Ibiza 6k bis 95 und ab 95 (Facelift?)

Diskutiere Ibiza 6k bis 95 und ab 95 (Facelift?) im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Hi! Ich blick grad nicht ganz durch... ich hab mir nen Ibiza 6k bj 95 gekauft. Nun will ich den tunen und hab bei Carzone nen richtig geiles...
  • Ibiza 6k bis 95 und ab 95 (Facelift?) Beitrag #1
A

Audio-System-Alex

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich blick grad nicht ganz durch... ich hab mir nen Ibiza 6k bj 95 gekauft. Nun will ich den tunen und hab bei Carzone nen richtig geiles Bodykit gefunden. Es ist für den Ibiza 6k (ab bj 96). Passen die Teile von dem 6k ab 96 auch bei dem "alten" 6k? Also auf jedes Teil bezogen, nicht nur auf die Karosserieteile!

Grüße!

• Ibiza 6k bis 95 und ab 95 (Facelift?) Beitrag #2
A

AB 219

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Also der 6k bis 95 ist der mit den kleinen Stosstangen und der ab 96 der mit den großen,
das heist das die Halterungen für die Stosstange anders sind, viele Karroserie Teile wie z.B. die Kanten vom Kotflügel gehen vom 96 Model nur 1cm statt wie bei alten 2cm in den Radkasten hinein gehen. Auf deutsch, da könnest du Pobleme bekommen wenn du diesen Kit bei dir einbauen wölltest.

• Ibiza 6k bis 95 und ab 95 (Facelift?) Beitrag #3
Chekka

Chekka

Punkte Reaktionen
0
Was ist meiner für einer ?_?

Hi Leute!

Ich hätte da mal eine für mich wichtige Frage.

Folgendes: Ich bin sehr am überlegen, was ich für einen Ibiza besitze. Habe desöffteren schon gelesen, dass das "facelift" erst 9/96 war. Mein Ibiza hat jedoch schon als Erstzulassung 4/96.
Ich bin aber der Meinung (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass ich bereits Neue Front- und Heckstoßstange habe. Die alten teile (wie ich es mir aus verschiedenen Ibiza Bildern denken konnte) haben doch meistens eine Komplett schwarte Stoßstange oder zumindest eine schwarze Zierleiste. Am Heck ist mir weiter aufgefallen, dass bei dem "alten" Der Auspuff aus einer Aussparung der Heckstoßstange kam. Bei meinem (denke mal der neuere) kommt sie aber aus dieser schwarzen Leiste unten.
Nun würde mich doch einmal Interessieren, welchen Ibiza ich überhaupt besitze. Er bestitz anscheind Merkmale von dem "alten" Model aber auch von dem "neuen"!
Also Beispiel das Emblem vorne, soll ja bei dem "neuen" Model im Kühlergrill gleich mit integriert sein. Bei dem "alten" ist es (wie bei mir auch) Auf nochmal ein in Wagenfarbigen Metalstück draufgesetzt.
Könnt ihr mir helfen und mir vielleicht mal (für ganz dumme :rolleyes: ) erklären was nun für das Auto vor dem "facelift" und welchen für danach steht?!
Das wäre super nett von euch. Denn davon hängt ja viel ab, wie ich schon mitbekommen habe in diversen Foren, Tuning Sites etc.
Danke schonmal im Vorraus!

P.S. Fals notwendig noch paar Fahrzeugdaten:

Seat Ibiza 1.4
44kw / 60PS
Ezl. 4/96

Anhänge

• Ibi1.JPG
    Ibi1.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 778
  • ibi2.JPG
    ibi2.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 728
  • Ibiza 6k bis 95 und ab 95 (Facelift?) Beitrag #4
A

AB 219

Punkte Reaktionen
0
Hi leute,
Das ist ja totel klasse, du hast noch die alte wision soweit ich das auf dem Bild ekennen kann und laut deiner aussage, da hatt nur jemand die Stosstangen vom neuen draufgemacht (habe ich auch schon gemacht geht total leicht)

P.S. für die Zukunft gehe nach dem Bj. und nicht nach den erstzlassungs Datum da fährst du am sicherten ;)

• Ibiza 6k bis 95 und ab 95 (Facelift?) Beitrag #5
Chekka

Chekka

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ok! Das dachte ich mir doch. Wenn das aber so einfach ist, kommt gleich die nächste Frage. Und zwar habe ich mir bei "Carzone" (http://carzonespecials.com/index.php?box=produkt&pid=736&kid=1) dieses Bodykit angesehen. Dort steht halt "1996" Kann ich das denn auch an den "alten" dranbauen, wenn denn schonmal die neuen Stoßstangen und sowas alles ganz easy passt? dürfte ja denn kein unterschied sein oder doch?

Und wenn wir gleich dabei sind: Kennt noch jemand andere Komplett "Bodykits" ? Ich suche etwas, was nicht ganz so tief wird. Weil wie man auf den Bildern sieht, ist unser Parkplatz nicht ausgebaut und ich möchte schon noch darauf Parken können. Aber halt nicht auf den "look" verzichten.

Ach und da fällt mir gleich nochwas ein *schäm*
Habe mir eine Anlage von Bastuck angesehen (http://www.amb-tuning.de/produkte/auspuffanlagen/bastuck/seat/ibiza/21321.html). Da steht nur als zusatz hinter "Ibiza 6K inkl. Cupra Turbo" Was heißt das genau? Kann ich diese denn bei meinem Ibiza verbauen?
Ich weiß die, die ich mir angesehen habe, ist teurer als normal, aber so wie ich das verstanden habe, wird sie mit allen 5Endrohrblenden geliefert und nicht nur mit einem welche man sich aussucht. Sprich ich kann die Endrohrblende auch mal wechseln schätz ich. Mich interessiert nur, passt diese an meinen Ibiza oder nicht?

