ich brauch auch eine kaufberatung... sorry!

Diskutiere ich brauch auch eine kaufberatung... sorry! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; welche boxen/radio? hi erstmal. ich weis das ihr bestimmt ne menge solcher blöden fragen beantworten müsst, aber ich hoffe ihr helft mir...
W

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
welche boxen/radio?

hi erstmal.

ich weis das ihr bestimmt ne menge solcher blöden fragen beantworten müsst, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem.
ich will mir in meinen astra-f die boxen austauschen und ein neues radio kaufen...
nach vielen stunden suche und rumstöbern hab ich mir folgendes überlegt:

radio: entweder JVC KD-SX998R
oder das Kenwood KDC-W4527
front boxen: 1x BOA2.16A (composystem)
hintere boxen: 2x DLS 125 (2wege koaxial boxen/13cm) -> bei audiowave gefunden


ich will alles in die orginal plätze der alten boxen bauen
=> 1) passen diese boxen überhaupt bzw. brauch ich adapterringe oder sowas? (vor allem, passen die mittel-/tieftöner in die tür von der tiefe her???)

2) sind bei dem boa2.16a schon 2x mittel-/tieftöner, 2x hochtöner und 2x frequenzweichen dabei, oder alles nur 1fach?

3) welches radio? ihr könnt auch ruhig andere empfehlen, aber in der preisspanne zwischen 150-190€ (zur not auch bis 200€)

4) brauch ich irgendwelche ISO-adapter(an den steckern)? oder brauch ich sonst irgendwelche adapter?

soll kein tolles system werden, aber auf jeden fall diesen miesen sound der orginal boxen/radio verbessern. ;)
bin für jede antwort dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
es ist eigentlich vorallem die frage vom radio. ich habe mir jetzt noch ein anderes, welches auch sehr gute soundqualität für diesen preis bietet, rausgesucht:
Pioneer DEH-P3600MP(sieht am besten von den drei aus)

oder doch lieber das JVC KD-SX998R oder Kenwood KDC-W4527???

PLS help! ich würde gerne eure meinung hören.
 
N

Newbie2004

Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
also das Pioneer würde ich nehmen...die kenwoo oder das jvc sind beide gut geräte. aber genaueres kann ich dir im moment nicht sagen. hinten auf die ablage würde ich 3-wege boxen nehmen statt 2-wege.
das wars erstmal von mir...
gruss jo
PS: ich würde zudem noch eine endstufe einbauen weil das radio dir nicht die leistung bring die benötigt wird und dann bist wieder bei dem sound wie vorher nur das es anders aussieht.
hoffe ich konnte helfen
 
Thema:

ich brauch auch eine kaufberatung... sorry!

ich brauch auch eine kaufberatung... sorry! - Ähnliche Themen

Newbi mt Fragen; 2-Wege o. Compo (BMW E36): Hallo, erstmal muss ich mich hier vorstellen. Mein Name ist Maic, bin 19 Jahre und mache eine Ausbildung zum Kaufmännischen Assisteneten. Mein...
Hilfe!!! (brauche Front Ergänzung zu Hinten) !!!!: Hi Leutz !!! :( ich brauche unbedingt ein Frontsystem fürn Golf 3(Bj97) Habe hinten eine Kiste mit nen Impulse 1500/800 Watt und nen 2 Kanal...
Oben