IAT-Sensor Anleitung mit Fotos

Diskutiere IAT-Sensor Anleitung mit Fotos im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Ich bin auf viele verzweifelte IAT-Sensor-Sucher gestossen. Deshalb hier eine kleine hilfe: www.themic.de/iat_sensor.html
T

themic

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
14
Ich bin auf viele verzweifelte IAT-Sensor-Sucher gestossen. Deshalb hier eine kleine hilfe:
www.themic.de/iat_sensor.html
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Sag mal lieber themic, handelst Du mit den Dingern oder lebst Du von den verreckten Kats. Du hast bisher nur vier mal nur den Link zu einem angeblich funktionierenden Widerstand-Tuning gepostet.

-> Klick mal zum technischen Hintergrund.

Das Ding ist nicht nur unnütz, es schadet ganz erheblich dem Motor und Nebenaggregaten.
 
db8us

db8us

Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
363
Ort
Pune, Indien
Dickie, er will doch nur selbstlos den verzweifelten "Suchenden" helfen :-)

Ich breche echt zusammen wenn ich in Ebay "ECU Tuning" eintippe und finde dann das Widerstaendle und die blumige Beschreibung dazu.
Es sei keine ABE dabei, da das Teil so klein waere, dass es eh niemand finden wuerde.
Dann aber im naechsten Satz: "Vor TUEV/AU solle man es aber auf jeden Fall" entfernen.

Ich faul echt ab.
Auch, dass so etwas als "CHIP-Tuning" angeboten wird ist meiner Meinung nach eine Irrefuehrung.
Es mag ja sein, dass bei einzelnen Herstellern so etwas funktionierten "koennte", aber "962" Artikel....ich faul echt ab....

Micha
 
T

themic

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
14
richtig, db8us, ich will nur den verzweifelten suchern helfen.
dickie hats ja auch nur gut gemeint (danke!)
das das ganze nicht gerade seriös ist, wissen wir wohl alle!
und nochwas - ich handle weder mit den widerständen, noch mit kats.

aber wäre das nicht die suuper idee?? verkauf von widerständen,
und gleichzeitig kats im sonderangebot, hmm ;-)
 
T

ToYoDa

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
86
Öhm sachma, Du hast ein MR2 Motor drin !? Hast Du noch die Kabelpläne da !?
Passt der von den Motorhaltern !? Passen die 2l Antriebswellen in die 1,6er Naben !?
Hast Du ne Klima ? Geb ma alles was wichtig ist ....
 
T

themic

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
14
obwohl mich hier alle ausbuhen, weil ich dieses teil temporär eingebaut habe, werde ich mal nachschauen, was ich dir so über den motor mitteilen kann. ich schau mojn oder spätestets am wochenende ma nach, ob ich was bei meinen papieren habe.
(habe das auto erst seit ca. 2 monaten, hab noch nicht alle papiere durchgeschaut)
:))
eins kann ich schon ma definitiv sagen, eine klima hab ich net :(
 
T

ToYoDa

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
86
Kann mir sehr schwer vorstellen das da eine MR2 Maschine drin ist ... und wenn da eine drin ist möchte ich infos haben .... an so einem Umbau hätte ich auch interesse weil der Motor leichter zu besorgen ist als ein Carina 2l Motor !

Oder hast Du eine Carina GTi ? Dann ist der Motor serie ... 3S-GE mit 158PS.
 
T

themic

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
14
ja, der motor(gti) ist serie. der toyota händler hat mir gesagt, daß das ein mr2 motor ist.
hat sich das ganze damit erledigt, oder soll ich trozdem schauen??
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ToYoDa

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
86
Wenn das ne Serienmässige GTi ist dann isses mir egal ! Dachte das isn 1,6er / 1,8er auf 3S-GE umgebaut !

Der Motor war auch in der Celica drin.
 
