Hyundai Pony Fragen

Diskutiere Hyundai Pony Fragen im Hyundai Allgemein Forum im Bereich Hyundai; Hallo ! Ich hab da mal zwei Fragen . Ich fahre 'nen Pony 1,5i von Hyundai. 1. Frage ist , ich fahre einen ESD von der Firma Sebring. Man sagte...
P

[P-C] BadBoy

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
5
Hallo !
Ich hab da mal zwei Fragen . Ich fahre 'nen Pony 1,5i von Hyundai.

1. Frage ist , ich fahre einen ESD von der Firma Sebring. Man sagte mir , das die nach einer gewissen einfahrzeit lauter wird, aber bisher ist nichts passiert. Ich habe lediglich ein leises , tja wie soll ich sagen, DTM blubbern ... keine ahnung wie ich das beschreiben soll ... aber es ist viel zu leise aber vom klang echt genial ! Vielleicht könnt ihr mir sagen ob das noch kommt mit der Lautstärke ?!

und die 2. Frage ist, ich hab Tieferlegungsfedern von der Firma Weitec bekommen. Nur ist das Teilegutachten nicht mehr gültig ... bekomme ich das trotzdem noch eingetragen ? Und wenn ja , in welcher Preisklasse liegt die Eintragung in etwa ?

Schon mal ein Dankeschön für die Antwort(en)

Gruss [P-C] BadBoy
 
H

Hyundai-Team

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
21
also mit dem esd, ich glaub nich dass der noch wesentlich lauter wird, wenner heiß gefahren is, dann bestimmt.... aber ausm pony-motor kommt halt nix raus, ich fahr mein projekt grad komplett ohne esd, und da kommt ehrlich gsagt net so arg viel raus, ich kenn autos mit serien esd die lauter sind as der pony ohne...

wegen den federn: wenn der tüver beide augen zudrückt, kannst mit 38 euro für die eintragung rechnen, wenners genau nimmt, kauf dir glei neue federn mit gutachten, weil dann wird die eintragung etwa 200 scheine kosten, wenn er es überhaupt einträgt, also bevor du die einbaust, erkundig dich lieber nomma beim tüv
 
P

[P-C] BadBoy

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
5
danke für deine antwort.

das mit dem sound aus nem pony ist natürlich schade , weil ich mag das auto, aber ich mags eben auch ein wenig lauter ...

und , wer trägt mir das so eher ein , TÜV oder Degra ?
 
H

Hyundai-Team

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
21
mach ne msd attrappe rein, das hilft....

je nachedem wo du wohnst.. wenn se das gutachten akzeptieren, isses egal in welchem bundesland, da is dekra kulanter, wennd des per einzelabnahme machen musst, kannst in den neuen bundesländern nur zur dekra und in den alten nur zum tüv
 
P

[P-C] BadBoy

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
5
okay ... jetzt bin ich etwas überfragt , denn hat der pony überhaupt nen MSD ? Mein Pony hat nur 2 töpfe ... einmal ESD und ist der andere MSD oder der KAT ?

Und was bedeutet einzelabnahme ? -Also die Federn wären das einzige was ich eintragen lassen müsste , aber so ist das ja bestimmt nicht gemeint ...
 
H

Hyundai-Team

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
21
der kat hängt normalerweise senkrecht am krümmer...

also, das is so: wenn ein gültiges gutachten besteht, is das ne eintragung, wenn kein gutachten besteht, is das ne einzelabnahme... ne einzelabnahme kann je nach aufwand zwischen 40 und locker mal 500 sein....
 
P

[P-C] BadBoy

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
5
Okay vielen Dank für deine Hilfe !

