Hyundai News

Diskutiere Hyundai News im Hyundai Allgemein Forum im Bereich Hyundai; http://www.echo-online.de/service/detail.php3?id=254076 Hyundai hat große Pläne Das erste Halbjahr hat sich bei der Hyundai Motor Deutschland...
hammerhead

hammerhead

Threadstarter
http://www.echo-online.de/service/detail.php3?id=254076

Hyundai hat große Pläne

Das erste Halbjahr hat sich bei der Hyundai Motor Deutschland GmbH (Neckarsulm) planmäßig entwickelt, so Geschäftsführer Karl-Heinz Engels. In den ersten sechs Monaten wurden 22 500 Einheiten verkauft, übers Gesamtjahr seien 45 000 Neuzulassungen denkbar, hieß es. Und 2010 sollen es 70 000 bis 80 000 sein und in Europa insgesamt 600 000 (2004 geplant: 350 000). Schließlich, so Engels, laute das Ziel weiterhin, unter die fünf größten Autobauer weltweit aufzusteigen. Das Händlernetz von 530 Adressen in Deutschland werde innerhalb von zwei Jahren auf 600 bis 650 ausgebaut.
Nach dem Tucson, dessen Auslieferung in diesen Tagen beginnt, hat im September in Paris die neue Hyundai Sonata-Spitzenlimousine ihre Weltpremiere. Sie rollt im Frühjahr hier zu Lande an. Zur gleichen Zeit kommt das überarbeitete Hyundai-Coupé. Im Herbst stehen Facelifts des Santa Fe an und des Offroaders Terracan. Santa Fe und Tucson sollen bald ein Drittel der Hyundai-Verkäufe in Deutschland ausmachen. In dem Segment wurden 2003 immerhin 160 000 SUV verkauft. Engel unterstrich, dass künftig zu dem „Nachempfinden von Modellen und Leistungen“ Innovationen hinzukommen sollen.

Die Sympathie für die Marke jedenfalls sei durch die EM in Portugal gestärkt worden. Und die Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland, wo die Koreaner Hauptsponsor sind, soll diesen positiven Imagetransfer beschleunigen.

apd
18.8.2004

Thema:

Hyundai News

Hyundai News - Ähnliche Themen

• Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016

Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
  • aktuelle Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Ioniq und Kona

aktuelle Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Ioniq und Kona: Hallo, was sind eigentlich die genauen Gründe für die aktuell sehr lange Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Bis zu einem Jahr...
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update

Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update: Der Hyundai IONIQ soll ja nun ein Modell-Update mit einer größeren Batterie (38kWh) bekommen und dann auch mehr PS (136) und fast 300km Reichweite...
  • Solarpanels für Hyundai Elektroautos sinnvoll oder zu schwach?

Solarpanels für Hyundai Elektroautos sinnvoll oder zu schwach?: Ich habe gesehen, dass Hyundai einen Hybriden mit Solarkollektoren auf dem Dach bringen will. Würde das auch für ein eAuto Sinn machen oder ist da...