Ich und mein Baby :) ...

Diskutiere Ich und mein Baby :) ... im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; Bin über die Suche nach Selfmade-Tunings für Ford Focus auf die Seite (bzw. das Forum) gestossen und muss sagen, dass es genau meinem Geschmack...
  • Ich und mein Baby :) ... Beitrag #1
C

chendro

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Bin über die Suche nach Selfmade-Tunings für Ford Focus auf die Seite (bzw. das Forum) gestossen und muss sagen, dass es genau meinem Geschmack entspricht! Sehr geil, habe die Seite bereits in meinen täglichen Internetkonsum mit eingezogen :D... Aber nun erstmal ein paar Worte zu mir ...

Name: Markus Müller
Gebdt.: 10.11.1984 (zarte 19 Jahre)
Beruf: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (aka Programmierer)

Soso, soviel zu den Fakten, nun zu dem was euch wohl eher interessiert, mein Baby...

Hier isser mein Focus:
Vorne%20links%20gesamt.jpg

Hier die Felgen mit den blauen Bremssätteln (bin nicht wirklich ein Foto-Profi, deswegen siehts ein bisschen krass aus, aber ich denk ihr könnt euch damit vielleicht vorstellen, wies in echt aussieht):
Felge%20vorne%20Links%20dunkel.jpg

Nun die linke Front von unten (sry, auch ein bisschen dunkel):
Front%20links%20dunkel.jpg

Und zu guter letzt (für die Aussenfotos) noch die komplett-Ansicht:
Rechts%20gesamt.jpg

Und nun zum Innenraum Nachts (auf den ich ziemlich stolz bin *g*), das ganze wird gepowered von 4 15cm langen Neonlampen. Blick von rechts hinten.
Blick%20von%20rechts%20hinten.jpg

Blick auf die Sitz links hinten (hier sieht man den durch das Licht sexy gefärbten Dachhimmel :))
Links%20hinten.jpg

Zu guter letzt noch vom Fahrer aus gesehen:
Blick%20von%20Fahrersitz.jpg

Ja, hoffe mal er gefällt euch einigermaßen, ansonsten kann ich nur noch sagen, dass er "leider" noch nicht fertig ist, fehlt noch einiges, was ich mir gerne leisten würde.

Da wären mal
- Verspoilerung (das wohl kostenintensivste...)
- Auspuff
- Überspannsitzbezüge
- Scheibenspritzdüse
- BMW M3 ? Antenne
- Scheinwerfer
- Innenbeleuchtung der Schalter von Grün/Rot auf Blau/Rot
- etc...
Wenns was neues gibt schmeiss ichs euch natürlich sofort zur Bewertung vor ;)

Jo, dann lasst doch bitte mal hören, obs ein guter Anfang für ein schönes Auto ist, oder auch nicht :rolleyes: ...

ciao

• Ich und mein Baby :) ... Beitrag #2
N

Nightwish

Punkte Reaktionen
0
Hi:.. willkommen an Board und weiterhin viel Spaß hier.

Kleine Frage, was haben deine Felgen fuer ne Groeße?

• Ich und mein Baby :) ... Beitrag #3
sNakE

sNakE

Punkte Reaktionen
0
Was jetzt noch fehlt wer ne auf blau umgebaute Cockpit beleuchtung....

Dieses Ford Grün... *würg* naja gut muss ja nicht immer blau sein... rot wär auch cool ;)
Aber wenn schon blaue kathoden drinne sind...

Aber sonst en schönes Auto auch wenn die Felgen soch recht klein aussehen.

see ya Matze

• Ich und mein Baby :) ... Beitrag #4
Shaebostyle

Shaebostyle

Punkte Reaktionen
0
Tag tag tag.. und so..

hm bin ja auch so n bisschen neu hier, wollt eigentlich mein Pololein loswerden und bin durch einiges umherströpern hierher gekomm..

Ja also ich bin ja beeindruckt zwecks der Festtagsbeleuchtung im Innenraum.. ist echt irgendwie knutschig!
Man Man.. kannste echt stolz drauf sein..

so und ich bin Frances... ätsch.. wollt i nur mal gesagt haben..

winke winke

• Ich und mein Baby :) ... Beitrag #5
Mexx-CupraR

Mexx-CupraR

Punkte Reaktionen
0
Nett Nett!

