Ibiza 6k CUPRA :: FRAGEN ::

Diskutiere Ibiza 6k CUPRA :: FRAGEN :: im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Hi leutz, bin neu hier und da ich noch nich so den Plan habe hoffe ich das mir hier jmd helfen kann :> Habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten...
F

fr[a]pp_2.0

Threadstarter
Hi leutz,

bin neu hier und da ich noch nich so den Plan habe hoffe ich das mir hier jmd helfen kann :>

Habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten Seat Ibiza 6k Cupra 2.0L 16V GTi (Bj. 97)gekauft und nu hab ich paar fragen:

Luftfilter: Wollte mir einen neuen K&N Luftfilter kaufen, kann aber kein passendes Modell für mein Auto nicht finden (nur für die 6L Version) Weiß jmd welches Model ich benötige?

Spurverbreiterung: Da im Radkasten noch gute 5 cm platz sind wollte ich z.m. hinten Distanzscheiben raufhauen. Welche größe ist am geeignetesten, soll jetzt nicht überdimensional sein, nur halt bissl breiter. (4-Loch)

Motorleistung: 150 PS schön und gut aber bisschen mehr wäre okay, ist ein chip für das Auto geeignet? Oder darf ich nach 2 Jahren dann mit einem Motorschaden rechnen?

Falls mir wer helfen kann ein großes DANKE! =D

ibiza cupra

ibiza cupra

Sportluftfilter bringt nur sound und vielleicht auch Leistungsverlust... würd lieber nen "Filtereinsatz" von KN kaufen, hab ich auch drin...

Chip bei nem sauger allein bringt nicht viel, wenn musst schon andere nocken, auspuffanlage + Fächer zulegen...

H

HELLRACER-Tuning

klopp dir ne schrick-nockenwelle rein,und en leichtes schwungrad da geht er auch besser von unten raus und die drehzahl kannst du geringfügig erhöhen jedoch macht da dann der verteiller nichmehr mit,!chip würde ich nur von seriösen herstelern nehmen (nicht unbedingt e-bay kram) wenn du distancescheiben drunter machst denk dran das genug platz ist sonst griegste kein tüv (richtwert man darf das profil von deinem reifen nicht sehen wenn du von der kothflügelkannte aus drauf schaust) gegebenen falls wenn er tiefer ist ein paar federwegsbegrenzer damit die reifen nicht schleifen. hmm bei deinem k&n filter tja das is so ne sache hast du vor massifes tuning am mot. vorzunehmen wird der nicht ausreichen musst mal bei sparco schauen die haben filter der mot.leistung endsprechend, und eintragen ist so ne sache da sie ein sehr hohes ansauggeräusch haben musst du sie abdämmen um tüv zu bekommen das beste ist jedoch du fahrst dafür erst zu deinem tüv fragst ihn wie er es gerne hätte so bist du auf jedem fall immer auf der sicheren seite

C

CupraDaniel

Hallo. Also ich habe auch nen Einsatz von K&N drin. Must schauen Golf 3 150PS.
Chip habe ich auch drin schon seitz ca 3 jahren, überhaupt keine Probleme.
Und das mit dem Chip alleine bringt nichts ist nicht ganz richtig. Habe zwar noch ne Komplettanlage von Bastuck drin aber man merkt ihn schon den Chip.

Thema:

Ibiza 6k CUPRA :: FRAGEN ::

Ibiza 6k CUPRA :: FRAGEN :: - Ähnliche Themen

• Projekt: > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Suche Spender.

Projekt: > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Suche Spender.: Hallo, ich möchte das Projekt starten > > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in meinen 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Hat jemand so ein Porjekt...
  • Ibiza Cupra 1.8 TSI 2016 klingt wie Rasenmäher.

Ibiza Cupra 1.8 TSI 2016 klingt wie Rasenmäher.: Es ist definitiv ein tolles Fahrzeug. Aber der Sound und die Endrohre sind ein Witz. Es ist ein Vario-finanziertes Fahrzeug, darum dürfen keine...
  • Seat Ibiza Cupra mit 200 PS kurz vor der Premiere unter eigener Marke - UPDATE mit neuen Bildern

Seat Ibiza Cupra mit 200 PS kurz vor der Premiere unter eigener Marke - UPDATE mit neuen Bildern: 21.02.2018, 11:16 Uhr: Beim Seat Ibiza ist bislang bei 150 PS Schluss mit lustig. Doch bereits in Kürze dürfte es um einiges zügiger vorangehen...
  • Seat Ibiza CUPRA mit 180 PS vorgestellt

Seat Ibiza CUPRA mit 180 PS vorgestellt: Die Liste der potenten Kleinwagen ist um einen bekannten Namen erweitert worden, denn die spanische VW-Tochter Seat hat die Neuauflage des Ibiza...