Hyundai MasterKey (Schlüsselproblem)

Diskutiere Hyundai MasterKey (Schlüsselproblem) im Hyundai Allgemein Forum im Bereich Hyundai; Moins, habe mir vor kurzem einen gebrauchten ATOS gekauft mit Halbautomatik. Geiles Auto - voll zufrieden mit der Bretzel. Der Verkäufer (Uralte...
D

dickson

Threadstarter
Moins,

habe mir vor kurzem einen gebrauchten ATOS gekauft mit Halbautomatik.
Geiles Auto - voll zufrieden mit der Bretzel.
Der Verkäufer (Uralte OMA) hatte nur einen Schlüssel, null problemo dachte ich,
da machst du dir einen Nachschlüssel und gut is.
Aber nichts ist, im Schlüssel hängt die Wegfahrsperre drin,
beim HyundaiHändler gewesen und der erzählt was vom roten MasterKey !?
Hab ich nicht, obwohl ich den Brief, das Auto, den Kaufvertrag in Händen halte
wollen die mir kein Nachschlüssel geben! Alternativ müßte ich ein neues Steuergerät einbauen lassen, Schlösser neu etc....--> Kosten €2.000.- ! Hallo ?!!!! Dafür kauf ich mir doch einen neuen Wagen !

Und die sagen mir jetzt, ohne diesen MASTERKEY gibt´s keinen Nachschlüssel - und die Oma hat den auch nicht gefunden oder kann sich dran erinnern.
Sollte ich meinen einzigen Schlüssel verlieren, habe ich ein Auto was ich nicht mehr benutzen kann!
Nirgendswo steht was von so einem Mist, aber es soll laut Händler in den Verkaufsunterlagen von Hyundai stehen, toll nur wenn man die als Gebrauchtwagenkäufer nicht erhält und somit nichts davon weiß! Ich frage mich ob das EU-Rechtskonform ist?

Hat jemand eine Idee was man noch tun kann? Werde mich auch direkt mal an Hyundai wenden - von daher kann ich nur allen Gebrauchtwagenkäufern raten, wenn Hyundai dann nur mit dem roten Schlüssel (MasterKey) !

S

Slash

blau nicht rot

Hallo,

das ist natürlich sehr ärgerlich. Der rote Schlüssel ist allerdings blau und nicht rot. Die Informationen darüber findest Du nicht in den Verkaufsunterlagen, sondern in der Bedienungsanleitung.

Nichtdestotrotz hat der Händler leider recht, wenn der blaue Schlüssel weg ist, wird es schwierig und mitunter auch teuer.
Wenn allerdings das Passwort in der Motorsteuerung noch nie geändert wurde, kann man Dir einen neuen "blauen" Schlüssel anfertigen (allerdings ist der dann nicht mehr blau). Dein Händler findet diese Information im Infonet unter Aftersales/Service/

Gruß "/"

michi21

michi21

Das Passwort ist meisten 2345 und man kann auch einen Masterschlüssel als ID Schlüssel anlernen! Am einfachsten ist es mit der Fahrgestellnummer beim Händler einen Schlüssel bestellen und danach mit dem HI-Scan anlernen! Null Problemo! Kosten ca Schlüssel +10 Minuten Arbeit

E

eusebius

Oh danke für das Aufzeigen dieser Möglichkeit, ging auch mal vor zwei Jahren so bei Ford, aber bei Hyundai hat man in Richtung Schläfe gezeigt und sinngemäß gemeint, ich hätte da wohl eine etwas üppige Phantasie......Der eine wollte etwa einen Tausender der andere etwa die Hälfte!

Gibt's einen Tip, wer das so hinbekommt, wie beschrieben, ohne daß ich gleich ein paar Banken überfallen muß?

Danke/Gruß Eusebius (Michael Roth)

Thema:

Hyundai MasterKey (Schlüsselproblem)

Sucheingaben

hyundai getz schlüssel anlernen

,

hyundai atos wegfahrsperre deaktivieren

,

hyundai getz wegfahrsperre deaktivieren

,
hyundai schlüssel nachbestellen
, hyundai i30 wegfahrsperre deaktivieren, santa fe fernbedienung anlernen, hyundai getz wegfahrsperre probleme, Hyundai Atos schlüssel anlernen, hyundai atos schlüssel programmieren, hyundai getz schlüssel programmieren, ersatzschlüssel hyundai getz, hyundai atos wegfahrsperre, hyundai wegfahrsperre code, hyundai santa fe schlüssel anlernen, hyundai getz ersatzschlüssel, hyundai getz wegfahrsperre, hyundai schlüssel programmieren, hyundai autoschlüssel nachbestellen, hyundai wegfahrsperre deaktivieren, hyundai getz autoschlüssel, hyundai i10 wegfahrsperre deaktivieren, hyundai schlüssel anlernen, hyundai santa fe fernbedienung anlernen, hyundai getz schlüssel , probleme wegfahrsperre hyundai santa fe

Hyundai MasterKey (Schlüsselproblem) - Ähnliche Themen

• Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016

Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
  • aktuelle Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Ioniq und Kona

aktuelle Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Ioniq und Kona: Hallo, was sind eigentlich die genauen Gründe für die aktuell sehr lange Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Bis zu einem Jahr...
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update

Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update: Der Hyundai IONIQ soll ja nun ein Modell-Update mit einer größeren Batterie (38kWh) bekommen und dann auch mehr PS (136) und fast 300km Reichweite...
  • Solarpanels für Hyundai Elektroautos sinnvoll oder zu schwach?

Solarpanels für Hyundai Elektroautos sinnvoll oder zu schwach?: Ich habe gesehen, dass Hyundai einen Hybriden mit Solarkollektoren auf dem Dach bringen will. Würde das auch für ein eAuto Sinn machen oder ist da...