IAA 2005: Fotos vom Grande Punto

Diskutiere IAA 2005: Fotos vom Grande Punto im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Ich war gestern auf der IAA in Frankfurt und hab mir da natürlich auch den neuen Grande Punto angeschaut bzw. Probe gesessen. Ich kann nur sagen...
cage

cage

Threadstarter
Ich war gestern auf der IAA in Frankfurt und hab mir da natürlich auch den neuen Grande Punto angeschaut bzw. Probe gesessen.
Ich kann nur sagen: Wow!!! :P
Sowohl von der Optik als auch von der Haptik her ein super Wagen, sehr viel Platz, vorne wie hinten. Die Materialien wirken hochwertiger und besser verarbeitet als bei den Vorgänger-Modellen. Der Kofferraum soll ja angeblich so klein sein, mir erschien er jedoch ausreichend, genauso wie beim Punto 1.
Der Sound (Hifi) hörte sich auch sehr ordentlich an, wobei ich das bei dem Messe-Lärm natürlich nicht vollständig beurteilen kann.

Hab deswegen mal ein paar Fotos für Euch zusammengestellt.
Die Fotos gehören hauptsächlich zur Variante "Sport" (schwarzer Punto) der dort mit der stärksten Motorisierung und diversen Extras gezeigt wurde. Der Wagen sieht wirklich super aus, da stimmte einfach alles. Allerdings hat diese Topversion auch seinen Preis, 20.410,- Eur!!!

Die anderen Fotos zeigen vor allem den Grande Punto Abarth, der in meinen Augen nicht halb so gut aussieht wie der Grande Punto Sport.

Insgesamt hat man gemerkt, daß es FIAT mit dem Grande Punto vor allem auf die jungen Autofahrer bzw. Klientel abgesehen hat. Die Hostessen bei FIAT waren mit Abstand die jüngsten. Die waren auch am coolsten gekleidet, während alle anderen Automarken ihre Hostessen in Kostüme gesteckt haben, durften die FIAT-Leute coole Sweatjacken und Sportschuhe tragen. (Das waren die Sweatjacken, die hier mal irgendeiner im Forum für teuer Geld kaufen wollte...)

OK, hier also die Fotos:

Einem Erfolg des neuen Grande Punto steht wohl nichts mehr im Wege... :D

CU
@cage

C

Chrissoe

Das gute Stück muss ich mir erstma genau anschaun sonst sag ich dazu garnichts ausser GEIL GEIL GEIL !!!

G

gecon

Guest
schade schade ... von aussen find ich ihn ja mal richtig geil, aber innen...

Die Mittelkonsole sieht total lieblos und billig aus.

Mal schauen vielleicht schaffe ich es ja noch nächste Woche hin, um mir das mal live anzuschauen.

gecon

D

drdoom

oh mann, jedes mal, wenn ich neue fotos des grande puntos sehe, verliebe ich mich ein stück mehr in ihn.
manno, dabei wollte ich keinen fiat mehr und auf toyota umsteigen.
aber bei dem auto muss ich dann doch die genauen tests abwarten. und vielleicht wirds dann doch wieder ein fiat :)
irgendwie hängt mein herz an fiat :) naja, kann man wohl nicht so einfach erklären :D

SilentSomeone

SilentSomeone

hi,
also ich nehm das "P" aus dem neuen Puntoschriftzug, das Lenkrad, die Alus und den Tacho :D
Irgendwie isser ja schon nett anzusehen, aber trotzdem mag ich lieber die Ecken und Kanten meines 188a. Da ist mir der neue etwas zu "abgelutscht" von der Form her ;)

enhale

enhale

war heute auch da... aber meine kamera hats verrissen... alle bilder sind verschwunden bzw erstztz durch urlaubsbilder meiner eltern die noch drauf waren die nun 3-4x drauf sidn dun alle mti dem gleichm namen was nomralerweise gar nciht funktionieren kann... bin derbe enttäuscht ... ich hoffe, mien kumpel konnte mit sienem handy doch auch das ein oder andere "gute" bild schiessen... dabei wär die erinnerung so schön gewesen sniff...

