ich bin fertig:'( was soll ich tun? autounfall

Diskutiere ich bin fertig:'( was soll ich tun? autounfall im Mitsubishi Colt Forum im Bereich Mitsubishi; hey zusammen. ich hab ne frage an euch ich hatte heute meinen ersten unfall in meiner 2 jährigen autofahrerkarriere. erstmal. mein auto ist ein...
K

kingsize

Threadstarter
hey zusammen.

ich hab ne frage an euch ich hatte heute meinen ersten unfall in meiner 2 jährigen autofahrerkarriere. erstmal. mein auto ist ein mitsubishi colt A150 bj.1982 hab viel zeit und noch VVIIIIEEELLL viel mehr liebe in dieses auto gesteckt. jetzt bin ich heute schuld an einer affahrtskollison geworden. nach dem so ein &%&)*%ç(= in letzter sekunde sich uf die linke spur (genau vor mich hin) versetzt hat und dann vollbremse gemacht hat, landete ich ungebremst in seinem kofferraum.
naja als wüde dies nicht reichen traff es noch ein davorliegendes auto jedoch (ohne irgend ein sehbarer schaden)
der andere dem ich direkt reingefahren bin war ein bisschen verbeult schadensprognose minimal.

doch mein auto, schon 24 jahre alt, erlit einen schwerstschaden... nicht komplett aber recht ordetlich.. der motor blib heil und ich konnte nach hause fahren die front jedoch total im arsch ebenso die kotflügel...
also wuub nach hause alles demontier und dan ... leeere..
was würdet ihr empfehlen hab mir überlegt ob ich wider ne stosstange dran machen lasse und drüer dann ne gfk front mach sicher billiger als ale orginalteile oder?

stosstange ist ja pflicht aber wie ists bei den modernen auto? einfach ne eisenstange unter der verschalung? oder welche auswege gibt es die das auto wider fahrtauglich machen lassen.

itte helft mir mfg moe

Benzin fahrer

Benzin fahrer

Als erstes mein herzliches beileid!

Neue Stosstange dran und gut ist den kotflügel kannst du spachtel.

Bei den heutigen Autos kannst du nicht einfach einen Metallträger unten dran machen. Das würde schon nicht gehen weil du ja eine ABE mindestens brauchst.

Du kannst auch mal auf den Schrottplatz gehen und da nach einer passenden suchen.

das andere reicht es wenn du es Spachtelst.!

mach mal ein bild von der front dan kan man dies noch besser beurteilen!

K

kingsize

Threadstarter
ok hab hier ein paar bilder hab jedoch schon die teile abgenommen die kapput sind,also agesehen vom kotflügel wird sich nichts mehr lohnen zu spachtel der rest ist total ç)&))(.

schrottplatz? naja mein auto ist baujahr 1982 find nicht vil solche objetkte.
auf jedenfall werd ich suchen.

aber denkst du es würde auch ein bodykit dran passen wen mans zuschneidet?

Anhänge

K

kingsize

Threadstarter
verstehe... hmmm.. oh ja sags mir bescheid was die werkstatt meint?

aber mal ne frage was denkst du was mich günstiger kommt, wenn ich (angenommen ich habe soviel glück) aufem bruch so ein auto finde und es als ersatzteillager missbrauche um es wider orginal herzurichten versuche oder mir en front kit kaufe das einigermassen passt und dan vileicht herkömliche runde VW scheinwerfer einbaue oder so? mfg moe

laciert wird er eh total neu. (mit der rolle:)

ich danke dir viiiiiiiil mals für deine hilfe echt super nett

Benzin fahrer

Benzin fahrer

Also wenn du günstig an die Teile auf den Schrott kommst und die sind einigermassen gut sind dann nimm die. Dan brauchst du wengsen nichts anpassen!

Wenn du aber ehh schon zeit längeren mit den Gedanken spielst dir ein Bodykit zu hollen kannst du natürlich ein Bodykit hollen.

Problem könnten aber halt die Haltepunkte sein am besten du Fragst den Verkäufer ob das bodykit mit ein paar veränderung halt passen.

2 Problem der TÜV die ganze Sache darf halt nicht wackeln und das ist das problem.

Aber eine idee ist mir grad eingefallen du könntest mit GFK die schrze machen und dann lackiren.!

mfg martin

K

kingsize

Threadstarter
Benzin fahrer schrieb:
Also wenn du günstig an die Teile auf den Schrott kommst und die sind einigermassen gut sind dann nimm die. Dan brauchst du wengsen nichts anpassen!

