans genau nimmt.Klar,du könntest einen Motor ins Heck bauen,aber die ganze Sache wird sau kompliziert.Ein Auto Einfach so auf Allrad umzurüsten ist nicht so einfach wie du denkst.Wie soll das aussehen?500PS auf die Vorderachse mit einem Frontantrieb und 500PS auf die HA?Dann musst du eine zweite Kardanwelle+Getriebe usw von hinten nach vorne verlegen.Eine andere Möglichkeit wäre die Kardanwelle ausbauen,ein neues Getriebe für die VA usw sowie ein eigenes Getriebe für die HA.Wenns überhaupt reinpasst wird die ganze Sache verdammt schwer,diese Kiste wird VERDAMMT heiß,und die ganze Show ist sauteuer und du brauchst noch den TÜV.Es wäre klüger,wenn du einen RB26 oder den 3l Supra Motor zu nehmen und ihn auf 1000 PS aufzublasen.Wenn er nicht lange hält und am Arsch ist holst du dir einfach einen neuen,das ist immernoch günstiger als die Wankelgeschichte.

ABER:Nachdem du eh noch ein Kind bist und weder Führerschein noch Geld hast kannst du gerne weiterträumen,du wirst früh genug wieder auf den Teppich geholt.Aber du kriegst die beiden Wankler vermutlich eh nicht durch den TÜV und den 1000PS Supra Motor auch nicht.Also besser einen Civic mit 90 PS kaufen

Swiftmaster

Swiftmaster

Dass sie aber auch immer ihr Geburtsdatum eintragen! :P

Mike ich will dir nicht zu nahe treten aber du solltest mal mehr Tuning-Magazine lesen...besonders die aus Amyland! :D :D :D

Mal wieder so ein Kandidat :P

M

mitsch82

tausend ps

halli hallo

erstmal 1000 ps sind überhaupt kei problem die technik eines wankel motores lässt das ohne probleme zu. und wenn es probleme gibt sind sie nicht grösser als beim otto motor .
dann kommt das zweite problem du bist zu 99 prozent schon mit 200 ps am anschlag deines fahr-könnens angelangt . punkt 3 du wirst auch nie das geld dazu haben . punkt 4 du wirst dir schon beim starten eines tausend ps autos in die hosen pisen . und zu allen anderen 4 scheiben motoren oder 3 scheiben das zeug gibt es alles zu kaufen oder man baut sich das ding selber wie zb. die schweizer !

mfg aus der schweiz

Janner

Janner

irgendwo gab es doch mal ein video von einem FD, der richtig abging. der hatte auch den 3 oder 4 scheiben motor.
EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=9C3J0mSsCTY
leistung ist, wenn die felge sich im reifen dreht :D

2 motoren sind schwachsinnig weil:
- die leistung beider sich nicht verdoppelt, nur weil plötzlich 2 motoren da sind. man hat dann ledigliglich 2mal XY PS.
- beide immer 1000% synchron laufen müssen, da sonst ein motor den anderen jeweils ausbremst. dreht ein motor schneller hoch als der andere, bremst der langsamere den höherdrehenden aus, dreht dabei selber wieder hoch, und wird dabei von dem ausgebremsten ebenfalls wieder ausgebremst. es ist also kein richtiges beschleunigen, sondern eher eine art hochgeschaukel auf die nötige drehzahl. weder panzer, noch lkw oder diese a-klasse mit 2 motoren haben sich jemals durchgesezt. es gab immer probleme, die nicht wirklich gelöst werden konnten.
- extrem hohe belastung für alle mechanischen teile
- probleme bei der optimalen kühlung, was schnell zu überhitzungen führt

daher ist es ja auch sowas von lächerlich, was der typ da mit seinem 2 motoren rost-beast da rumposaunt. ein kleiner schrauber, der mehr ahnung haben will, als studierte ingenieure mit jahrelanger erfahrung. angeblich errechnete höchstegeschwindigkeit, und "ca XY ps" zeigen doch jedem, dass da doch das meiste frei erfunden ist. bis jetzt ist die kiste wegen technischer probleme und fahrerischem nichtskönnen bei jedem 1/4m wo sie auftaucht zaungast oder braucht solange, dass sich der gegener im ziel schon eine pizza bestellen muss, um sich die zeit zu vertreiben.

irgendwo sind nunmal die grenzen eines motors erreicht. mehr scheiben, größerer turbo etc. mehr geht nunmal nicht.

Thema:

Ich will n tausend ps wankel

Sucheingaben

4 scheiben wankelmotor

,

20b motor kaufen

,

4 scheiben wankelmotor kaufen

,
3 scheiben wankelmotor
, 4 rotor wankelmotor, 4 scheiben wankel, eunos cosmo kaufen, mazda rx7 20b umbau, wankelmotor 4 rotor, 3 scheiben wankelmotor kaufen, rx8 1000ps, 4 rotor wankel, wankelmotor bauen, 4 scheiben Wankelmotor bauen, wankelmotor tuning, 20b wankel kaufen, mazda 20b kaufen, mazda rx7 sa tuning, mazda rx 7 800ps, wankelmotor mit 1000 ps, wankelmotor rx7, http:www.autoextrem.demazda-rx-778010-will-n-tausend-ps-wankel-2.html, mazda rx7 kaufen, wankelmotor 1000ps, wankelmotor tuning wie

Ich will n tausend ps wankel - Ähnliche Themen

• VW: Tausende beschädigte Neuwagen durch Hagelsturm in der Region Wolfsburg

VW: Tausende beschädigte Neuwagen durch Hagelsturm in der Region Wolfsburg: Ende Juli hat ein schwerer Hagelsturm in der wolfsburger Region mehrere tausend Neuwagen des KFZ-Herstellers VW beschädigt. Für viele Kunden...
  • Anfänger Driftcar für 2-3 Tausend Euro

Anfänger Driftcar für 2-3 Tausend Euro: Hallo zusammen, ich möchte nach Abschluss meiner technischen Ausbildung nun ein Hobby beginnen auf das ich länger gespart habe und suche nun ein...
  • Tausende kostenlose Bilder!

Tausende kostenlose Bilder!: Hallo Freunde, habe gerade beim Surfen eine tolle Seite entdeckt Link und ähnliches entfernt Mfg Patrick Autoextrem.de-Team Gruss, der Markus

Tausende kostenlose Bilder!: Hallo Freunde, habe gerade beim Surfen eine tolle Seite entdeckt Link und ähnliches entfernt, für solche Inhalte ist dieses Forum definitiv die...

Tausende kostenlose Bilder!: Hallo Freunde, Link und ähnliches entfernt, für solche Inhalte ist dieses Forum definitiv die falsche Plattform! Mfg Patrick Autoextrem.de-Team...