Hyundai Tucson empfehlenswert?oder Abrate?

Diskutiere Hyundai Tucson empfehlenswert?oder Abrate? im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; hallo ich möchte mir einen Hyundai Tucson kaufen jedoch habe ich heute von einem KFZ-mechaniker erfahren, dass die serie der Tucson in verruf...
K

Keoma68

Threadstarter
hallo
ich möchte mir einen Hyundai Tucson kaufen jedoch habe ich heute von einem KFZ-mechaniker erfahren, dass die serie der Tucson in verruf geraten sei, weil sie schon des öfteren im KM-stand von 90-100.000km motorschaden erlitten hätten..
kann mir jemand was dazu sagen?

D

DirkWI

Mummpitz.....wieviele Tuc haben denn bitte schon soviele Kilometer. Welche Motoren sollen denn betroffen sein?
Klingt nach Latrinenparola

Jack.23

Jack.23

Motorschaden

Ja genau, besonders die Modelle aus dem Baujahr 2006 sollen betroffen sein :D :D :D :D :D :D :D :D

Na mal im Ernst, wie war der denn drauf? ?( War sicher der Fachmann schlechthin. 8) Schau dir mal den Thread von "old man" an:
http://www.autoextrem.de/showthread,t-117096.htm
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter... :)
Ich hab zwar erst 2500 runter, bin aber zufrieden mit meinem Kauf!

Gruß Jack

T

triade74

Keoma68 schrieb:
hallo
ich möchte mir einen Hyundai Tucson kaufen jedoch habe ich heute von einem KFZ-mechaniker erfahren, dass die serie der Tucson in verruf geraten sei, weil sie schon des öfteren im KM-stand von 90-100.000km motorschaden erlitten hätten..
kann mir jemand was dazu sagen?
Hallo Keoma68,

also ich fahre seit Sep. 2005 meinen 2L Tucson, bin damit sehr zufrieden.
Jeden Tag ca. 80 km (hin und rückfahrt zur Arbeitsstelle) und der Tuc hat mich
bis Dato nicht enttäuscht. Wegen der Strecke habe ich seinerzeit meinen direkt
mit LPG Gasanlage beim meinem Hyundai Dealer gekauft. (Hatte mich überzeugt,
er hatte noch die Garantie um weitere 3 Jahre erhöht als Beigabe)

Meine Frau hat seit ca. einem Monat auch einen Tuc 2L auch mit LPG, ich kann
alles in allem sagen es hat sich gelohnt.

Preis/Leistung ist ok, und dafür bekommt man keinen Deutschen Wagen.

Ich kann nur raten suche dir einen Händler vereinbare eine ausführliche Probefahrt.
( war bei meinem Händler kein Thema. Er gab uns den Wagen für 1 Tag zum ausführlichen Testen.)

Nur so kannst Du Dir ein Bild machen bzgl. Verarbeitung, Fahreigenschaften
(City, Landstraße und Autobahn).

Jeder wird sicherlich eigene Erfahrungen und Meinungen haben bzgl. Lärm, Verarbeitung
etc. Jeder hat da so seine Erwartungen Vorstellungen.

Wie heißt es so schön...die Japaner kaufen einen Benz zum Benz Preis, die Amerikaner
einen VW zum VW Preis. Die Deutschen wollen einen Benz zum VW Preis :D

Wenn Du Dich entscheiden solltest einen zu kaufen, mache eine auführliche Übergabe
und Begutachte den Wagen aus Kratzer und ähnliches.

So vermeidest Du später Mißverstänisse (einmal vom Hof runter und dann
ist das so eine Sache mit der Beweisslas)

Beim Wagen meiner Frau war die Chromleiste vom Grill leicht "vermackt" der Händler
ließ den Grill aber direkt in unserem Beisein austauschen (von einem Ausstellungsstück).
Hier kann ggf. immer mal was passieren...die Autos haben ja schließlich auch ein paar
Seemeilen auf den Buckel.

Also wie immer "Augen auf beim Autokauf" (gilt aber für jede Marke)

Gruß,
Marco

4

4WD_forever

dem ist nichts mehr hinzu zufügen...

da du dich ja für einen SUV interessierts, kannst du dir ja mal die Mühe machen und ähnliche Modelle anderer hersteller vergleiche und probefahren... (RAV4, Vitara,X-Trail und wie sie alle heißen)

Habe ich auch gemacht...gut ich hatte vorher schon einen Santa Fe, aber ich wollte mir ein Bild machen ob Hyundai wirklich so gut ist.... und ich kam zu dem Ergebnis dass beim Tucson alles paßt. Ist aber eben subjektiv, da jeder andere Ansprüche und Vorstellungen hat...

Ich für meinen Teil kann nur sagen: jederzeit wieder!

lg und viel spass beim testen!!

Thema:

Hyundai Tucson empfehlenswert?oder Abrate?

Sucheingaben

hyundai tucson motorschaden

,

motorschaden hyundai tucson

,

hyundai tucson lpg motorschaden

,
hyundai tucson empfehlenswert
, hyundai tucson mit motorschaden, hyundai tucson motorplatzer, hyundai tucson motorprobleme, motorschaden tucson, tucson motorschaden, 89.000 km dauertest hyundai tucson, motorschaden hyundai tuscon, tucson diesel motorschaden, hyundai tucson dauertest, hyundai tucson ist empfelenswert, Motorschadenhyundai Tucson, hyundai tucson crdi motorschaden, tucson mit motorschaden, hjundai tucson 2.0 crdi bj.2006 motorschaden, hyundai tucson 2005 motorschaden, hundai tucson motorschaden, santa fe 2006 spiegelheizung serie, spiegelheizung nachrüsten tucson, hunday tucson empfehlenswert, wieviel km faehrt ein hundaytucson, pleuellagerschaden tucson

Hyundai Tucson empfehlenswert?oder Abrate? - Ähnliche Themen

• Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016

Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
  • Personenschutzbügel Hyundai Tucson

Personenschutzbügel Hyundai Tucson: Hallo ich suche einen ganz bestimmten Personenschutzbügel wer kann mir hier helfen??
  • Hyundai Tucson Motor 2.0 CRDi geht immer wieder aus

Hyundai Tucson Motor 2.0 CRDi geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Hyundai Tucson 2.0 CRDi, 10/2004, 130'km. Der Motor geht nach kurzer Fahrt aus...
  • Kia Sportage und Hyundai Tucson: Vergleich der beiden neuen SUVs

Kia Sportage und Hyundai Tucson: Vergleich der beiden neuen SUVs: Vor rund einem halben Jahr hat Hyundai den seit kurzem erhältlichen Tucson vorgestellt, die Schwestermarke Kia hat auf der aktuell laufenden IAA...
  • Heizung bei Hyundai Tucson

Heizung bei Hyundai Tucson: Hallo, da war ich am Sonntagabend in Schwarzwald und das Auto stand frei am Parkplatz. Draussen war es kalt (ca 9°C) und die Autoscheiben wurden...