ich plane einen Ford Mustang nach Europa zu importieren

Diskutiere ich plane einen Ford Mustang nach Europa zu importieren im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich EU-Importe & RE-Importe; Ich plane einen Ford Mustang von Florida nach Deutschland zu holen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?8o
R

RalfMayer

Threadstarter
Ich plane einen Ford Mustang von Florida nach Deutschland zu holen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?8o

G

gerlinde11

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber mein Schwager hat schon das eine oder andere Auto importiert. Wenn du willst, dann kann ich zwischen euch Kontakt aufbauen und ihr könnt euch austauschen!

G

gerlinde11

Hast du das Auto schon gekauft?

Piusl

Piusl

Das wird wahrscheinlich teuer. Im Kontainer so um die 1000Euro plus Steuern zur Einfuhr sowie die leidliche Papierübersetzung.
Gemacht habe ich es allerdings nicht.

G

gerlinde11

Vielleicht macht es Sinn, hier sogar eine Autoagentur zu beauftragen. Dort wird es wahrscheinlich nochmal etwas teurer, aber der riesige Papierkram - und der ist sicherlich nicht so wenig - bleibt dir erspart!

Z

Zaubermittel

Du solltest tatsächlich jemanden an land ziehen, der sich damit aktiv beschäftigt oder es zumindest bereits getan hat! Es gibt mit Sicherheit Tipps und Tricks, die einem bei der Umsetzung behilflich sein könnten. =)

B

Benny81

Eine Autospedition hilft Dir, die haben Kontakte zu den Zollagenten und machen die komplette Abwicklung für Dich. Du solltest Dich vorab auch damit beschäftigen, ob ggfs. Umbauten am Fahrzeug nötig sind, um es hier zuzulassen.

Ich habe mal ein Auto aus Europa in eine Zollsonderzone importiert. Die Vorgänge sind ähnlich, nur das man mit der Homofenitätserklärung innerhalb von Europa keinen Gutachter braucht, aber selbst da war ich schon froh, eine Spedition an meiner Seite zu haben. Die haben die Verschiffung und die Verzollung übernommen. Preis für deren Leistung waren etwa 200 Euro und jeden Cent wert.

B

Benny81

Die Kosten für´s Schiff waren darin nicht enthalten, das waren so etwa 500 Euro, für die etwa halbe Strecke zwischen, im Vergleich zu Florida - Deutschland.

MarkusKirsch94

MarkusKirsch94

Macht das denn bei diesem Modell überhaupt Sinn? Den gibt es doch mittlerweile auch hier zu kaufen. Klar, da werden auch Kosten auf dich abgewälzt, keine Frage. Aber du hast keine Umstände. Kann mich aber auch täuschen und du meinst ein hier nicht erhältliches Modell. Abgesehen davon hast du es jetzt eh schon längst hinter dir und könntest uns mal aufklären, wie es gelaufen ist. :P

LG
M.K.

THofmann

THofmann

Einen Mustang kann man heutzutage auch hier kaufen. Natürlich bei Weitem nicht in jeder Ausführung. Die europäischen Modelle sind die konservativeren Varianten, die auch hier allen Standards genügen. Muss man wissen, ob man so einen Kompromiss eingehen will. Wenn das der Fall ist, dann ein klares ja: Kann man hier kaufen.

Thema:

ich plane einen Ford Mustang nach Europa zu importieren

ich plane einen Ford Mustang nach Europa zu importieren - Ähnliche Themen

• Tesla Model Y, Model R und weitere Pläne für die Zukunft im Überblick - UPDATE

Tesla Model Y, Model R und weitere Pläne für die Zukunft im Überblick - UPDATE: 03.08.2017, 15:50 Uhr: Derzeit ist man bei Tesla damit beschäftigt, die Produktion des vierten Modells der noch jungen Unternehmensgeschichte...
  • DTM, Formel 1, Formel E, WEC: Pläne deutscher Hersteller im Überblick

DTM, Formel 1, Formel E, WEC: Pläne deutscher Hersteller im Überblick: Aktuell erleben gleich mehrere internationale Rennserien einen mehr oder weniger entscheidenden Umbruch. Im Fokus stehen dabei vor allem Audi...
  • Tesla Supercharger: Pläne für Ost-Europa bis 2016 - neue Ladestationen in Deutschlan

Tesla Supercharger: Pläne für Ost-Europa bis 2016 - neue Ladestationen in Deutschlan: Der US-amerikanische Elektrofahrzeug-Hersteller baut weiter sein Netz eigener Ladestationen aus. Neben neuen Supercharger-Stationen in einigen...
  • PKW-Maut-Pläne von ADAC sowie Grünen unter Beschuss

PKW-Maut-Pläne von ADAC sowie Grünen unter Beschuss: Die Grünen und besonders der ADAC gehen gegen die von der Koalition vereinbarte bzw. geplante PKW-Maut vor, denn "Sie ist verkehrspolitisch weder...
  • Lüftung Gebläse Plan

Lüftung Gebläse Plan: hallo ! ich habe einen Ford Mondeo Bj . 1996 ,KW 85 , BFP , Klima , Hat jemand einen Plan über die Lüftung ? Luftstromführung , Steuerung ...