Ich brauche Power - Lichtmaschine für BMW 316

Diskutiere Ich brauche Power - Lichtmaschine für BMW 316 im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo alle, Ich bin jetzt dabei ein neuer System in meinem BMW 316 Limousine zu installieren. Es wird der Hammer aber ich habe ein grosser...
B

bestkiter

Threadstarter
Hallo alle,

Ich bin jetzt dabei ein neuer System in meinem BMW 316 Limousine zu installieren. Es wird der Hammer aber ich habe ein grosser Problem. (unter andere :-))))

Der Lichtmaschine kann mit sicherheit nicht der Strom versorgen. Das bin ich mir sicher und deswegen möchte ich Euch fragen, wo kann ich ein High Output Lichtmaschine für meinen BMW E46 316 kaufen? Sie soll mind. 200A haben. In den USA kann man die für amerikanische Autos kaufen aber hier in Deutschland konnte bis jetzt keine Hi Fi Laden mir sagen, wo ich eine kaufen kann.

Grund: 1 Verstärker ist der Ground Zero 1.300, andere ist der Brax 2400 und der Subwoofer ist der Kicker SoloX!!!! Geil oder? (Muss nur der Platz irgendwo im Kofferaum finden. :-(

Danke alle,

Carl

L

Luckystriker

das ist echt nicht schlecht was du da basteln willst aber meinst du wirklich das du da 200 ampere brauchst? rechne das noch mal nach das kann ich mir nicht vorstellen!

aber wenn es doch so sein sollte ann auf jeden fall grosses power cap und jeden abend die batterie an die steckdose :P

X

XtcDeathMan

hallo bestkiter

meinst du nicht das du mit 200A ein bissl ünertreibst?! ich würde sagen eine 100A oder kleiner reicht doch auch! oder willst du deine batterie sofot geladen haben?!?! ;) ;)

B

bestkiter

Threadstarter
Original von Luckystriker
das ist echt nicht schlecht was du da basteln willst aber meinst du wirklich das du da 200 ampere brauchst? rechne das noch mal nach das kann ich mir nicht vorstellen!

aber wenn es doch so sein sollte ann auf jeden fall grosses power cap und jeden abend die batterie an die steckdose :P
Danke für den Antwort. Ich weiss der Ground Zero kann bis 150A ziehen, der Brax bis 100A und das Auto braucht auch etwas. Auf alle Fälle hat der normale Lichtmaschine vielleicht 65A Leistung. Ich habe ein Zusatzbatterie (Optima Yellow Top) und zwei 1 Fahrad Power Caps. Aber weiterhin bin ich die Meinung, dass es nicht langt. Und der Batterie hält auch nicht lange aus oder?

Jeden Abend an die Steckdose 8o 8o

Die Frau bringt mich dann um, wenn sie das sieht. :P

B

bestkiter

Threadstarter
Original von XtcDeathMan
hallo bestkiter

meinst du nicht das du mit 200A ein bissl ünertreibst?! ich würde sagen eine 100A oder kleiner reicht doch auch! oder willst du deine batterie sofot geladen haben?!?! ;) ;)
OK, vielleicht ist es einbischen zuviel. Aber denke ich gleichzeitig dass 100A auch nicht reichen würde. Sagen wir vielleicht 130A.

Was wichtig ist, Wo kann ich eine hierbekommen???

X

XtcDeathMan

nun das sieht mal wieder anders aus aber su sagst ja selber: "Ground Zero kann bis 150A ziehen" und "der Brax bis 100A". stimmt die können aber müssen nicht! das was die da LUTSCHEN ist auf vollbelastung! aber wenn du eine 2 battze hast dann würde ich eine 75Ah lichtmaschine holen!!

was es mit AH und A aufsich hat kanste hier nachlesen ;) ;)

B

bestkiter

Threadstarter
Hallo alle und danke für die Zutaten:-)

Schnelle Antworten sind super aber kann jemand mir sagen,

Wo kann ich eine stärkere Lichtmaschine kaufen kann???

Das ist das wichtigste Frage. Ich persönlich denke nicht das ein 75A LM langen wird. Die orginale Lichtmaschine ist sowieso zu schwach. Von allem im Winter (Heizung, Lichte usw) und im Sommer (Klimaanlage, Lichte usw). Mit meine Alte kleine RF Verstärker und 1x 25cm JL10W haben die Lichte fast kein Saft mehr gehabt. Ich fahre auch wenig Langstrecken.

Danke alle nochmal. Eur Info hilft sehr.

