Hyundai Pony ungewöhnliche Geräusche

Diskutiere Hyundai Pony ungewöhnliche Geräusche im Hyundai Allgemein Forum im Bereich Hyundai; Moin, ich habe am Woende eine Probefahrt mit meinem zukünftigen Auto gemacht. Der NOCH BEsitzer saß nebenmir und wollte mir erklären, wie er es...
Üwgen

Üwgen

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
100
Moin,

ich habe am Woende eine Probefahrt mit meinem zukünftigen Auto gemacht. Der NOCH BEsitzer saß nebenmir und wollte mir erklären, wie er es geschafft hat, seit 12 Jahren keine neuen Bremsen einzubauen, geschweige denn überhaupt irgendetwas in das Auto hineizustecken (Ich schwöre, dass das wahr ist). Als wir beim Thema Motorbremse waren fiel mir auf, dass sich der Motor extrem eigenartig anhört, wenn man mit 50km/h in den 2ten Schaltet und dann - per Motorbremse - ausrollen lässt. Irgendwie vergleichbar mit dem Geräusch, welches man hört, wenn man Metall auf Metall schleifen lässt. Die Besitzer (Omma und Oppa) sagten, das wäre schon immer so. Das kann ich aber nicht glauben, denn sonst würde ich echt dran zweifeln, was die Zulassungsbestimmungen in Deutschland betrifft....

Kann mir irgendjemand helfen??

Daten:

Hyundai Pony GLSi
ca. 90PS
BJ: 6/93
KM: 120000
Einsatz überwiegend auf Kurzstrecken. ->Während der letzten 10 Jahre ca 8000km pro Jahr...
mehrere kleinere Unfälle (Auffahrunfälle hinten - Kofferraumklappe verzogen usw. eigentl. Kleinigkeiten.)

Ich muss wissen woran das liegen kann, dann müsste man alle Filter säubern und das Ding mal wieder richtig durchblasen (soll ja bekanntlich bei Autos helfen den Kat freizulegen...)

Nur eben dieses eigenartige, schleifende, schabende Geräusch nervt. Sobald ich die Kupplung trete ist es wieder weg. Ich denke es muss mit dem Getriebe zusammenhängen (12Jahre alt...) Die Kupplung musste erst vor 2Wochen getauscht werden ( Kupplungssystem in Tschechien machen lassen)
Hoffe aber dass es nur ne Kleinigkeit ist, der Wagen ist sonst top gepflegt...



Hoffe auf Hilfe

MfG Üwgen
 
H

hyundai

Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
7
Hallo!

Das selbe Problem hatte ich vor ca 1 Jahr!
Bei mir war damals die Kupplung runter und das krazende geräusch kam bei mir vom Ausrücklager!
Das lager sollte schnellstens ausgetauscht werden da sonst die Getriebe eingangswelle zu heiss wird und der Simmerring im Geriebe schmilzt! Dies bedeutet den verlusst des getriebeöls! Was das dann heisst weisst du ja sicherlich oder?
 
K

KennyGpower

Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
104
Hi,
also ich habe (allerdings nur für den Winter) momentan auch ein Pony-Pferdchen !!
Aber ich versteh gar nicht wie man sich so ein (sorry,aber mein Meinung) hässliches Auto kaufen kann??
Wäre ja ein Argument wenn man vom Unterhalt spricht, aber in der Versicherung ist er auch nicht der Megahammer im sparen!
Naja, egal... jedem das seine!
Hoffe nur das du diese runter gemurkste Gurke nicht kaufst.!.

Meiner ist auch ein 93er, allerdings mit Automatic und gerade mal !echten! 87tkm.

Läuft aber einwandfrei, bis auf Radlager ist im A.... , naja mir egal, solang an der Maschiene sich nix fehlt.!.

Gruß
 
Thema:

Hyundai Pony ungewöhnliche Geräusche

Sucheingaben

hyundai pony schleifgeräusch bremsen

,

hyundai pony bremsen rattert

,

hyundai pony probleme beim schalten

Hyundai Pony ungewöhnliche Geräusche - Ähnliche Themen

  • hyundai pony felgen ET??

    hyundai pony felgen ET??: kann mir einer sagen welche einpresstiefen ich für stahlfelgen bei dem pony rauf hauen kann?? ist die version mit 85ps.
  • Hyundai pony 1,5 sth

    Hyundai pony 1,5 sth: Ich habe seid ungefähr 2 Monaten das Problem, dass dein Kofferraum und meine Rückleuchten unter Wasser stehen. Ich habe alles überprüft, und mit...
  • Hyundai Pony Fragen

    Hyundai Pony Fragen: Hallo ! Ich hab da mal zwei Fragen . Ich fahre 'nen Pony 1,5i von Hyundai. 1. Frage ist , ich fahre einen ESD von der Firma Sebring. Man sagte...
  • Hyundai Pony *Motorprobleme*

    Hyundai Pony *Motorprobleme*: hallo members ich wollte euch mal bezüglich meines pony's fragen. mein pony macht zum ersten ganz komische geräusche im motor, undzwar sobald ich...
  • Hyundai Pony Frontstoßstange eingedrückt

    Hyundai Pony Frontstoßstange eingedrückt: Hi Leute ich bzw meine Frau ist seit gestern der neue Besitzer eines Hyundai Ponny .Nun mein Problem ,1.die Stoßstange vorne Rechts ist um 3-4 cm...
  • Ähnliche Themen

    • hyundai pony felgen ET??

      hyundai pony felgen ET??: kann mir einer sagen welche einpresstiefen ich für stahlfelgen bei dem pony rauf hauen kann?? ist die version mit 85ps.
    • Hyundai pony 1,5 sth

      Hyundai pony 1,5 sth: Ich habe seid ungefähr 2 Monaten das Problem, dass dein Kofferraum und meine Rückleuchten unter Wasser stehen. Ich habe alles überprüft, und mit...
    • Hyundai Pony Fragen

      Hyundai Pony Fragen: Hallo ! Ich hab da mal zwei Fragen . Ich fahre 'nen Pony 1,5i von Hyundai. 1. Frage ist , ich fahre einen ESD von der Firma Sebring. Man sagte...
    • Hyundai Pony *Motorprobleme*

      Hyundai Pony *Motorprobleme*: hallo members ich wollte euch mal bezüglich meines pony's fragen. mein pony macht zum ersten ganz komische geräusche im motor, undzwar sobald ich...
    • Hyundai Pony Frontstoßstange eingedrückt

      Hyundai Pony Frontstoßstange eingedrückt: Hi Leute ich bzw meine Frau ist seit gestern der neue Besitzer eines Hyundai Ponny .Nun mein Problem ,1.die Stoßstange vorne Rechts ist um 3-4 cm...
    Top