Hyundai Terracan probleme ?

Diskutiere Hyundai Terracan probleme ? im Hyundai Terracan / ix55 Forum im Bereich Hyundai; Mitlerweile hat der Hyundai Terracan den deutschen mark erobert. Es gibt viele re-importeure, die verschiedene versionen importieren. Ich sehe...
W

waverade

Threadstarter
Mitlerweile hat der Hyundai Terracan den deutschen mark erobert. Es gibt viele re-importeure, die verschiedene versionen importieren.

Ich sehe bei dem niedrigen preis eine verwässerung des marktes, und dadurch einen schlechten wiederverkaufspreis ? Das würde dann bedeuten, das man seinen Terracan nie mehr verkaufen kann bzw. ihn fast verschenken muss.

Seht ihr das auch so ?

.W

B

BluCosmic

Hyundai hat leider grundsätzlich einen schlechten Wiederverkaufswert, was wohl auch auf das schlechte Image der Koreaner zurückzuführen ist.

Bei Re-Importen kommt noch dazu, daß die Garantiezeit kürzer ist bzw. Garantieansprüche sogar ganz entfallen. Ergo: die Re-Importe sind unter Umständen schlechter gewartet.

Deswegen mußte aber Deinen Terri nicht verschenken! Erstens gibt´s eben doch Hyundai-Freunde und -Kenner, die bereit sind, faire Preise zu zahlen.
Und zweitens kannst Du ihn ja auch in Zahlung geben!

Gruß
Sandra

G

grisou

Hallo,
also ich sehe da überhaupt kein Problem.......

Die Preise der EU-Importeure lassen einen einfach ein paar Tausender sparen. Um diesen Preis runtergegangen, kann man doch dann den Terri wieder gut verkaufen!
Das mit der Garantie ist Quatsch!!! Jeder EU-Terri hat die 3-jährige Garantie. Diese wird/muß von jedem Hyundai Händler in Deutschland gewährt werden -- hier gibts auch keine Probleme -- die Wartung hängt also vom Besitzer ab. Aufrüstungen/Umbauten (Ramme usw) werden ebenfalls von jedem Händler übernommen!
Bei meinem EU Terri habe ich sogar Ausstattung bekommen, die es in Deutschland gar nicht gibt (Tempomat, elektr. Sitze, Volleder - kein Teilleder)

Vorsicht ist nur bei den "schwarzen Schafen" geboten...einige Bieten z.Bsp. den Terri als neues Modell mit Facelift an --- hier handelt es sich um Re-Importe aus Fernost/Arabien --- diese Autos müssen dann aber erst für den deutschen TÜV "zurechtgebastelt werde" und haben keine Garantie!!!
Bei meinem EU Importeur kaufen sogar die deutschen Hyundai-Händler ein, da sie hier eine bessere Ausstattung bekommen und die Fzg`e sind meist vorrätig!!

Also EU Fzg`e haben die gleiche Leistung mit mehr Ausstattung zu einem günstigerem Preis! Und jeder kann zuschlagen.

Gruß Grisou

B

BluCosmic

Die Garantiezeit zählt ab Tag der ersten Zulassung! Und wenn ein Re-Import im Ausland schon gemeldet war, und zurückkommt, dann fällt dieser Zeitraum schon mal weg!

G

grisou

Hi,

ist nicht immer richtig!
Dies war auch eine meiner ersten Fragen beim Händler.
Hier wurde der Wagen re-importiert. Die Garantiezeit fängt dann erst ab der Anmeldung in Deutschland an (also volle 3 Jahre)!!
Kommt hier vermutlich wiederum auf den Händler an....und wie er die Fzg`e importiert. Seriöse Händler bieten darum auch nur Neuwagen (also ohne Erstzulassung im Ausland) an

michi21

michi21

Bald sind es 5 Jahre bei Hyundai!!!!

Jipieeeeee!!!!!!!!!

P

PeterRaum4

Hallo Hyundai Kenner/Liebhaber

Hallo ,

möchte mich doch mal kurz vorstellen.
Ich werde am 1.06.2005 meinen Hyundai Terracan bekommen.
Als bekennender Reisschüsselfahrer hoffe ich, daß die Korreaner
genau so Gut sind.
Ich habe im Vorfeld nichts Negatives gehört und hoffe es bleibt so.

Gruß aus dem Schwabenländle.

Peter Hackmann

Patrick W.

Patrick W.

Probleme bei Hyundai Terracan

Hallo
ich habe seit kurzem ein Problem mein Hyunda Terracan nimmt das Gas manchmal nicht an und ich weiß nicht was ich machen soll beim Kundendienst war ich schon aber die finden den Fehler nicht! X(
Hat einer eine Idee an was das liegen kann dann antwortet mir!!!!

Danke im voraus
Patrick

F

F.Heinrich

Hilfe bei Motorproblemen

Hallo Patrick,
ich hatte das selbe Problem mit meinem Terri. Mir konnte die Firma Motoren Eckernkamp in Leopoldshöhe bei Bielefeld helfen. Bei meinem Terri war nur ein kleiner defekt an der Hochdruckpumpe des Common-Rail Systems. Die Telefonnummer wäre: 05202/98336 am besten sprechen Sie dort mit dem Herrn Ganzer, das ist dort der Leiter der Einspritzsystem und Dieselabteilung. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

F.Heinrich

Patrick W.

Patrick W.

Terracan Probleme

Hallo Herr Heinrich

danke für die Informatsion sie hat mir sehr geholfen das Problem zu finden!:]

Es war genau so wie sie es gesagt haben!;)

Vielen Dank

Patrick Wünsch

Patrick W.

Patrick W.

Problem

Seit dem ich das eine Probleme hatte hatte ich keine mehr

Terris sind einfach klasse

Thema:

Hyundai Terracan probleme ?

Hyundai Terracan probleme ? - Ähnliche Themen

• Nie mehr Hyundai Terracan, nie mehr Eurocar Thoma in Düren.

Nie mehr Hyundai Terracan, nie mehr Eurocar Thoma in Düren.: Für rund 29000 € wurde das Fahrzeug im Juli 05 gekauft, und kaum ein halbes Jahr später, im März 06, fing der Ärger an. Das Fahrzeug blieb mit...
  • Hyundai Terracan Neues Model 2004

Hyundai Terracan Neues Model 2004: Seit kurzem gibt es das neue Modell 2004. - Mehr leistung für den Motor (163PS/120kw) - Schöneres innendesign (poliertes wutzelholz) - Schwarzes...
  • Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016

Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
  • aktuelle Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Ioniq und Kona

aktuelle Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Ioniq und Kona: Hallo, was sind eigentlich die genauen Gründe für die aktuell sehr lange Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Bis zu einem Jahr...