Und vorallem mal jemand aus dem Weißwurstäquator ;-)

Grüße aus Landshut!

• Ich und mein Baby :) ... Beitrag #6
C

chendro

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Jo also die Felgen sind 15 Zoller, ich weiss, das ist wohl die kleinste Größe, die ihr so auf eure Autos schraubt, aber habt ihr schonmal nen Focus mit so richtig dicken Felgen gesehen? -> Gefällt mir überhaupt nicht, ich finde der braucht so kleine, auffällige! Naja Geschmackssache halt!
@Nightwish: Kannst schon sagen, wenn dir die Felgen zu klein sind, brauchst nicht vorsichtig zu fragen, wie groß sie sind :)

Zu den blauen Amaturbeleuchtung: Hab ich vor! Wird wohl das nächste Projekt sein, da das ja nicht wirklich Kostenintensiv ist und ich jetzt erstmal keine Kohle mehr hab :(

Nur bei der Tachobeleuchtung hab ich ein wenig Angst, ich denk das wird ein bisschen komplizierter (unter Anderem Löten etc.)...
Hat jemand schonmal was am Focus gemacht von euch?

Mexx-CupraR schrieb:
Und vorallem mal jemand aus dem Weißwurstäquator ;-)
Hrhr :D *wink*

• Ich und mein Baby :) ... Beitrag #7
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

auch von mir Herzlich Willkommen !!

Schöner Focus, mach weiter so... ;)

Greetz
Marcel

• Ich und mein Baby :) ... Beitrag #8
S

Sandra

Punkte Reaktionen
0
Auch ein hallo von mir!
Bin auch noch zarte 19 Jahre alt also kopf hoch :)
Viel Spaß im Forum

Sandra

• Ich und mein Baby :) ... Beitrag #9
C

chendro

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hehe, solang ich noch nicht in so biblischem Alter wie 25 stehe *ggg*

Und nun kloppt auf mich ein :D

• Ich und mein Baby :) ... Beitrag #10
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
chendro schrieb:
Und nun kloppt auf mich ein :D

*Aushol*

*Schwing*

uuuuuund..... ach ne, hab heut nen guten Tag... :D:D

Greetz
Marcel

• Ich und mein Baby :) ... Beitrag #11
C

chendro

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
*puh* nochmal Glück gehabt :)

• Ich und mein Baby :) ... Beitrag #12
Ford Focus 18l

Ford Focus 18l

Punkte Reaktionen
0
servus und hiho,

ich glaub deine tachobeleuchtung ist das kleinste problem.
den ganzen rest um zu bauen ist richtig arbeiten, also mit löten und allem drum und dran. und wirklich billig ist das auch nicht. ich mein für alles zusammen kannste schon 50euro rechnen.
kannst ja mal auf der hp vorbei serven, mit deren hilfe will ich meinen umbauen.

http://www.ledstyle.at.tf/

viel spass noch beim schrauben
gruß hannes

• Ich und mein Baby :) ... Beitrag #13
C

chendro

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wow, dass sich hier nochmal einer rührt :)...

Zu der Blau-Beleuchtung etc. sei eigentlich nur soviel zu sagen, dass sich verdammt viel getan hat. Wollte demnächst den Ballon platzen lassen, aber egal, ich glaub ich geh mal eben runter und mach ein paar Fotos von meinem neu erwachten Baby ;) unter Anderem mit komplett blauer Mittelkonsole!

• Ich und mein Baby :) ... Beitrag #14
K

kleintoni

Punkte Reaktionen
0
sagmal, warum hast du keine antenne dran?
nur der stummel sieht komisch aus..

cheers,
toni

• Ich und mein Baby :) ... Beitrag #15
Ford Focus 18l

Ford Focus 18l

Punkte Reaktionen
0
@ chendro
na da bin ich mal gespannt!
will das schon seit nem halben jahr machen, aber die arbeit hat mich etwas abgeschreckt! (bin ja eine recht faule sau :P )

• Ich und mein Baby :) ... Beitrag #16
C

chendro

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
kleintoni schrieb:
sagmal, warum hast du keine antenne dran?
nur der stummel sieht komisch aus..

