Ich brauch ein wenig Unterschtüzung

Diskutiere Ich brauch ein wenig Unterschtüzung im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, Ich bin Schüler an einer Haubtschule und stehe kurz vor meiner Projektprüfung Meine Gruppe hat sich das Tehma Motortuning und HiFi...
M

Motor Tuning

Threadstarter
Hi,

Ich bin Schüler an einer Haubtschule und stehe kurz vor meiner Projektprüfung
Meine Gruppe hat sich das Tehma Motortuning und HiFi ausgesicht.
Daher wolte ich euch fragen ob ir mir ein paar tips geben könntet was man alles
an einem Motor machen kann ?(

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Motor:

-Nockenwellen
-Fächerkrümmer
-Chip
-Turboumbau
-Kompressorumbau
-kleineres Laderrad (beim VW-G-Lader)
-NOS (ohne TÜV)
-Kanäle schleifen
-Kopf planen
-Schwungscheibe erleichtern und feinwuchten
-Hubraumvergrösserung (z.B. 2.8 auf 3.0 aufbohren)

Das war so das was mir so auf die Schnelle eingefallen ist...

Für HiFI werden sich bestimmt noch einige melden.

Greetz
Marcel

M

Motor Tuning

Threadstarter
Hi super,

Kennst du zufällig ein paar Internetseiten wo die Sachen beschrieben werden weil so bewandert bin ich noch nicht in disem Gebiet.
Oder einfach nur ein paar erklärungen weil wenn man über Google etwas sucht kommt nie das was man will :(

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

sag einfach was du näher erklärt haben möchtest. :)

Greetz
Marcel

S

Shu12

Autohifi = Pioneer MP3 HDD Radio, Ground Zero Plutonium Woofer(4500 Watt Sinus!!!),
2 Power Cap, Gel Batterie( sind sehr teuer, Test in der aktuellen Auto Hifi) und spare nicht bei den Kabeln, zustarke Kabel gibt es nicht sie können nur zu dünn sein.
Motortuning: Bei NOS mußt du aber Ventile, Ventilfedern, Kolben- und Nockenwelle aus Titan einbauen. Und du mußt Schmiede Pleuel verwenden. Die Serienteile halten die hohe Belastung nicht lange stand. Zudem muß die Motoraufhängung verstärkt werden sonst dreht sich der Motor um die eigene Achse und das sollte ja nicht passieren :D

M

Motor Tuning

Threadstarter
JA Nos währe auch ein großer Unterpungt, wist ihr zufelich woher man Zeichnungen bekommt wie die kabel und leitungen verleuft ? b.z. Einbauplan

M

Motor Tuning

Threadstarter
ich möchte am liebsten ein kleines Modell aufbauen in dem man sied wie die Leitungen in den Motor reingehen. Ich muss jetzt nur noch wissen wie das alles aussieht und verleuft. :rolleyes:

S

Shu12

re

Stell dir das bloß nicht so leicht vor. Ein Tuner brauch da 1-2 Wochen um alles einzubauen und einzustellen.

R

rotti-13

Unterstützung für Tuning

Heronzykos brauchste nicht zu planen

Wie wärs mit Tetranitromethan? 8)

Verlegepläne kannst du abhaken, ist meistens Modellarbeit :rolleyes:

S

Schimboone

Erläuterung:

Tetranitromethan ist ein Methämoglobinbildner.

Die Substanz besitzt eine relativ hohe Flüchtigkeit (Siedepunkt 126 °C bei 760 Torr):

TNM bewirkte bei wiederholter inhalativer Verabreichung (13 Wochen) an Ratten und Mäusen in einem Versuch mit Konzentrationen von 0; 0,2; 0,7; 2; 5 und 10 ppm bei den Mäusen der beiden oberen Konzentrationen Entzündungen und milde Metaplasie der Atemtrakt-Schleimhäute. Ratten wiesen bei 10 ppm milde Metaplasie des Nasenschleimhautepithels und eine geringe Entzündung der Lunge auf. Lungenschäden traten sowohl nach Inhalation wie nach oraler und intravenöser Aufnahme (z.B. bei Hunden) auf. Auch beim Menschen werden Reizerscheinungen der Atmungsorgane (Katarrhe, Kratzen im Hals, vermehrter Speichelfluß, Husten, Lungenentzündung) sowie Methämoglobinbildung berichtet.

Proteine werden von TNM bei Raumtemperatur nitriert, und zwar selektiv an Tyrosin- und Cystein-Resten; tertiäre Amine können durch TNM oxydativ dealkyliert und nitrosiert werden, dabei entstehen Nitrosamine.

Im Ames-Test ist TNM ohne metabolische Aktivierung positiv. Zugabe von S-9-Mix verminderte die Wirkung. Die mutagene Wirkung von TNM konnte auch an E. coli bestätigt werden. In CHO-Zellen war die Häufigkeit von SCEs ohne Zusatz von S-9-Mix dosisabhängig und reproduzierbar erhöht. S-9-Mix-Zusatz löschte diese Wirkung. Chromosomenaberrationen hingegen wurden in CHO-Zellen ohne S-9-Mix nicht gefunden. Bei etwa 10-fach höheren Konzentrationen und mit S-9-Mix-Zusatz wurden auch Chromosomenaberrationen induziert.

Alles klar ?? :D

schinken

schinken

das eifachst ist nockenwelle, schwungscheibe, fächerkrümmer aber du solltest daran denken das die angeben immer auf den serien motor bezogen sind das heist nur weil du nen sportauspuff mit ca 5PS mehr leistung und n chip mit dressig mehr PS hast ergibt sich daraus nicht 35 sonder es kann im extrem fall sogar weniger leistung als vorher sein.das ganze kannst du aber einigermassen im griff haben wenn du nach möglichkeit alles von einem hersteller kaufst das haut dann meistens grade noch so hin.die ganze nos sache ist nur was für 1/4 Mile.und der aufwand ist zu gross für ne minute spass. ;)

Thema:

Ich brauch ein wenig Unterschtüzung

Ich brauch ein wenig Unterschtüzung - Ähnliche Themen

• pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!

pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!: Hey leute ich habe mir vor kurzem ein cross 49 pocket bike geholt vin ebay es ging nicht an als ich es geholt habe habe mir dann ein neuen...
  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • ESP defekt, brauche Hilfe

ESP defekt, brauche Hilfe: Vor ein paar Tagen hat Schantalle mir mitgeteilt , dass das ESP defekt sei. Die üblichen Soforthilfen wie Nacht in der dunklen Garage, oder...
  • brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe: hallo habe ein golf 3 aex mit 60 ps er ist während der fahrt ausgegangen sprang danach noch einmal an jetzt ist schluss habe den hall geber...