Wenn du aber ehh schon zeit längeren mit den Gedanken spielst dir ein Bodykit zu hollen kannst du natürlich ein Bodykit hollen.

Problem könnten aber halt die Haltepunkte sein am besten du Fragst den Verkäufer ob das bodykit mit ein paar veränderung halt passen.

2 Problem der TÜV die ganze Sache darf halt nicht wackeln und das ist das problem.

Aber eine idee ist mir grad eingefallen du könntest mit GFK die schrze machen und dann lackiren.!

mfg martin
oh ja mit diesem gedanken spiele ich seeehhr=)
ja aber ne komplette schürze aus gfk machen kostet ein vermögen. wäre es da nicht einfacher ne einigermassen passende schürtze zu kaufen und diese mit gfk ummodelieren so das man neue halerungspunkte kriegt?
möglich oder bloss hirngespingst? und wie werden diese bodykits normalerweisse überhaut befestigt? mfg moe

Benzin fahrer

Benzin fahrer

Also es gibt Bodikits die werden mit Spezial kleber befestigt und andere werden geschraubt oder geklickt!

Das kommt halt drauf an was befestigt würd.

Befestigst du eine andere Stosstange werden die meist geschraubt!

Heckflügel werden geklebt oder geschraubt und mit einem Fangseil gesichert.!

Das problem bei deiner idee würd der TÜV sein.

Ich frag morgen mal einen Freund ob das das mit deiner idee dann überhaupt einzutragen geht.

Das mit dem GFk mein ich so das du die teile die eingerissen sind drüber gehst mit dem gfk und danach anschleifst und dan Lackirst.

Kannst aber im grunde auch Spachtelmasse nehmen.!

K

kingsize

Threadstarter
Benzin fahrer schrieb:
Also es gibt Bodikits die werden mit Spezial kleber befestigt und andere werden geschraubt oder geklickt!

Das kommt halt drauf an was befestigt würd.

Befestigst du eine andere Stosstange werden die meist geschraubt!

Heckflügel werden geklebt oder geschraubt und mit einem Fangseil gesichert.!

Das problem bei deiner idee würd der TÜV sein.

Ich frag morgen mal einen Freund ob das das mit deiner idee dann überhaupt einzutragen geht.

Das mit dem GFk mein ich so das du die teile die eingerissen sind drüber gehst mit dem gfk und danach anschleifst und dan Lackirst.

Kannst aber im grunde auch Spachtelmasse nehmen.!
wär super wen du das fraen könntest. problem... bin aus der schweiz hier nennt sich der tüv mfk und ist der spielverderber nummer 1 ..
denk aber sollte doch gehn die werden doch kaum da runterschauen wie das befestigt ist. ein paar schrauben und fertig nicht?

ja spachteln geht aber ne komplett kapputte stossstange ist ein für allemal hin.

Benzin fahrer

Benzin fahrer

Ich habe mich schon wegen den kenzeichen gewundert

Die gesetze sind bei euch ja anderes als bei uns in Deutschland

Das muss halt fixiert sein und darf nicht wackeln.

Mit den deutschen Bodykits kommst du dan aber auch nicht weit. Weil du dan bei euch ein Materialgutachten brauchst. Die deutschen materialgutachten sind bei euch ja nicht zugelassen.

Am besten du probirst mal ob man das noch ziehen kann das plastik.

Aber solang die stosstange hällt ist es ja erst mal egal. Oder würd seit kurzen bei euch auch die schönheit mit bewertet beim MFK?

K

kingsize

Threadstarter
Benzin fahrer schrieb:
Ich habe mich schon wegen den kenzeichen gewundert

Die gesetze sind bei euch ja anderes als bei uns in Deutschland

Das muss halt fixiert sein und darf nicht wackeln.

Mit den deutschen Bodykits kommst du dan aber auch nicht weit. Weil du dan bei euch ein Materialgutachten brauchst. Die deutschen materialgutachten sind bei euch ja nicht zugelassen.

Am besten du probirst mal ob man das noch ziehen kann das plastik.

Aber solang die stosstange hällt ist es ja erst mal egal. Oder würd seit kurzen bei euch auch die schönheit mit bewertet beim MFK?
ne klar stossstange ran und scheinwerfer rein und es geht. aber stosstange so wie stosstangen halterung sind komplett kaputt und unspachtelbar:) (auch sicherheits relevant deshanb muss ne neue her) also würdest du, sio wie ich das jetzt verstehe die bodykid sache lieer weg lassen? wie das genau ist mit den matrialgutachten weiss ich nicht. aber vorstellen könnt ichs mir das die schweiz da wider ein bisschen extrawurst macht...

schönheit nee:) aber ein überriebenes mass an "sicherheit" und was man alles da reininterpretieren kann...