L

Lindi_1006

auf den ersten blick ein tolles auto, echt superschön.
auf den zweiten blick fällt mir allerdings auf dass fiat ein wichtiges merkmal der beiden vorigen punto baureihen vergessen hat. ob das aus sicherheits oder aus designgründen weggelassen wurde sei dahingestellt, aber:

das auto hat NULL Ablagen! wohin sind die ablagen auf dem Armaturenbrett verschwunden??!!
der punto gilt nachweislich als ein bei den frauen beliebtes auto, ein grund dafür sind sicher die zahlreichen ablagemöglichkeiten der vorigen modelle gewesen. diese waren sicher ein großes kaufargument und ein großer pluspunkt gegenüber konkurrenzmodellen anderer hersteller.

ok, es gibt viele die finden die löcher hässlich, aber es gibt sicher noch mehr die finden diese ablagen praktisch, und das soll doch vorrang haben, vorallem bei einem stadt bzw "frauen" auto. es müssen ja keine riesen mulden sein wie beim Punto II, aber zumindest 4-5cm tief und mit rutschfesten matten, so wie beim Peugeot 307.

mfg lindi

P

Punto-fight

also ich finde den Abarth mal richtig dick,
aber der "normale" sport ist auch echt gut geworden...wenn nur der preis nicht währ...
zu dem amaturenbrett...
also die ablagen was in den alten modellen sind kann ich nur lachen , sieht billig aus und was will man den da reinlegen?da fällt doch eh alles raus sobald man eine kurve mit etwas schung nimmt...
also ich muss sagen besser so.... macht einfach mehr her und sieht "erwachsener" aus!!!

JTD-Power

JTD-Power

Hallo,

also ich finde, dass er gut aussieht!
ciao

elleweil

elleweil

Morgen !

Also ich hab mir gestern auch den Grande Punto angeschaut !

Meine Meinung:

Also vom Optischen her sieht er in Natura auf jeden Fall schonmal tausendmal besser aus als auf den Bildern. Ich find den mittlerweile fast auch richtig geil nur, die 2 Sachen was mir gar net gefallen sind immer noch diese Spiegel und halt die Rückleuchten. Zu breit und zu kurz. Wenn des anders wär wär ich restlos begeistert ;)
Was an dem neuen sehr gut aussieht ist die Front find ich, vor allem die Stoßstange, die sieht nimmer so langweilig aus :) und die Türgriffe.
Von innen muss ich sagen NAJA da hält sich s in Grenzen, wie schon erwähnt wurde fehlen die Ablagen, und die Mittelkonsole find ich auch echt "lieblos und billig" :(
Dafür sehen die Türen ganz gut aus und die el. FH sind nimmer in der Mitte :D
Der Kofferraum sieht um einiges besser aus als beim Vormodell ach ja, und dass die Spritzdüsen nimmer auf der Motorhaube sind is au net schlecht.

So das war mein Kommentar dazu. :D

Grüßle.

cage

cage

Threadstarter
@Lindi_1006: Sehr viel weniger Ablagen sind da jetzt aber auch nicht.
Es gibt weiterhin die Ablage links vom Lenkrad, die Ablage unter den Bedienelementen der Mittelkonsole (inkl. zwei Getränkehalter) und das Handschuhfach. Dazu natürlich noch die beiden Türtaschen.
Ich finde das ausreichend für einen Kleinwagen und sehe es so wie Punto-fight, noch mehr sichtbare Ablagen wirken billig und unaufgeräumt, außerdem rutscht da drin alles rum bzw. klappert.

@suriv: Ja klar kannst Du Dir die Fotos leihen, kein Thema!

@elleweil: Ich hab anfangs genauso gedacht, nachdem ich es aber live und aus der Nähe gesehen habe, finde ich die neuen Aussenspiegel echt geil. Die wirken sehr sportlich und passen einfach zum Gesamtbild, natürlich nur wenn sie lackiert sind.
Und die neuen Rückleuchten sehen in menen Augen um einiges besser aus als die des Punto 1 und 2. Dadurch daß sie nicht ganz runter gezogen sind, wirkt das Heck bulliger Außerdem sieht das super sportlich aus, weil im Profil des Wagens die Seitenlinie schräg nach oben verläuft.
Aber das ist eben Geschmackssache... ;)

D

drdoom

ich finde die spiegel mal nur geil.
das ganze design hat echt ein stück vom lamborghini. fehlen nur noch die flügeltüren...

und zu den ablagen: mich persönlich störts nicht, dass es weniger sind. ich benutze eh so gut wie keine. wenn man was rein legt, fliegt es in den kurven heraus oder klappert während der fahrt...

