Ich brauche mehr Sound!!!! =)

Diskutiere Ich brauche mehr Sound!!!! =) im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi, ich hab unter meinem 2er Golf (leider nur 1.3L) nen Bastuck Gruppe A ESD. Klingt eigentlich ganz ok, nur finde ich ihn einfach zu leise. Hab...
L

LordRaven

Threadstarter
Hi,

ich hab unter meinem 2er Golf (leider nur 1.3L) nen Bastuck Gruppe A ESD.
Klingt eigentlich ganz ok, nur finde ich ihn einfach zu leise. Hab das paar mal mit Wasser befüllen versucht (was man da so hört ;) ) aber bringt immer noch nicht ganz den erfolg den ich erhofft hatte.

Nun meine Frage : Soll ich aufrüsten, d.h. den VSD und MSD von Bastuck noch dranhauen, oder ne MSD Atrappe, VSD Attrappe oder beides?

Der klang sollte schon in etwa so dumpf bleiben, aber lauter und bissl sportlicher klingen vielleicht. Fächerkrümmer gibts für meinen Heizbock leider nicht.

Oder was haltet ihr von einem Powersprint Gr. A ESD (der Rest is ja soweit ich weiß nur ersatzrohr) + VSD/MSD Gr. A von nem anderen Hersteller (Bastuck/Supersprint oder so)
Würde ich den denn vtl. eingetragen bekommen ?

MfG

LordRaven

H

Hoffi-HH

wenn überhaupt den original bastuck vorschalldämpfer...denn alles andere ist illegegal(bringt zwar mehr sound aber deine BE erlischt dann auch) also überleg dir.....aber wieso willst denn den 1.3er noch lauter haben....bei 55 Ps sonen lärmenden auspuff zu haben is tirgendwie naja :D

L

LordRaven

Threadstarter
Hi,

danke für die Antwort.
Meinst jetzt nur den Vorschalldämpfer Bastuck? Oder VSD + MSD von Bastuck?

Was haltet ihr von der Überlegung mit dem Powersprint Gr. A ESD?
Bringt der mehr allein mehr an Sound als der Bastuck ESD?

Btw:
Gibts eigentlich nen Klangunterschied zw. echter Gruppe A und Gruppe N und wenn ja wie kann ich mir das in etwa vorstellen ?

MfG

LordRaven

H

Hoffi-HH

Eine Auspuffanlage bringt immer mehr sound als nur ein ESD.....also bei meinem habe ich nur den Kat, dahinter kommt noch der VSD udn der Endtopf.....

wenn du ab Kat alles auf Bastuck Gruppe A umstellst wirst du deinen spass haben...

da du den endtopf schon hast wirds wahrscheinlich nciht so sehr teuer werden....

Gruppe N ist der Rohdurchmesser gleich wie bei der serie...bei Grupee A ist der durchmesser größer....bei meinem normal 54 mm und jetzt auf grußße A 64,5 mm

ist motorentlastend und leistungssteigernd....

L

LordRaven

Threadstarter
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich meinte jetzt einen Klangunterschied zw. Gruppe A und Gruppe N ... ?

Das mit dem Rohrdurchmesser ist mir bewusst.

Was hälste von nem Powersprint Gr. A. ESD und dazu Bastuck VSD + MSD ?

Die Frage ist, wird er lauter durch den Powersprint ESD und wieviel lauter, sollte
noch irgendwie wenn auch mit nem zugedrückten Auge eintragungsfähig sein ....

Gruß

Thomas

I

Ittacud

Moinsen, ich meld mich zwar recht spät aber evtl kann es helfen.
Also Powersprint Gruppe A das würd ich mal schön lassen. Bekommste nicht eingetragen da es ne Racing Anlage is. Und die mit abe kannste knicken vom klang her.
Vom Klang her is die Bastuck schon echt Sahne. Ich pers. find Bastuck aber extrem "piep" :D
Liegt aber zu 90 prozent an der besch... Passgenauigkeit.
Vom klang her würd ich den VSD und den MSD von Bastuck nehmen. Da VSD und MSD ersatzrohr illegal sind und glaub mir man hört sehr genau ob da ein pott leer is.
Ne ANlage is vom klang her "immer" am besten wenn alles vom gleichen Hersteller is.
Ok ich fahr ne kleine Mischkombi aber das tut ja hier nix zur sache.
Aber nun zu deiner anderen Frage
Ne Renn - Gruppe N also die echten is recht brutal laut aber noch fahrbar (fährt n kumpel auf Golf 2 GTI) isn recht schriller klang klingt teilweise wien kaputter Auspuff.
Renn - Gruppe A sind für meinen Geschmack nicht fahrbar sind extrem laut. Kannst mit der Gruppe N vergleichen nur um einiges dumpfer.
Aber mit der Eintragung kannste beides vergessen. Außer du kennst jemanden beim TÜV

K

kadetttuner

also ich hab mich vor kurzem für gruppe n endschiden und muss sagen net schlecht.
und zu der sache mit dem eintragen also ich hab für den gruppe n ne abe für den kompletten topf musst aber aufpassen gibt viele die nur en abe aufs endrohr haben.
hab des allerdings aufm kadett kann die alsonet so ganz sagen wies dann aufm golf is.
ist ja von auto zu auto anderst.

