Hyundai Pony kaufen???

Diskutiere Hyundai Pony kaufen??? im Hyundai Allgemein Forum im Bereich Hyundai; Hallo! Habe vor mir einen Hyundai Pony zu kaufen! momentan steht bei einem händler ein pony BJ92. Der wagen ist wohl seit 00 abgemeldet und seit...
C

christianruby

Threadstarter
Hallo!
Habe vor mir einen Hyundai Pony zu kaufen!
momentan steht bei einem händler ein pony BJ92.
Der wagen ist wohl seit 00 abgemeldet und seit 01 steht er bei
ihm zum verkauf!
kostet 1200€
bekommt tüv und au neu und ich würde gleich ne inspektion machen
lassen. Alles inklusive anmeldung, tüv, inspektin, etc würde 1620€ kosten!
kann mir jemand sagen ob der preis okay ist?
er hat 72000 kilometer runter, hat zv, servo, elektr. fenster, 5türen, 65 ps etc.

So wie ich es verstanden habe, steht der wagen seit mitte 01!
ich bekomme neue reifen raufgezogen, etc?
Meine frage ist nur, ob das risiko sehr hoch ist, da der wagen ja wahr-
scheinlich so lange stand!
es wird bei der inspektion ein ölwechsel, luftfilter wechesl, etc gemacht!
Wäre super wenn mir jemand nen rat geben könnte!
m.f.g. christian

B

BluCosmic

Und warum steht der schon so lang?? Das würd ich mal fragen.. wenn mit der Kiste alles grün wär, hätte ihn in den drei Jahren ja mal jemand gekauft!

D

DerKai

Hallo,
ich habe mit dem Pony super schlechte erfahrungen gemacht!! Habe den Wagen gekauft, mit Gutachten! Nach ca. 500km verölte ständig der erste Zylinder, Wagen war dann 6x!! in der Werkstatt bei Hyundai (Kosten 986€) danach verölte dann auch der 2. Zylinder nach ca. 2km Fahrt! Nach langen Diskussionen einigte man sich dann darauf, das der Motor halt hin ist! Habe lange im Internet gesucht und festgestellt, das genau dieses Problem bei vielen Pony´s auftritt!

Langer Rede, kurzer Sinn! Ein Bekannter hat sich den Accent gekauft für € 900,- der war zwar etwas verbeult, jedoch läuft der echt spitze, verbraucht kaum Öl, läuft rund und schnurrt wie ein Kätzche!!! Überlege Dir das nochmal, wenn der so lange steht, dann hat das wahrscheinlich auch seinen Grund!!!

H

hyundai

Hyundai Pony

Ich habe mit meinem Pony noch nie Probleme gehabt der läuft und läuft und läuft!
Öl fressen alle Ponys das ist ne krankheit bei dem Modell! Der Lantra frisst aber auch etwas Öl!
Am besten du schaust alle 2bis 3 Tage nach dem Öl je nach fahrweiseund laufleistung!
Ich sehe jeden morgen vor der Fahrt Öl und Kühlwasser nach und habe auch immer etwas Öl dabei für den notfall!
Wie gesagt der Hyundai Pony ist ein schönes günstiges Auto an dem man auch ne menge selber machen kann!
Falls du noch fragen hast schreib mir einfach!
MarcusHomer2604@aol.com

mfg
marcus

O

ollehippe1

Hallo ich bin erst seit heute hier, hab seit gestern einen Pony

Laufleistung 100.000km bj 92 bin der 3 halter hab für den Wagen 150euro bezahlt bekommt morgen neu TÜV und AU neuen Auspuff und Bremsen neu.ölwechsel auch stand jetzt ne Jahr bei bekannten in der Garage, irgendwie haben sie dann doch gesagt brauchen kein 2. Auto

*Pech für die glück für mich* :D

J

jan911

Hyundai Pony

Unser (1993) hat nie Probleme gemacht, 100tkm nur Bremsen und Reifen (Verschleiß) und die Servopumpe (gebraucht bei antes im versand gekauft...). Läuft immer noch super.
Allerdings würde ich nicht 420,- für die Inspektion und TÜV ausgeben.
TÜV soll der Händler machen und Inspektion notfalls in Eigenregie bzw. ATU o.ä.
Man kann den Preis bestimmt noch runterhandeln, ab und zu sind auch welche bei ebay mobile.de usw dabei... Gebrauchte Teile sind eigentlich auch ganz gut zu kriegen am besten über internet.

Thema:

Hyundai Pony kaufen???

Sucheingaben

hyundai pony verbraucht öl

,

hyundai pony kaufen

,

welches getriebeöl für hyundai pony 92

Hyundai Pony kaufen??? - Ähnliche Themen

• hyundai pony felgen ET??

hyundai pony felgen ET??: kann mir einer sagen welche einpresstiefen ich für stahlfelgen bei dem pony rauf hauen kann?? ist die version mit 85ps.
  • Hyundai pony 1,5 sth

Hyundai pony 1,5 sth: Ich habe seid ungefähr 2 Monaten das Problem, dass dein Kofferraum und meine Rückleuchten unter Wasser stehen. Ich habe alles überprüft, und mit...
  • Hyundai Pony Fragen

Hyundai Pony Fragen: Hallo ! Ich hab da mal zwei Fragen . Ich fahre 'nen Pony 1,5i von Hyundai. 1. Frage ist , ich fahre einen ESD von der Firma Sebring. Man sagte...
  • Hyundai Pony *Motorprobleme*

Hyundai Pony *Motorprobleme*: hallo members ich wollte euch mal bezüglich meines pony's fragen. mein pony macht zum ersten ganz komische geräusche im motor, undzwar sobald ich...
  • Hyundai Pony Frontstoßstange eingedrückt

Hyundai Pony Frontstoßstange eingedrückt: Hi Leute ich bzw meine Frau ist seit gestern der neue Besitzer eines Hyundai Ponny .Nun mein Problem ,1.die Stoßstange vorne Rechts ist um 3-4 cm...