Hyundai Pony Kein TÜV bekommen, wegen zu hoher Lamda Werte. Bitte um Hilfe!!!

Diskutiere Hyundai Pony Kein TÜV bekommen, wegen zu hoher Lamda Werte. Bitte um Hilfe!!! im Hyundai Allgemein Forum im Bereich Hyundai; Hallo alle zusammen, habe ein Problem, meine Freundin fährt einen Hyundai Pony, jetzt war der TÜV fällig. Soweit war alles Ok, aber bei der...
BlackFate

BlackFate

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

habe ein Problem, meine Freundin fährt einen Hyundai Pony, jetzt war der TÜV fällig.
Soweit war alles Ok, aber bei der Abgasuntersuchung traten gigantisch hohe Lamda Werte auf. Der TÜV Mensch sagte, dass es die Lamda Sonde sein könnte. Da wir natürlich beide nicht viel Geld haben (Volkskrankheit :-)) möchte ich den Schaden kostengünstig über die Bühne bringen. Eine neue einadrige Sonde universell für alle Hyundai etc. Modelle gibt es bei eBay für 38 €.

Bitte um Hilfe, ist es die Sonde sicher, oder kommen noch andere Fehlerquellen in Frage.

Bitte Helft mir ?(

H

hyundai

Das Problem hatte ich auch!
Bei mir war es nur die Lampdasonde habe günstig ne neue bekommen und dann gings wieder!
Die Tüvleute wissen meistens nicht genug über Autos, die sagen irgendwas und dann tauscht man teure Teile aus und es lag nicht daran!

Viel Spass mit dem Pony
Gruß Marcus

D

drachenflieger

wird der pony überwiegend im kurzstreckenverkehr eingesetzt????? wen ja, dann scheuche ihn mal über die autobahn und fahre danach gleich in eine frei kfz-werkstatt zur au-abnahme....denn die lambdasonde setzt sich gerade bei hohen kilometerlaufleistungen gerne zu und muss sich mal richtig freibrennen - genauso wie der katalysator

bei vielen meiner kunden hat es bisher geholfen und sie konnten sich teuere reparaturen ersparen

du könntest allerdings mal die aktuellen abgaswerte einstellen, daraus läßt sich einiges erkennen bzw mögliche fehlerquellen erlesen....

Thema:

Hyundai Pony Kein TÜV bekommen, wegen zu hoher Lamda Werte. Bitte um Hilfe!!!

Hyundai Pony Kein TÜV bekommen, wegen zu hoher Lamda Werte. Bitte um Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• hyundai pony felgen ET??

hyundai pony felgen ET??: kann mir einer sagen welche einpresstiefen ich für stahlfelgen bei dem pony rauf hauen kann?? ist die version mit 85ps.
  • Hyundai pony 1,5 sth

Hyundai pony 1,5 sth: Ich habe seid ungefähr 2 Monaten das Problem, dass dein Kofferraum und meine Rückleuchten unter Wasser stehen. Ich habe alles überprüft, und mit...
  • Hyundai Pony Fragen

Hyundai Pony Fragen: Hallo ! Ich hab da mal zwei Fragen . Ich fahre 'nen Pony 1,5i von Hyundai. 1. Frage ist , ich fahre einen ESD von der Firma Sebring. Man sagte...
  • Hyundai Pony *Motorprobleme*

Hyundai Pony *Motorprobleme*: hallo members ich wollte euch mal bezüglich meines pony's fragen. mein pony macht zum ersten ganz komische geräusche im motor, undzwar sobald ich...
  • Hyundai Pony Frontstoßstange eingedrückt

Hyundai Pony Frontstoßstange eingedrückt: Hi Leute ich bzw meine Frau ist seit gestern der neue Besitzer eines Hyundai Ponny .Nun mein Problem ,1.die Stoßstange vorne Rechts ist um 3-4 cm...