Hyundai (S)Coupe GT - OK ???

Diskutiere Hyundai (S)Coupe GT - OK ??? im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hallo an alle ! Ich muß gestehen, ich kenne mich nur wenig mit Autos aus und bin auch kein Autofreak. Falls Ihr Euch fragt, was ich in dann...
D

Draconalf

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle !

Ich muß gestehen, ich kenne mich nur wenig mit Autos aus und bin auch kein Autofreak. Falls Ihr Euch fragt, was ich in dann ausgerechnet in diesem Forum suche: Die Antwort ist ganz einfach. Ich denke, hier sind eine Menge Menschen, die Erfahrungen mit allen möglichen Autos haben und ich bräuchte eine nette Auskunft über ein Auto.

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen ("neu" mag hier in die Irre führen, da mein Studentenbudget ohnedies nur einen Gebrauchtwagen zuläßt, wobei neben meinem bisherigen VW Jetta Bj 1986 auch ein Gebrauchtwagen wie neu dasteht.)

Wie auch immer, ich habe heute ein Auto gesehen, das mir einfach nicht aus dem Kopf will:

HYUNDAI (S)COUPE GT
Baujahr 1995
85 KW
Farbe Blaugrün
Euro 2.000 mit Alufelgen

Was könnt Ihr mir über diesen Wagen sagen? Hat jemand Erfahrungen damit?
Gibt es irgendetwas, was man gerade bei diesem Modell beachten sollte?
Und was haltet Ihr von dem Preis?

Danke,
Draconalf (Clemens)
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Also wahrscheinlich wäre es das Beste, wenn du diese Frage ins Hyundai Forum (LINK ) schreibst.
Dort triffst du Leute, die wirklich mit Hyundai zu tun haben, und sich damit wahrscheinlich auskennen!

Wenn du eine allgemeine Meinung wissen willst (von allen Usern) dann stehen deine Chancen im Umfagen Forum (LINK ) besser als hier!
 
M

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Punkte Reaktionen
0
Ort
AUSTRIA
bis zu welchem baujahr wurde das s-coupe überhaupt gebaut? ?(
und wer fährt hier in diesem forum noch eines?
 
GK_MS

GK_MS

Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
@ MarcAndree: Die letzten SQP's wurden 1996 oder 1997 gebaut. Ich hatte bis September 04 noch ein SQP GT, schönes Auto gewesen. Und vom Durchzug auch besser/agressiver als der 2.0 GK (den ich ja nun seit November habe)
 
M

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Punkte Reaktionen
0
Ort
AUSTRIA
ah die wurden doch sogar bis 1996 bzw. 1997 gebaut?
ehrlich gesagt sind mir die s-coupes auf der strasse nie so wirklich aufgefallen! werden jetzt wahrscheinlich auch immer weniger!
mit wieviel ps hat man den bekommen?
 
GK_MS

GK_MS

Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Der hatte 116 Turbo-PS und das bei einem Gewicht von nur 980 Kg. Der ging also richtig gut ab. Motor war 1.5 Liter. Hatte mir den im Januar 2000 geholt und da war es bei mir in der Gegend auch ein absoluter Exot. Jetzt sieht man die schon öfter und es sind begehrte Autos geworden. Ich hatte damals 8400 DM dafür bezahlt, 1. Hand und erst 79.000 KM weg. Hab den dann im September 04 verkauft, da mit 132.000 KM und hab immerhin noch ohne Probleme 1400 Euro bekommen. Fand ich persönlich nicht schlecht...
 
Hyundai-fan

Hyundai-fan

Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Ort
5120 Trimmelkam
Ich habe meinen alten liebling noch um stoltze 4000€ verkauft! Und jetzt fahre ich noch einen 90ps S-coupe für den Winter und im Sommer einen 2.0 GK


Mfg Hyundai-fan
 

Anhänge

  • Cimg0164.jpg
    Cimg0164.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 6.705
M

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Punkte Reaktionen
0
Ort
AUSTRIA
ist der J2 dann eigentlich der nachfolger vom s-coupe?
 
GK_MS

GK_MS

Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Hyundai-fan schrieb:
Ich habe meinen alten liebling noch um stoltze 4000€ verkauft! Und jetzt fahre ich noch einen 90ps S-coupe für den Winter und im Sommer einen 2.0 GK


Mfg Hyundai-fan

Das ist mal ein Kurs... Aber in Deutschland bekommst du die im Leben nicht mehr für ein SQP... Und (wenn das der auf dem Foto ist) der ist ja auch viel "verbauter". Ich hatte nur in wagenfarbe lackierte Seitenschweller, Eibach-Federn, 15 " Alus mit Breitreifen, Remus-Sportauspuff und hinten schwarz getönte Scheiben. Dazu noch eine Kicker-Bassbox und eine Magnat Classic-Endstufe. Hätte evtl. noch 200-300 Euro mehr bekommen können. Da ich aber meinen GK schon bestellt hatte hab ich mich auf ein wenig verhandeln eingelassen. Fand den Preis aber absolut ok, Händlereinkaufspreis lag zu der Zeit bei ca. 1000 Euro in Deutschland.
 
Hyundai-fan

Hyundai-fan

Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Ort
5120 Trimmelkam
Der was meinen gekaufthat ist auch voll drauf abgefahren! Ich habe denn Kofferaum komplet ausgebaut gehabt und das habe ich auch drin gelassen!
 
Thema:

Hyundai (S)Coupe GT - OK ???

Hyundai (S)Coupe GT - OK ??? - Ähnliche Themen

IAA 2017: alle wichtigen Neuheiten im Überblick: Morgen beginnt in Frankfurt die 'Internationale Automobil-Ausstellung', auf der zahlreiche Autohersteller ihre neuen Modelle präsentieren. Wir...
Hyundai Coupe Erfahrungen???: Servus Leutz bin neu hier im forum und wollte mal fragen welche erfahrungen hier so mit dem 2.7 V6 Coupe gemacht habt? sagen wir mal 2002 baujahr...
HYUNDAI S-COUPE GT - ok???: Hallo an alle! Hat eine Weile gebraucht, bis ich die Übersicht über Euer Forum hatte, aber jetzt - beim dritten Anlauf endlich - gelangt meine...
Hyundai Coupe GK 2,7l GT: Moin, habe letztens bei German Race Wars hier in Eisenach, einen Hyundai Coupe GK 2,7l GT mit nem dicken Turbo lader gesehen. Wollte eigentlich...
NX100 vs Madzda 323F vs Golf 3 vs Hyundai S-Coupe: Hallo, ich wollte mal eine Umfrage starten. Ich habe drei Freunde mit jeweils einem eigenen Auto. Jeder behauptet sein eigenes Auto waere auf...

Sucheingaben

hyundai s coupe

,

Hyundai s coupe turbo

,

hyundai s-coupe

,
hyundai s coupe gt
, hyundai scoupe , hyundai scoupe gt, scoupe gt, sportauspuff hyundai s coupe 1.5, sportauspuff hyundai s coupe, hyundai s coupe schwarz, hyundai s coupe baujahr 2000 tuning, hyundai s-coupe gt, hyundai s coupe tuning, hyundai s coupe gt turbo, hyundai scoupe auspuff abe, hyundai s coupe gt endtopf, hyundai coupe s wie viel PS hat er, hyundai scoupe 1.5, hyundai gt bj. 1995, hyundai s coupe gt bj 1997, Hyundai s Coupe GT Freaks, Hyndai s coupe baujahr 95 suche, Hyundai s Coupe gt turbo Freaks, hyundai coupe baujahr 95, s-coupe gt
Oben