X

XtcDeathMan

ok schonmal gegoogeld?!?!
sonst wüsste ich nicht wo man lichtmaschinen wegbekommt...

nicht 75A sondern 75 Ampere Std. sag mir nicht das ist das gleiche hehe ;)

B

bestkiter

Threadstarter
Original von XtcDeathMan
ok schonmal gegoogeld?!?!
sonst wüsste ich nicht wo man lichtmaschinen wegbekommt...

nicht 75A sondern 75 Ampere Std. sag mir nicht das ist das gleiche hehe ;)
Hast Recht. Mir war es selbstverständlich - Ampere Std. - AH.

Hauptsache ist, ich brauche eine Lichtmaschine. Kann jemand mich in die richtige Richtung zeigen? Es wäre sehr schön. Die Profi Lädens könnten auch nichts sagen. Immer die selbe, am Netz stecken...

Schade.

B

bestkiter

Threadstarter
Danke alle aber ich werde bald aufgeben. Wir in Deutschland mussen angeblich doch mit dem Stecker zuhause aufladen.

Email Ausschnitt von Stinger Deutschland.

"die von Ihnen gewünschten Lichtmaschinen werden von Stinger in USA angeboten. Wir sind Vertrieb von Stinger in Deutschland und lehnen den Handel mit Lichtmaschinen ab, da wir keine Gewährleistung übernehmen und uns Ärger ersparen möchten. Diese Lichtmaschinen haben auf den EU Markt keine Zulassung und sind für Fahrzeuge des amerikanischen Marktes gefertigt.

Wenn ich Ihren Brief lese, kann ich Ihnen nur raten sich mit einen wirklichen Fachmann in Verbindung zu setzen. Grund : Wenn man ein Konzept erstellt, weis man vor der Produktwahl welche Möglichkeiten man beim Verbau hat und entscheidet sich danach. Ich will Sie aber nicht entmutigen und wünsche Ihnen viel Erfolg sowieso ein gutes neues Jahr. "

Absolute Klasse. Alles ausser Power können wir für unsere Anlagen hier in D kaufen.

Falls jemand noch helfen könnte, würde ich mich trotzdem freuen.

M

markus_linder

200 Ampere übertrieben???

Sagt mal hab ich mich verrechnet oder was?
Wir möchten in einen Audi A3 die Helix Dark Blue 1000.2 Enstufe einbauen und vier Eminence Delta-12LF (8 Ohm/500W RMS) parallel anschließen. Die Endstufe liefert dann gebrückt 1950W RMS an 2 Ohm. Bei 13,8Volt und 1950W würden dann doch theoretisch über 140Ampere fließen!? Und das nur am Ausgang der Tiefton-Endstufe. Ganz zu schweigen von dem Strom der insgesamt benötigt wird um die anderen 2 Endstufen, das Licht, die Heizung usw. zu betreiben?

Thema:

Ich brauche Power - Lichtmaschine für BMW 316

Sucheingaben

powerlichtmaschine

,

powerlichtmaschine.de

,

power lichtmaschine

Ich brauche Power - Lichtmaschine für BMW 316 - Ähnliche Themen

• brauche hilfe motor stottert und gibt keine power

brauche hilfe motor stottert und gibt keine power: hallo hab nen fiat 2.0 16 v und heute motorwäsche gemacht losgefahren alles war in ordnung kurz angehalten motor ausgemacht 10 minuten später...
  • Ich brauch ein Bisschen mehr power

Ich brauch ein Bisschen mehr power: Hallo, Ich hab ein Bmw e36 320 150Ps wollte fragen ob einer mir tipps geben kann wie ich da ein paar ps mehr rauskriegen kann ohne was am...
  • Brauche Dringend Hilfe wegen Endstufen Power

Brauche Dringend Hilfe wegen Endstufen Power: Hallo, ich habe mal ne Frage und zwar habe ich eine endstufe im auto, an die zwei stereoboxen angeschlossen sind. der sound wie er jetzt ist...
  • Wieviel power brauch man

Wieviel power brauch man: Hallo zusammen wollte mal wssen ob von euch jemand eine faust formel kennt womit man ausrechnen kann wieviel watt rms eine endstufe brauch wenn...
  • mein golf 3 1,8l 90ps brauch mehr power

mein golf 3 1,8l 90ps brauch mehr power: Hi! Ich habe einen Golf 3 1,8l 90Ps 93er baujahr... Ich würde gerne günstig wie möglich die Leistung so hoch wie möglich bekommen! Aber das...