S

Sporting16V

Also ich muss sagen.....BOAH.....mir gefällt der dermaßen....ich könnt mich glatt verlieben, wenn ich das nicht schon wäre... :)) .....Vor allem der Sport.Hab ich da richtig gelesen 130PS und ne 1,9Liter Maschine????....Na gut, der Preis is nichg ohne aba alles in allem....
BBBBOOOOOAAAAHHHH

F

F1r3

Na dann warte mal ab bis der 180 PS Turbo Benziner kommt. Da kannst den Diesel wegwerfen dagegen :)

Find den Grande Punto sehr schön, aber das Design des 188 wirkt net so klobig dagegen. Aber das ist ja Geschmackssache ;)

Grüssle
Sebi

elleweil

elleweil

cage schrieb:
@elleweil: Ich hab anfangs genauso gedacht, nachdem ich es aber live und aus der Nähe gesehen habe, finde ich die neuen Aussenspiegel echt geil. Die wirken sehr sportlich und passen einfach zum Gesamtbild, natürlich nur wenn sie lackiert sind.
Und die neuen Rückleuchten sehen in menen Augen um einiges besser aus als die des Punto 1 und 2. Dadurch daß sie nicht ganz runter gezogen sind, wirkt das Heck bulliger Außerdem sieht das super sportlich aus, weil im Profil des Wagens die Seitenlinie schräg nach oben verläuft.
Aber das ist eben Geschmackssache... ;)
Ja da hast Du so gesehen schon recht, sportlich sieht s schon aus, aber ich glaub ich muss mich erst noch an das neue Design gewöhnen ;) weil s halt doch schon arg anders aussieht aber immerhin, da dafür dass ich ihn auf sämtlichen Fotos die ich vorher gesehen hab total mega hässlich fand, bin ich ja jetzt auch schon voll begeistert von ihm :D zumindest würd ich jetzt nimmer sagen ich kauf keinen Punto mehr wenn ich mal en neues Auto brauch :) esseidenn natürlich mein Geld reicht irgendwann für en BMW :tongue:

Sepp1590

Sepp1590

also ich finde die neue mittelkonsole bei weitem besser als bei unsren jetztigen puntos. sieht mal aus wie aus einem stück und nicht wie bausteine zusammengesetzt wie bei unseren puntos. dann sind die fensterheber endlich mal wieder in der tür, was auch viel besser ist als in der mittelkonsole. und dann das aussehen vom abarth. richtig scjön bullig und breit. klasse gemacht. die spiegel finde ich auch gut sowie die rückleuchten kurz und knackig.

Cuore Sportivo

Cuore Sportivo

Hi

schön und gut, aber für 20.000 würden mir einige Autos einfallen, außerdem dem neuen Punto... ;) !
Außerdem bin ich mal auf die ersten Fahrtests gespannt, wo`s knackt und knirscht usw. ...
Fiat eben!

F

F1r3

Hi,

cool das das einer sagt, der einen 318i fährt :)
Und knacken und knirschen, das bekommst du bei jedem Auto und jetzt erzähl mir nicht, das bei deiner Mühle es nicht irgendwo hacken gibt *lach*

Bei Neuwagen knackt am Anfang nichts. Aber auch beim 5er meines Dads knarrzt das Plastik.. Erm ja, das zur Qualität :)

Hab auch ein paar Bilder von der IAA, ich stell sie nachher mal rein.

Grüssle
Sebi

Cuore Sportivo

Cuore Sportivo

Hi

hatte den Punto 176, dann nen Alfa 156, ein Fiat Coupe 20V und zu letzt den
Punto 188 er.
Kann Dir also sehr wohl was von knacken, quietschen und Warnlämpchen die
wild leuchten erzählen. Deshalb bin ich auch zu BMW gewechselt, weil dort nix quietscht!

Und hört doch mal auf von Euern Papa`s, Onkels, Brüdern usw. erzählen, die alle "Porsche" fahren und ganz super sind!
Wenn die was zu sagen haben, können sie ja auch selbst hier rein schreiben, Danke!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IAA 2005: Fotos vom Grande Punto

IAA 2005: Fotos vom Grande Punto - Ähnliche Themen

• Iaa 2005

Iaa 2005: Ich war heute auf der IAA und will wissen: wer von euch war auch da und was hat bei euch den meisten eindruck hinterlassen? Mich haben der Vectra...
  • Iaa 2005

Iaa 2005: Gestern war IAA-Tag. Also liebe Trajet-Fahrer, wenn der Portico wirklich so oder ähnlich auf die Strasse kommt haben wir etwas zu erwarten. Plant...
  • IAA 2019 in Frankfurt - Diese wichtigen Hersteller und Neuheiten werden erwartet

IAA 2019 in Frankfurt - Diese wichtigen Hersteller und Neuheiten werden erwartet: Vom 12.09.2019 bis 22.09.2019 läuft die Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2019 in Frankfurt, wobei reguläre Besucher erst ab dem...
  • VW ID 3 wird auf der IAA 2019 in Frakfurt enthüllt, wer ist da?

VW ID 3 wird auf der IAA 2019 in Frakfurt enthüllt, wer ist da?: Ich werde vor allem wegen des VW ID3 da sein um mit das Ding live anzusehen. Ich werde das normale Modell sicher sofort vorbestellen. Wer ist noch...