Hyundai Intrado: Studie gibt einen Ausblick auf das künftige Design der Koreaner

Diskutiere Hyundai Intrado: Studie gibt einen Ausblick auf das künftige Design der Koreaner im Hyundai Allgemein Forum im Bereich Hyundai; Mit Studien zeigen Autohersteller oftmals mehr oder weniger konkrete Gedankenspiele zu Technik und Design, was auch beim Hyundai Intrado nicht...
G

geronimo

Threadstarter
Mit Studien zeigen Autohersteller oftmals mehr oder weniger konkrete Gedankenspiele zu Technik und Design, was auch beim Hyundai Intrado nicht anders ist. Vieles von dem, was beim Prototypen zu sehen ist, könnte sich in künftigen Modellen wiederfinden

Natürlich dürfte der Intrado in vielen Punkten massiv überzeichnet sein, denn so werden beispielsweise die massiven Luftleitbleche um die Räder bei späteren Hyundai-Modellen wohl weniger massiv ausfallen. Der sechseckige Kühlergrill hingegen, der verdächtig an Audis Single Frame erinnert, soll jedoch in Zukunft Erkennungsmerkmal der Marke werden. Verantwortlich dafür ist Peter Schreyer als Chefdesigner der Koreaner, der sein Handwerk bei Audi und VW erlernte. Zusammen mit seinem Team hat Schreyer den Wagen im Designzentrum in Rüsselsheim entworfen.

Allerdings betritt Hyundai nicht nur beim Design Neuland, sondern auch auf der technischen Seite. Um den Wagen möglichst leicht zu gestalten, kommt ein Rahmen aus Karbon zum Einsatz, der mit Stahlblechen verkleidet wird. Auch der Antrieb zeugt vom Willen zur Innovation, denn hier wird die aus dem iX35 bekannte Brennstoffzelle zum Einsatz kommen, die durch einen Lithium-Ionen-Akku unterstützt wird.

Die Studie wird auf dem Genfer Auto Salon im kommenden Monat ausgestellt werden und später die teilweise Grundlage für das künftige Design von Hyundai bilden.

Thema:

Hyundai Intrado: Studie gibt einen Ausblick auf das künftige Design der Koreaner

Hyundai Intrado: Studie gibt einen Ausblick auf das künftige Design der Koreaner - Ähnliche Themen

• Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016

Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
  • aktuelle Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Ioniq und Kona

aktuelle Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Ioniq und Kona: Hallo, was sind eigentlich die genauen Gründe für die aktuell sehr lange Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Bis zu einem Jahr...
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update

Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update: Der Hyundai IONIQ soll ja nun ein Modell-Update mit einer größeren Batterie (38kWh) bekommen und dann auch mehr PS (136) und fast 300km Reichweite...
  • Solarpanels für Hyundai Elektroautos sinnvoll oder zu schwach?

Solarpanels für Hyundai Elektroautos sinnvoll oder zu schwach?: Ich habe gesehen, dass Hyundai einen Hybriden mit Solarkollektoren auf dem Dach bringen will. Würde das auch für ein eAuto Sinn machen oder ist da...