Ich brauch ein wenig Unterschtüzung

Diskutiere Ich brauch ein wenig Unterschtüzung im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, Ich bin Schüler an einer Haubtschule und stehe kurz vor meiner Projektprüfung Meine Gruppe hat sich das Tehma Motortuning und HiFi...
M

Motor Tuning

Threadstarter
Hi,

Ich bin Schüler an einer Haubtschule und stehe kurz vor meiner Projektprüfung
Meine Gruppe hat sich das Tehma Motortuning und HiFi ausgesicht.
Daher wolte ich euch fragen ob ir mir ein paar tips geben könntet was man alles
an einem Motor machen kann ?(

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Motor:

-Nockenwellen
-Fächerkrümmer
-Chip
-Turboumbau
-Kompressorumbau
-kleineres Laderrad (beim VW-G-Lader)
-NOS (ohne TÜV)
-Kanäle schleifen
-Kopf planen
-Schwungscheibe erleichtern und feinwuchten
-Hubraumvergrösserung (z.B. 2.8 auf 3.0 aufbohren)

Das war so das was mir so auf die Schnelle eingefallen ist...

Für HiFI werden sich bestimmt noch einige melden.

Greetz
Marcel

M

Motor Tuning

Threadstarter
Hi super,

Kennst du zufällig ein paar Internetseiten wo die Sachen beschrieben werden weil so bewandert bin ich noch nicht in disem Gebiet.
Oder einfach nur ein paar erklärungen weil wenn man über Google etwas sucht kommt nie das was man will :(

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

sag einfach was du näher erklärt haben möchtest. :)

Greetz
Marcel

S

Shu12

Autohifi = Pioneer MP3 HDD Radio, Ground Zero Plutonium Woofer(4500 Watt Sinus!!!),
2 Power Cap, Gel Batterie( sind sehr teuer, Test in der aktuellen Auto Hifi) und spare nicht bei den Kabeln, zustarke Kabel gibt es nicht sie können nur zu dünn sein.
Motortuning: Bei NOS mußt du aber Ventile, Ventilfedern, Kolben- und Nockenwelle aus Titan einbauen. Und du mußt Schmiede Pleuel verwenden. Die Serienteile halten die hohe Belastung nicht lange stand. Zudem muß die Motoraufhängung verstärkt werden sonst dreht sich der Motor um die eigene Achse und das sollte ja nicht passieren :D

M

Motor Tuning