• Ibiza 6k bis 95 und ab 95 (Facelift?) Beitrag #6
D

Double C

Punkte Reaktionen
0
Moment das check ich nicht ganz xD
Ab 96 soll das Facelift-Modell sein? also 6K GP01? Ich dachte das wäre ab 99...

• Ibiza 6k bis 95 und ab 95 (Facelift?) Beitrag #7
Chekka

Chekka

Punkte Reaktionen
0
Double C schrieb:
Moment das check ich nicht ganz xD
Ab 96 soll das Facelift-Modell sein? also 6K GP01? Ich dachte das wäre ab 99...

Hi,

so wenn ich das jetzt von allen Erklärern richtig verstanden habe, ist der (Bild) blaue Ibiza der "Ibiza GP01"
Der Gelbe (2.Bild) ist dann der ganz neue der "Seat Ibiza L"
Der 6k ist der, den du bei mir im Bild siehst. Eigentlich ist das auch der alte, aber bei mir wurden, wie ich erfahren musste, nur die Stoßenstangen vom neuen drangebaut. Halt das Fecelift sind nur die andern Stoßstangen und das Seat Emblem ist bei mir noch auf einem Metalstück. Welches beim "neuen" 6k also nach 9/96 mit in dem Grill integriert ist.
So einigermaßen verstanden was jetzt was ist?!
Achso der "alte" 6k (am besten guckst mal bei Autoscout24) hat immer ne kleine Stoßstange und die ist meist NICHT in Wagenfarbe. Also irgendwie immer mit schwarzem Plastezeugs! Vegleich einfach mal nen Baujahr 98 mit nem Baujahr 94, dann wirst den Unterschied auch sehen ;)

Mfg

Anhänge

6,2 KB · Aufrufe: 701
  • 350px-Seat_Ibiza_6L_BJ2002.jpg
    350px-Seat_Ibiza_6L_BJ2002.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 392
  • Ibiza 6k bis 95 und ab 95 (Facelift?) Beitrag #8
D

Double C

Punkte Reaktionen
0
Was die Bezeichnungen angeht, hab ich sie schon lange verstanden. Fahre ja schließlich selbst nen GP01^^
War mir nur ein bißchen unklar, ab wann der Facelift gebaut wurde.
Aba nu verstanden ;-)

• Ibiza 6k bis 95 und ab 95 (Facelift?) Beitrag #9
StevesIbiza

StevesIbiza

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich habe genau den gleichen 6k wie du Bj 6/96 und bei mir sieht das genau so aus .
Mein Seat hab ich von einen Rentner im Autohaus quasi 2 Hand abgekauft mit 44000 km auf der Uhr. Und der sieht genau so aus mit dem Heck usw und da wurde nichts ersetzt ( Heckschürze) .... wir 2 habe ein sogenanntes Übergangs Model was sehr selten ist. Geändert wurde es glaub ich erst ab 9/96 .auf die Modelle die die anderen alle haben. Es zB. unmöglich eine Heckschürze wie wir sie haben zu bekommen die noch halbwegs io ist und glaub mir ich ewig nach einer neuen gesucht und hab aufgegeben und die alte Instand gesetzt. Ich hoffe es hat ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht.

Thema:

Ibiza 6k bis 95 und ab 95 (Facelift?)

Ibiza 6k bis 95 und ab 95 (Facelift?) - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
alus für ibiza 6k: hi , habe einen ibiza 6k bj 96 gekauft und suche alus . Wer kann mir helfen die richtige grösse zu finden vielen dank
Dualogic Probleme ohne Ende: Hi, nach langer Abwesenheit bin ich nun mal wieder hier um mal so über meine Probleme mit meinem Getriebe zu berichten. Mein Grande?.....1,3 Mjet...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
Welche Ibiza teile passen in den 6N: Hi, ich habe das glück jemanden gefunden zu haben der nächste Woche seinen Ibiza 6K bj. 96 abwracken will. Nun will ich meinen alten Post Polo...
Sucheingaben

seat ibiza 6k

,

seat ibiza 6k erstzulassung

,

seat ibiza 6k facelift umbau

,
seat ibiza 6k grill
, seat ibiza nebelscheinwerfer gelb, welcher auspuff passt am seat ibiza 6k bj 96, seat ibiza 6k pink, seat 6k grill, seat ibiza 6k facelift test, seat ibiza 6k nebelscheinwerfer einbau, seat ibiza 6k tuning, seat ibiza 6k faclift tiuning stoßstangen, seat ibiza 6k kühlergrill ausbauen, seat ibiza 6k carzone bodykit, seat ibiza 6 k test, ibiza facelift armaturenbrett in alte 6k einbauen, seat ibiza 6k zusatzscheinwerfer, wo sind die nebelscheinwerfer beim Seat Ibiza 6k, seat ibiza 6k teile verbauen vom face Lift , faceLift seat 6k, seat ibiza bj 98, Ibiza 6k armaturenbrett facelift montieren, 6k facelift und 6k unterschied, ibiza 6k armaturenbrett von facelift einbauen , seat ibiza 6k facelift umbau auf kein facelift
Oben