hyundai i30 nur 4 sterne im crashtest

Diskutiere hyundai i30 nur 4 sterne im crashtest im Hyundai i30 Forum im Bereich Hyundai; Der neue Ford Mondeo ist in der aktuellen Crashtestrunde von Euro NCAP-Organisation beim Erwachsenenschutz mit fünf Sternen ausgezeichnet worden...
K

knarz

Threadstarter
Der neue Ford Mondeo ist in der aktuellen Crashtestrunde von Euro NCAP-Organisation beim Erwachsenenschutz mit fünf Sternen ausgezeichnet worden. Das neue Mittelklassemodel aus Köln erhielt 35 Punkte. Hyundai erreichte mit seinem neuen Kompaktmodell i30 nur vier Sterne

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Irgendwie hast Du Komplexe bei Hyundai vs. Ford ?(

Der baugleiche Ceed hat auch 5 Sterne bekommen und wenn man sich die Differenzen in den Messwerten ansieht, dann liegt es an einer Unterschiedlichen Auslösung / Einstellung der Gurtstraffer / Gurtkraftbegrenzer und damit eher im Bereich von Fertigungstoleranzen dieser Teile.

Als Eigner des aktuellen Focus würde ich auch nicht zu weit über die Tischkante schauen, denn wenn es um den Seitenaufprall geht, dann sollte man eher im Ceed / i30 sitzen, als in einem Focus oder auch dem neuen Mondeo ;)

K

knarz

Threadstarter
schlechter seitenaufprallschutz? haste irgendwo ne info dafür? würde ich gerne mal lesen. dachte ich sitze sicher :-/

und der thread ist mehr oder weniger für diesen komischen mod von euch nicht persönlich nehmen. der hat irgendwelche probs. und ich weis genau wenn er das liest habe ich ne verwarnung trotzdem ich ne echte news poste würde sogar ne quellenangabe machen wenns erlaubt wäre 8)

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Links in Fremdforen sind nicht erlaubt, aber direkt zur NCAP nicht. ;)

www.euroncap.com

Aber schön, dass Ford sich auch nach oben arbeitet, wenn man sich mal so die Vorgänger anschaut, dann war Ford nun zumindest bis zu den aktuellen Fahrzeugen nicht so ein Ruhmesblatt.

K

knarz

Threadstarter
das ist jetzt auch mein erster ford und ich bin echt mal zufrieden. der macht innen einen so hochwertigen eindruck und diese schlatung ein traum hatte vorher nen astra g das ist ein unterschied wie tag und nacht! opel wirds nie wieder denn dieses auto war schund hatte so viele probs damit bremsen quietschen scheiben quietschen bremsen fressen sich fest kanns garnicht alles aufzählen :D

es ist auch nur ein ford geworden weil ich durch zufall n video bei youtube vom st gesehen habe... wollte nen sportwagen desshalb hyundai coupe. dann so viel schlechtes gelesen knarren da knarren hier billiges plastig usw. habe ja lange bei euch gelesen.... und der motor soll n ausgemusterter mitsubischi motor sein sagte mir jemand in einer freien werkstatt. da wars dann klar das ich das doch lieber lasse, da ich die nächsten 5 jahre meinen spaß mit dem wagen will! das einzigst nervige beim st das jeder der einen damit sieht den man auch nur flüchtig kennt einen vollabern muss wie geil bla bla ich steh nicht auf sowas... ein auto ist da um von a nach b zu kommen und n sportliches um bei diesem weg spaß zu haben und nicht zu prollen...

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
... und der motor soll n ausgemusterter mitsubischi motor sein ...
So wie jeder Fiat / Alfa-Fahrer am speien ist, dass er mit Opel-Motore fahre muss, aber jeder Opelfahrer über die Mist-Fiat-Antriebe meckert.

Mutsu stimmt auch nicht, das Ding ist nur eine Weiterentwicklung von der ollen Kiste, die irgend ein gewisser Otto vor über 100 Jahren schon hatte...

... wie Deiner auch. ;)

K

knarz

Threadstarter
ich weis das mit dem volvo und volvo motoren sollen ja sehr gut sein besser wie ford motoren desshalb sehe ich da nichts schlechtes drinnen hab vor dem kkaauf viel gelesen darüber....

und träge finde ich den garnicht :-) hatte noch nie so spaß beim fahren das auto geht jeden berg ohne probs im 6. gang hoch und zieht richtig gut durch!!! selbst mit 40kmh kann man ohne probs im 6. fahren u. immernoch schnell beschleunigen! also träge ist es nicht meiner meinung nach nicht und für so tuner typen die wieder cool sein wollen gibts ja dich möglichkeit für ein chiptuning. der sound ist durch diesen composer auch geil im innenraum ohne außen die leute zu stressen... denn wie gesagt ich will nicht auffallen ich will für mich spaß haben... dieses donnern im auspuff was gut zu hören ist ist ja nur in den unteren drehzahlen u dann wirds ruhig 8)

2

206driver

das thema des ncap tests des i30 ist recht interessant. hab neulich schon mal danach gesucht, aber auf der seite nichts gefunden. interessant sind die unterschiede bei cee'd und i30

jetzt noch etwas für alle : Back To Topic!!
in diesem thread solls um das crashergebnis des i30 gehen. nicht darum, warum jemand welches auto gekauft hat oder woher der motor stammt!
weitere kommentare, die nichts mit dem thema zu tun haben, werde ich löschen!