Benzin fahrer

Benzin fahrer

am besten schauste dich halt um oder gehst zum MItsubishi händler und bestellt da eine.!

jajaja das problem mit dem tüv haben wir hier auch aber sie achten ja auf die sicherheit!

V

verlorenerjunge

also in solchen fällen würd ich dir raten mal bei www.coltmania.de vorbeizuschaun da dürfteste finden was du brauchst auch für den A150 ;)

K

kingsize

Threadstarter
hehe:) jop dort bin ich nun ach schon seit mehreren wochenn..:) leider auch fehl anzeige ;(

V

verlorenerjunge

also da is einer der is dabei seinen aufzupeppeln das weiss ich^^ musste ma n bischen suchen vielleicht kann der dir weiterhelfen ;)

K

kingsize

Threadstarter
wow wäre super:) wen du ne stosstange für den a150 findest kriegste ne belohnung. :D
gibts ned.
jo hab da schon en paar mit nem a150 gefragt der einte meint er hätte da einpaar a150 teile aber war nicht sehr zuverlässig. wohnt an der grenze zu holand und war ihm zu anstrengen nachzuschaen ob er ne stosstange hat....

K

kingsize

Threadstarter
hehe nice try:)
ne sorry alle teile di ich finde (und die seiten die du mir angegeben hast) sind für den nachfolger colt ab 83 da war der stossfänger bereits aus plastick.. mit nem balken darunter. meine ist ein guss.
mein colt ist baujahr 81 ... kotflügel gibts für den. aber stosstange fehlt mir und hab keine ahnung wo ich eine herbekome. nicht mal mehr in den mitsubishi lagern in holand haben sie eine....
glück wäre wen ich ein auschlacht wrack finden würde...:)

aber danke viel viel mals für deine bemühungen.

ps. en werstatthandbuch über den A150 wäre genau so belohnungs reich :)

V

verlorenerjunge

hmm ansonsten würd ich einfach mal in eine werkstatt fahren und fragen was sich da machen lässt wegen der stossstange.. (am besten keine vertragswerstatt sondern gleich ne tuningwerkstatt).. is das nicht egal ob die aus plastik oder guss ist ?.. oder sind da die halterungen so unterschiedlich ? ?(

K

kingsize

Threadstarter
eigenltich ists egal. aber mir gefiel die guss stange. da ich (soblad ich mit meinem umbau fertig bin sie stosstangen verchromen lassen möchte:)

Thema:

ich bin fertig:'( was soll ich tun? autounfall

Sucheingaben

mitsubishi colt unfall

,

fertig werden mit autounfall

,

wie fertig werden mit einem unfall

,
mitsubishi colt bj1982
, mitsubishi colt a150 kaufen, autounfall wie fertig werden, frontalunfall mitsubishi colt kosten, mit autounfall fertig werden

ich bin fertig:'( was soll ich tun? autounfall - Ähnliche Themen

• Verzögerung bei Fertigung oder Lieferung des Porsche Taycan zu erwarten?

Verzögerung bei Fertigung oder Lieferung des Porsche Taycan zu erwarten?: Laut diverser Berichte wurden ja mehr Porsche Taycan bestellt als man vorab geplant hätte und das Fertigungswerk hat dazu noch nicht einmal alle...
  • Wo fertige Doppelgaragen finden?

Wo fertige Doppelgaragen finden?: Abend allen im Forum, wir haben uns letztes Jahr ein Ferienhaus fertig gebaut, und schauen uns jetzt auch um nach einer passenden Doppelgarage...
  • GM will Opel höher positionieren - Fertigung auch für USA und China möglich

GM will Opel höher positionieren - Fertigung auch für USA und China möglich: Seit 13 Jahren fährt die deutsche Tochter Opel des amerikanischen Autobauers General Motors (GM) kontinuierlich Verluste ein, dennoch glaubt man...
  • so nun ist er fast fertig und möchte ihn schon mal vorstellen

so nun ist er fast fertig und möchte ihn schon mal vorstellen: nur noch felgen, da meine RSL wegen der bremsanlage nicht mehr passen und alles eintragen lassen...?( nach einen komplett umbau (abs, servo...
  • Kupplung oder Getriebe fertig???

Kupplung oder Getriebe fertig???: habe folgendes evtl. problem. bei meinem golf4 geht im stand ebenso wie bei der fahrt (wenn ich mich langsam an ne ampel rollen lass)der 1te gang...