Hehe, selbst die Antenne ist mittlerweile getunt :rolleyes: ...
Also eigentlich nur verkürzt, der Stummel alleine hat wirklich xxx ausgesehen... Einfach die Originalantenne in der Mitte mit ner Zange durchgebrochen, dann passendes Endteil gesucht und draufgeklebt (Sekundenkleber). Sehr billig und sehr viel besser würd ich mal so sagen...

Ford Focus 1 schrieb:
will das schon seit nem halben jahr machen, aber die arbeit hat mich etwas abgeschreckt!
Die Arbeit ist auch tatsächlich absolut asozial... Zumindest die der Klimaregler...

Um mal ne Kurzbeschreibung zu geben:
Zuerst muss man mit einer Feile die kompletten Regler abschleifen (die beiden rechten, da der linke Temperaturregler ja bereits nicht grün ist), bis auch die grüne Durchleuchtbeschichtung weg ist.
Und dann das ganze mit Schleifpapier so plan wie irgendwie möglich hinkriegen...
Dann kleine Aufkleber anfertigen, die später den Hintergrund für die Zeichen darstellen werden (wo früher die "Männchen" und Zahlen waren ist nun ja nichts mehr).
So, dann die Aufkleber an die Positionen kleben, an die die damaligen waren (am Besten Drehschalter nochmal reinstecken und jeweils in die korrekte Position drehen und Zeichen aufkleben. Wenn man das hat, den linken Regler abkleben und über die komplette Blende mit einem Schwarzen Kunstofflack drübersprühen.
Nachdem der Lack getrocknet ist die Aufkleber vorsichtig abziehen und schon würden die Punkte, wo vorher die Aufkleber waren weiss leuchten.
Dann kommt allerdings das üble geficke: Und zwar die Kleinarbeit... Es ist quasi unmöglich die Aufkleber so hinzukriegen, dass man sie einfach abzieht und die weisse Fläche gut aussieht.
Daher am Besten einen schwarzen Lackstift dazu nehmen um es so perfekt wie möglich zu gestalten. Ist schwer zu beschreiben, im Endeffekt hat es circa 40 Stunden Arbeit gekostet, bis ich es so hatte, wie es jetzt ist.
Da die Flächen wo die Aufkleber waren auch nicht wirklich schön weiss sind muss man dann auch noch sehen, dass man einen weissen Stift findet, der 1. nicht verschmiert, 2. Licht durchlässt und 3. sehr fein ist... In meinem Fall wars ein einfacher weisser Holzstift (oder wie nennt man die normalen Stifte eigentlich???).
Dann muss natürlich noch statt den weissen 4 Glühbirnchen 4 blaue LED's eingelötet werden (mit Vorwiderstand (ca. 330 Ohm)), das war auch ein Geficke, dass seines gleichen sucht...

So und dann war da noch die Uhr (2 Chip-LED's) und die 3 Klimaschalter ganz unten ( 8 LED's - da ich auch die kleinen roten Punkte blau haben wollte). Jo und nun leuchtet die ganze Mittelkonsole blau. Nur dumm, dass ich jetzt kein Geld mehr habe und der Tacho daher immer noch grün leuchtet :(

Aber ich habe mir halt vorher schon gedacht, dass es mit der Mittelkonsole um einiges schwieriger wird als mim Tacho, daher hab ich damit angefangen!

Gekostet hat mich der ganze Spass mit der Mittelkonsole ca. 40 Euro...

Warum ich aber eigentlich kein Geld mehr hab war die Komplettverspoilerung... Also Heckspoiler, Frontlippe und Seitenschweller (meine Favoriten -> die sind genial find ich)... Ausserdem noch ein Endteil für meinen Auspuff (für mehr hab ich kein Geld, aber hauptsache Optik ist gut!).

Mittlerweile bin ich echt fast soweit, dass ich sagen kann, dass mein Focus mein absolutes Traumauto ist 8) ... Selbst wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde es wohl bei meinem Baby bleiben (auch wenn dann der Motor raus müsste)!