I

Ittacud

Gruppe N mit ABE

@ Kadettuner
ähm du hast nen Gruppe N Endpott mit ABE ?? ähm dann ist das keine richtige Gruppe N sondern nur n Fake. Denn richtige Gruppe N Endtöpfe haben keine ABE, da sie einfach zu laut sind.
Von welchem Hersteller ist denn der Pott wenn ich fragen darf ??

onkel-howdy

onkel-howdy

darf ich mal fragen WARUM ihr den immer da wasser reinschütten müsst? damits schneller rostet?

I

Ittacud

@ onkel-howdy
versteh ich auch nicht, warum man das macht.
Entweder man hat gebug Hubraum und die passende Auspuffanlage oder eben net.
Warum die da was reinschütten ??
HA ich weiß es, damit der freundliche Zubehörhändler auch leben kann. :D

onkel-howdy

onkel-howdy

wenn ich das richtig deute meinen die das wenn man das ding mit wasser befüllt "verbrennt" das heisse wasser die dämmung und das ding wird lauter.

is leider nur scheisse wenn man diverse autos fährt (fiesta, passat etc) wo der esd nur zum spass da ist und der sound vom vsd und msd geschluckt wird. da kann man auch gleich den esd durch ein rohr ersetzten und man merkt nix.

naja solange man seinen aberglauben hat....füllt nur eure pötte mit wasser. bringt bestimmt mehr als sich ne ganze auspuffanlage zu kaufen....*bescheuert*

L

lRs

onkel-howdy schrieb:
wenn ich das richtig deute meinen die das wenn man das ding mit wasser befüllt "verbrennt" das heisse wasser die dämmung und das ding wird lauter.

is leider nur scheisse wenn man diverse autos fährt (fiesta, passat etc) wo der esd nur zum spass da ist und der sound vom vsd und msd geschluckt wird. da kann man auch gleich den esd durch ein rohr ersetzten und man merkt nix.

naja solange man seinen aberglauben hat....füllt nur eure pötte mit wasser. bringt bestimmt mehr als sich ne ganze auspuffanlage zu kaufen....*bescheuert*
Du hast geschrieben, dass der Sound bei manchen Autos vom vsd und msd geschluckt wird.
Weißt du zufällig, wo das bei nem Golf4 V6 4Motion der Fall ist?
Ich will morgen meine Karre zu ner Werkstatt bringen, die mir den ESD leer machen und dafür ein Glasfaser-Pack einbauen. Bringen tut das was. Zumindest bei dem 1.6er A3 den sie da hatten. Hatte einen richtig geilen Klang.

Wenn du mir nun sagst, dass bei nem 4Motion der ganze Kram im vsd geschlcut wird, dann lass ich das und spare Geld :D

onkel-howdy

onkel-howdy

golf 4 weiss ich net....fiesta und passat eben aus erfahrung. meiner frau ist das erst aufgefallen das der esd weggerostet und weggefallen ist als er mir vors auto geflogen ist auffer bahn. und da hört man NIX wenn da hinten n halben meter esd fehlt :)

L

lRs

:D

Naja gut .. ich fahr da nun hin und lass mir das machen =)

Thema:

Ich brauche mehr Sound!!!! =)

Sucheingaben

auto mehr sound

,

mehr sound beim auto

,

mehr sound am auto

,
mehr sound im auto
, wie bekomme ich mehr sound am auto, mehr sound fürs auto, mehr sound auto, Mehr sound aus auto, golf 2 zu leise supersprint gruppe a, wiebekomme ich guten sound am auto, mehr sound für auto, bringt ein sportauspuff was bei ein ford fiesta mk4 1.3 lauter, ford fiesta iv 1.3 i kein msd, golf 3 renngruppe a auspuff, wie sollich sound bei meinen auto, Golf 2 1.3 sound tuning, kfz mehr sound, vorschalldampfer fur mehr sound, supersprint gr a mit original msd, wie mache ich meinem auto.mehr sound, brauche mehr auspuffsound beim diesel, was brauch ich um mehr sound beim auto, mehr sound aus dem auto, wie bekommt man mehr sound auto, vorschalldämpfer mehr sound

Ich brauche mehr Sound!!!! =) - Ähnliche Themen

• Auto springt nicht mehr an, brauche dringend ferndiagnose.

Auto springt nicht mehr an, brauche dringend ferndiagnose.: Hallo ich habe einen fiat punto bj 1998, 60ps, laufleistung 133000km Seit gestern springt mein auto nicht mehr an ich bin von der arbeit gekommen...
  • Brauche mehr Strom....

Brauche mehr Strom....: Hallo, Ich habe da ein Problem, und zwar, Ich werde zwecks Hifi-Ausbau eine 2. Batterie im Kofferraum verbauen, natürlich mit Trennrelais dass...
  • Brauche mehr Strom....

Brauche mehr Strom....: Hallo, Ich habe da ein Problem, und zwar, Ich werde zwecks Hifi-Ausbau eine 2. Batterie im Kofferraum verbauen, natürlich mit Trennrelais dass...
  • Brauche mehr Beschleuning (DB)

Brauche mehr Beschleuning (DB): Hallo erstmal, ich habe mir vor kurzen ein schönes Dirt-Bike (49ccm) gekauft recht zufrieden damit ist noch voll im Normal-Zustand also Standart...
  • Großer Kundendienst und mehr (brauche Tipps+Teilenummern+Preise)

Großer Kundendienst und mehr (brauche Tipps+Teilenummern+Preise): Hallo zusammen! Bei meinem Auto ist es nun Bald soweit... Großer Kundendienst und die sauende ZKD sind jetzt dann fällig! Im Detail habe ich...