Kannst du mir evtl. sagen wo man eine MSD atrappe herbekommt ? Oder besser ganz allgemein Tuningteile für ein Pony ? Hab schon Fahrwerke und Spurverbreiterung (also diese Distanzscheiben) gefunden und eben meinen ESD von Sebring ... aber das wars leider. Möchte auch eigentlich gar nicht viel , nur dezentes Tuning, vielleicht nen Heckspoiler , Frontschürze und viel wichtiger Sportlenkrad. Zum Thema Sportlenkrad hab ich zwar was gefunden , jedoch stand da , das es für den Pony nur ein Sportlenkrad gibt, welches im durchmesser grad mal 2cm kleiner ist und da kann ich genau so gut das Serienlenkrad fahren.
 
H

Hyundai-Team

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
21
hehe, bei solchen autosa is nix mit tuning von der stange, da heißt es selberbauen....

hast airbag drinne?? wenn nein, dann nim en x-beliebiuges und bau dir selber ne nabe...

msd und schürzen genau das gleiche, musst alles selber machen
 
P

[P-C] BadBoy

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
5
okay ... wie schon gesagt ... vielen dank für deine ganzen antworten ...

da ich leider keine ahnung von sowas habe , wird es recht schwierig sich selbst was zu bauen ... von daher hab ich wohl pech ... oder das falsche auto
 
Thema:

Hyundai Pony Fragen

Hyundai Pony Fragen - Ähnliche Themen

  • hyundai pony felgen ET??

    hyundai pony felgen ET??: kann mir einer sagen welche einpresstiefen ich für stahlfelgen bei dem pony rauf hauen kann?? ist die version mit 85ps.
  • Hyundai pony 1,5 sth

    Hyundai pony 1,5 sth: Ich habe seid ungefähr 2 Monaten das Problem, dass dein Kofferraum und meine Rückleuchten unter Wasser stehen. Ich habe alles überprüft, und mit...
  • Hyundai Pony *Motorprobleme*

    Hyundai Pony *Motorprobleme*: hallo members ich wollte euch mal bezüglich meines pony's fragen. mein pony macht zum ersten ganz komische geräusche im motor, undzwar sobald ich...
  • Hyundai Pony Frontstoßstange eingedrückt

    Hyundai Pony Frontstoßstange eingedrückt: Hi Leute ich bzw meine Frau ist seit gestern der neue Besitzer eines Hyundai Ponny .Nun mein Problem ,1.die Stoßstange vorne Rechts ist um 3-4 cm...
  • Hyundai Pony 1,5l umrüsten/umschlüsseln?

    Hyundai Pony 1,5l umrüsten/umschlüsseln?: Morgen Hyundisfreunde, Ich möchte mir einen Pony zulegen, leider hat dieser aber nur E2 sprich also Euro1 8o, die langsam recht teuer für ein...
  • Ähnliche Themen

    • hyundai pony felgen ET??

      hyundai pony felgen ET??: kann mir einer sagen welche einpresstiefen ich für stahlfelgen bei dem pony rauf hauen kann?? ist die version mit 85ps.
    • Hyundai pony 1,5 sth

      Hyundai pony 1,5 sth: Ich habe seid ungefähr 2 Monaten das Problem, dass dein Kofferraum und meine Rückleuchten unter Wasser stehen. Ich habe alles überprüft, und mit...
    • Hyundai Pony *Motorprobleme*

      Hyundai Pony *Motorprobleme*: hallo members ich wollte euch mal bezüglich meines pony's fragen. mein pony macht zum ersten ganz komische geräusche im motor, undzwar sobald ich...
    • Hyundai Pony Frontstoßstange eingedrückt

      Hyundai Pony Frontstoßstange eingedrückt: Hi Leute ich bzw meine Frau ist seit gestern der neue Besitzer eines Hyundai Ponny .Nun mein Problem ,1.die Stoßstange vorne Rechts ist um 3-4 cm...
    • Hyundai Pony 1,5l umrüsten/umschlüsseln?

      Hyundai Pony 1,5l umrüsten/umschlüsseln?: Morgen Hyundisfreunde, Ich möchte mir einen Pony zulegen, leider hat dieser aber nur E2 sprich also Euro1 8o, die langsam recht teuer für ein...
    Top