T

themic

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
14
ja du hast recht, ich hab nämlichg den vorbesitzer angerufen, weil ich tuning-teile für den motor kaufen will.
als ich meinen toyota-händler anrief, konnte er mir nix genaues sagen, obwohl er damals meinte, es ist ein mr2-motor.
der vorbesitzer hat gesagt, es ist ein celica-motor.
ehrlich gesagt, bin ich nun etwas verwirrt. kannst du anhand der 2 bilder sehen, was das nun ist?
www.themic.de/motor/motor.html
übrigens hab ich den widerstand wieder ausgebaut. :rolleyes:
 
S

SubStyle

Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
144
schau mal am Motorblock da sollte ne kennung drauf stehen.
ich denke mal das es 3S-GE sein wird. kann dir aber nicht sagen wo das stehen soll.

mein dad hat nen 3S-FE drinnen und da stehts wenn ich mich nicht irre auf der Linken seite, aber bei dem motor ist dort die lichtmaschine ^^

wenn ich mich nicht irre ist beim MR2 auch die gleiche Maschine drinnen wie beim Celi und bei der Carina.

Lg Sub
 
T

ToYoDa

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
86
Ist ne Serien GTi !

Ist ein 3S-GE Motor mit 158PS. Der gleiche Motor wurde im MR2 W2 und in der Celica verbaut (Wobei die immer leicht modifiziert von den Anbauteilen waren) !

Die Späteren Carina bzw. Celica Modelle hatten dann 175PS war aber ebenfalls ein 3S-GE Motor.
 
Thema:

IAT-Sensor Anleitung mit Fotos

Sucheingaben

iat-sensor carina

,

toyota carina motorblock

,

iat sensor anleitung

,
iat sensor mr2 w2
, iat sensor toyota de

IAT-Sensor Anleitung mit Fotos - Ähnliche Themen

  • IAT-Sensor manipulieren?

    IAT-Sensor manipulieren?: Hallo. Bei Ebay wird öfters dieses IAT-Tuning angeboten...das heißt, den IAT Sensor abstecken und nen Widerstand in den IAT Sensor stecken...soll...
  • Iat Sensor

    Iat Sensor: Hallo Ich fahre einen Nissan Micra K11 und wollte mal fragen wo genau sich der IAT_Sensor befindet:?
  • IAT Sensor

    IAT Sensor: hallo wo ist denn bei meiner mercedes A klasse W168 der IAT Sensor bitte um schnelle antwort
  • IAT-Sensor für Widerstandseinbau

    IAT-Sensor für Widerstandseinbau: Hi Ich habe bei e-bay auf blöd mal einen ECU Chip erworben weil er nur 3 euro gekostet hat.Als das teil bei mir angekommen ist war es nur ein...
  • IAT Sensor

    IAT Sensor: Hallo!! Kann mir jemand ein Foto schicken wo sich der IAT Sensor befindet?? Im Golf II Danke im Voraus!!
  • Ähnliche Themen

    • IAT-Sensor manipulieren?

      IAT-Sensor manipulieren?: Hallo. Bei Ebay wird öfters dieses IAT-Tuning angeboten...das heißt, den IAT Sensor abstecken und nen Widerstand in den IAT Sensor stecken...soll...
    • Iat Sensor

      Iat Sensor: Hallo Ich fahre einen Nissan Micra K11 und wollte mal fragen wo genau sich der IAT_Sensor befindet:?
    • IAT Sensor

      IAT Sensor: hallo wo ist denn bei meiner mercedes A klasse W168 der IAT Sensor bitte um schnelle antwort
    • IAT-Sensor für Widerstandseinbau

      IAT-Sensor für Widerstandseinbau: Hi Ich habe bei e-bay auf blöd mal einen ECU Chip erworben weil er nur 3 euro gekostet hat.Als das teil bei mir angekommen ist war es nur ein...
    • IAT Sensor

      IAT Sensor: Hallo!! Kann mir jemand ein Foto schicken wo sich der IAT Sensor befindet?? Im Golf II Danke im Voraus!!
    Top