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dieses "schlechte" Abschneiden des i30 gegenüber des Ceed ist natürlich eine richtig tolle Sache für Hyundai.

Da wird versucht, dass Hyundai gegenüber Kia eine "Premiumstellung" bekommt und man das gleiche Fahrzeug teurer verkaufen kann, wie Golf / Audi A3 und dann macht man den einen "Fehler", dass man das doch deutlich preiswerte Fahrzeug mit deutlich mehr Garantie verkauft und nun diese Klatsche, dass aufgrund geringer Fertigungstoleranzen der "Billigheimer" haarscharf über die Schwelle rutscht und "satte" 5 Sterne bekommt, das "Premiumprodukt" ebenso haarscharf unter der Grenze bleibt und "nur" 4 Sterne erhält.

Vergleichbares "Pech" hatte ja Hyundai schon bei einigen Vergleichstest, wo der Ceed aufgrund "einfacherer" Ausstatung gegenüber dem i30 auch noch besser abgeschnitten hat. Der Ceed hat eine "Standard"-Instrumentierung, der i30 eine technisch aufwendigere Plasmageschichte. Das Plasmading sieht zwar mit eingeschalteter Beleuchtung sehr gut aus, also Design wie auch Ablesbarkeit, aber ohne eingeschlatete Beleuchtung ist das Ding tagsüber wegen der Plasmageschichte deutlich schlechter als beim Ceed abzulesen. Wobei der Ceed-Tacho nachts auch sehr gut abzulesen ist, es fehlt bei Ceed eben nur der "Cool-Faktor".

So eine "Firmenaufspaltung" in "Normal" und "Premium" ist halt aus dem Stand nicht ganz einfach zu machen, dazu gehört eben auch Erfahrung, die man lernen muss und mit "Lehrgeld" auch bezahlen muss.

Huyndai / Kia wird das mit Sicherheit auch schnell lernen, die anderen Sachen haben sie ja auch schneller begriffen als so ziemlich alle anderen Hersteller, aber dieser NCAP-Test ist natürlich ein herber Rückschlag, denn das ist ein neutraler Test, wo letztendlich nicht hauchdünne Wertunterschiede der Belastungen dem Kunden im Prospekt erläutert werden können, sondern nur die profane Anzahl der Sternchen zählt.

Selbts wenn man dies haarklein erläutern würde, dann würde auch in den Köpfen nicht ein "toller i30" bleiben, sondern ein "eigentlich schlechter" Ceed, der "nur durch Zufall" die 5 Sterne erhalten hat und "in Wirklichkeit" auch nicht besser als ein 4-Sterne-Auto ist.

B

Blezer

Erstmal, die Ford Motoren sind keine Volvo Motoren sondern Mazda Motoren, diese sind aber nicht weniger schwermütig :]

Desweiteren hat nach meiner Information der i30 5 Sterne und nicht 4.

Thema:

hyundai i30 nur 4 sterne im crashtest

Sucheingaben

crashtest hyundai i30

,

hyundai i30 crashtest

,

crash test hyundai i30

,
hyundai crashtest ergebnis
, crashtest hyundai i 10, crashtest i30, I30 Crash Test

hyundai i30 nur 4 sterne im crashtest - Ähnliche Themen

• Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016

Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
  • Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30

Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30: Tachobeleuchtung Hyundai i30 (Rundgeräte) ausgefallen. Hat erst geflackert, geht jetzt garnicht mehr. Sicherungen o.K.
  • Hyundai i30 und i40: Modellreihe 2015 bekommt ein Facelift spendiert

Hyundai i30 und i40: Modellreihe 2015 bekommt ein Facelift spendiert: Der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai will weiter Gas geben. Dazu werden die 2015er Modellreihen des i30 sowie i40 einer Frischzellenkur...
  • Hyundai i30 Kombi im Fahrbericht von Autoextrem

Hyundai i30 Kombi im Fahrbericht von Autoextrem: Hyundai kann keine Automatik. Das ist das Fazit der kurzen Testfahrt, das so vernichtend ausfällt, dass es tatsächlich an den Anfang des Berichtes...
  • Hyundai i30 CW / Erfahrungen

Hyundai i30 CW / Erfahrungen: Bei einem Fahrzeugwechsel kommt für mich der i30 CW mit den Motorisierungen 1,6 und 2,0 Benziner in Frage. Hat schon wer Erfahrungen mit diesen...