Hyundai Tiburon GK Neuling - Viele Fragen/ Viele Probleme!

Diskutiere Hyundai Tiburon GK Neuling - Viele Fragen/ Viele Probleme! im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hallo :) Ich hoffe ich bin hier richtig... ich bin ein echter Neuling und habe mit meinen "neuen" Hyundai Tiburon GK ein paar Probleme und hoffe...
  • Hyundai Tiburon GK Neuling - Viele Fragen/ Viele Probleme! Beitrag #1
SchorschiliGK

SchorschiliGK

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich hoffe ich bin hier richtig... ich bin ein echter Neuling und habe mit meinen "neuen" Hyundai Tiburon GK ein paar Probleme und hoffe sehr auf eure Hilfe :)

Vor 1-2 Monaten habe ich mir einen Hyunadai Tiburon GK V6 von einer Privatperson gekauft und habe ein paar Fragen, leider auch ein paar Probleme....

Vorweg... der Erstbesitzer ließ dieses Auto von Amerika importieren (Einzelgenehmigungsbescheid, CO2 Steuer etc.) alles bezahlt/vorhanden.

Nun war ich vor Kurzem in der Werkstatt zum Pickerl (Tüv) machen lassen und bekam eine böse Überraschung....also aller erstes meinten die dort, dass ich eine Zulassung/Typisierung für das Fahrwerk, Reifen und Felgen bräuchte..bevor sie überhaupt mal "anfangen" könnten... dann wurden folgende Mängel festgestellt: Bremsen hinten stecken, ein nicht Originaler Bremsschlauch wäre drin und müsse ausgewechselt werden und der 3-Achskörper (ich hoffe dass Teil heisst so) ist verschoben, vorrauchsichtlich mal von einem ältern Unfall und müsse auch erneuert werden...WEIL der reifen links vorne an der karosserie schleift....

Ich bin nachhause mit dem auto und habe überlegt, was ich jetzt bloß am besten machen sollte... als erstes hab ich mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt.... er verseteht das überhaupt nicht, da er mit den reifen, felgen + Fahrwerk schon 3 mal beim tüv war und es nie probleme gab.... und dass er keinen unfall gehabt hat....