Aber jetzt will ich mal nicht ewig rumlabern, sondern lieber die Bilder sprechen lassen:

Achja, die Bilder sind verdammt mies geworden, die vom Innenraum kann ich nicht mal hernehmen, sorry. Ich uppe heut nachmittag dann die Besseren, die liegen zu Hause auf der Platte, bin ja gerade in der Arbeit...

Edit: Boa äh... Also die Fotos sind echt fürn xxx... Sorry, aber damit kann ich echt noch nicht dienen! Heut Abend gibts zumindest Innneraum bei Dunkelheit und von Aussen bei Dunkelheit (UFO-Effekt :D)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich und mein Baby :) ... Beitrag #17
Ford Focus 18l

Ford Focus 18l

Punkte Reaktionen
0
ach du meine fresse! 8o
also von der ganzen schleif auktion hab ich nichts gewußt... dacht immer das die bedienelemente beim focus alle farblos sind und nur mit leds beleuchtet sind! und in der beschreibung auf der hp die ich oben geschrieben hab war auch keine rede von so einer sch.....!

na das kann ja heiter bei mir werden! :(

ach noch eins, bevor du dir ne tachoscheibe holst würd ich mir mal die neuen plasmascheiben anschauen! hätte ich tun sollen! ärgert mich mittlerweile, weil die plasmateile echt goil sind! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich und mein Baby :) ... Beitrag #18
C

chendro

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ford Focus 1 schrieb:
und in der beschreibung auf der hp die ich oben geschrieben hab war auch keine rede von so einer sch.....!

Das liegt daran, dass auf der Seite keine Beschreibung für die Klimaregler vorhanden ist. Wohl aus dem Grund, da das nicht wirklich einfach ist :(

Ford Focus 1 schrieb:
ach noch eins, bevor du dir ne tachoscheibe holst würd ich mir mal die neuen plasmascheiben anschauen! hätte ich tun sollen! ärgert mich mittlerweile, weil die plasmateile echt goil sind! ;)

Jojo, da muss ich mal schaun, es ist nur so, dass mir eigentlich der Tacho vom Focus recht gut gefällt, die Plasmateile sehen größtenteils meines Erachtens zu ausgeflippt aus.

Der Focus ist im Inneren ja gewissermaßen schon Edel gehalten, das will ich eigentlich nicht kaputt machen... Aber mal schaun, erstmal brauchts Geld :)

Du sagst ja, dass du dich ärgerst, dass du keine Plasmascheiben hast... Da würde mich mal interessieren, wies denn jetzt aussieht! Hast du ein Foto?

• Ich und mein Baby :) ... Beitrag #19
Ford Focus 18l

Ford Focus 18l

Punkte Reaktionen
0
ja... ähhh... nein... ich mein ... jein (kleiner scherz am rande :) )

von meinem tacho hab ich jetzt kein bild da, müßt halt mal ein paar bildsche mache, hab nur mal 3 bilder von meinem in die gallerie gestellt. hab aber eines vom hersteller!

attachment,attachmentid-1819,stc-1.htm

und wegen den plasmascheiben... so durchgeknallt sich nicht alle! die haben halt den vorteil das große flächen leuchten können.

attachment,attachmentid-1820,stc-1.htm

die hat einwenig was von dem st170 tacho... find ich jetzt!

Anhänge

• Focus_Chrom_Tachoscheiben_Tacho_1.jpg
    Focus_Chrom_Tachoscheiben_Tacho_1.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 236
  • focus.gif
    focus.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 245
  • Ich und mein Baby :) ... Beitrag #20
C

chendro

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
??? also ich find die von dir sau geil! Genauso stell ich mir das vor!

Allerdings: Sieht das auf den Bildern nur so aus, oder sind die oberen Flächen des Tachos (80-100km/h) wirklich so schlecht durchleuchtet?

Thema:

Ich und mein Baby :) ...

Ich und mein Baby :) ... - Ähnliche Themen

Fahrbericht: "ein Sportwagen, der auch im Heimatland von Porsche zu einer konkurrenzf: Fahrbericht: "ein Sportwagen, der auch im Heimatland von Porsche zu einer konkurrenzf...
Oben