Hyundai i30 CW / Erfahrungen

Diskutiere Hyundai i30 CW / Erfahrungen im Hyundai i30 Forum im Bereich Hyundai; Bei einem Fahrzeugwechsel kommt für mich der i30 CW mit den Motorisierungen 1,6 und 2,0 Benziner in Frage. Hat schon wer Erfahrungen mit diesen...
Babalu

Babalu

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
23
Ort
Zürich
Bei einem Fahrzeugwechsel kommt für mich der i30 CW mit den Motorisierungen 1,6 und 2,0 Benziner in Frage.

Hat schon wer Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen ?
 
A

auto123

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
16
Hey Du!

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem i30 cw, aber ich bin vor Jahren für einige Jahre den damaligen Lantra Kombi (Bj. 97 oder 98) gefahren. Der hatte einen 2.0 Benziner mit 139 PS und ging echt super. Leider musste ich ihn nach mehr als 200 Tkm aus Platzgründen abgeben. Das Auto war immer zuverlässig und hat meinen Ansprüchen und Einsatzanforderungen immer genügt. Reparaturen waren eher selten und meistens auf die Fahrweise (Verschleiß) zurückzuführen. Viele Bekannte, die mich damals wegen der Marke Hyundai ausgelacht hatten, verstummten, als sie Kaufpreis und Fahrleistungen hörten.

Den i30 cw habe ich mir angesehen, leider ist er für mich mittlerweile (Großfamilie) zu klein, sonst hätte ich nicht lange überlegen müssen. Aber in meinen Augen ist er ein echter Golf-Konkurent. In der Autobild hat das Schwestermodell von Kia, der Cee'd sogar gegend en Audi A3 gewonnen. War ein interessanter Test, damals.

Ich hatte mich damals für die Top-Motorisierung entschieden, weil ich viel Langstrecke und Autobahn fahren musste. Da war mit der 2.0 die beste Wahl. Und der Verbrauch damals war auch in Ordnung: 8 Liter Normalbenzin bei BAB-Tempo 160 km/h.
 
Babalu

Babalu

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
23
Ort
Zürich
Besten Dank für deinen Beitrag:
Die Zuverlässigkeit ist mir sehr wohl bekannt, nur gibt es leider wenige, die den i30 CW schon fahren.
Und der 1,6 Benziner ist eben einer der wenigen in der Energieeffizienz "A" und würde meinen Ansprüchen voll auf genügen.
Der 2,0 Benziner ist klar stärker, aber er hat so viel Schnick Schnack verbaut, die ich wirklich nicht brauche und zudem erreicht er in der Energieeffizienz nur ein "C" !
 
Darth Tucson

Darth Tucson

Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
7
Ich bin seit 3 Jahren Hyundai-Fan. Hab zuerst 1,5 Jahre einen Tucson gefahren, dann 1,5 Jahre einen Accent (Bj. 2007) und in 14 Tagen hole ich meinen i30CW (wg. Nachwuchs) ab.

Ich hab mal den i30 1,6 CRDi mit 116 PS probegefahren und war begeistert. Jetzt wird es zwar leider nur der mit 90 PS aber lt. meinem Hyundaihändler kann der Motor für ca 900 EUR auf 116 PS "gestellt" werden.

Sobald ich ihn habe, melde ich mich nochmal.
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Na ja, wenn man 116 PS möchte, sollte man den auch nehmen. So ein Chiptuning ist nicht das gleiche. Der stärkere Motor hat sicher andere Komponenten verbaut (anderer Turbo, LLK).
 
Darth Tucson

Darth Tucson

Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
7
..also der Verkäufer hat mir ausdrücklich gesagt, dass der Motor und die Komponenten die selben sind, es wird lediglich eine andere Software aufgespielt.
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Das würde ich mir schriftlich geben lassen. Wie wirkt sich diese Modifikation denn auf die Garantie aus?
 
Darth Tucson

Darth Tucson

Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
7
Lt. Verkäufer auf jeden Fall nicht negativ. Der Umfang der Garantie bleibt bestehen. Ursprünglich war der 90 PS Diesel nicht für den deutschen Markt vorgesehen. Er wurde wohl auch nicht speziell entwickelt, sondern stammt aus einen softwaregesteuerten "Downsizing", um diesen günstiger als die 115 PS-Version anbieten zu können (bzw die 115 PS Version teurer anzubieten).

Aber ich werden Deinen Rat beherzigen und mir bei einem evtl. Upgrade auf 115 PS alles schriftliche geben lassen.

Aber erstmal muss ich den Wagen noch abholen :D. Der steht nämlich noch in Rostock und wird erst am 28.03 in den Ruhrpott überführt ;).
 
K

kingrules

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1
Hallo

ab nächste Woche bin ich auch Besitzer eines i30cw Diesel mit 90 PS. Freue mich schon drauf.
Hat sich denn wegen dem Upgraden neues ergeben?? Würd mich mal interessieren.

Gruß

Holger
 
Thema:

Hyundai i30 CW / Erfahrungen

Sucheingaben

hyundai i30 erfahrungsbericht zuverlässigkeit

,

wer hat erfahrung mit hyundai i30cw

,

hyundai i30 cw zuverlässigkeit

,
hyundai i30 test bj 2007
, hyundai i 30 langstrecke, hyundai i30cw lapenwechsel, reparaturen beim i30 cw, erfahrung i30 sw, i30cw forum, hyundai zuverlässigkeit, i30 cw forum, hyundai i30 langstrecke, hyundai i30 cw erfahrungen bj 2009

Hyundai i30 CW / Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016

    Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
  • Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30

    Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30: Tachobeleuchtung Hyundai i30 (Rundgeräte) ausgefallen. Hat erst geflackert, geht jetzt garnicht mehr. Sicherungen o.K.
  • Hyundai i30 und i40: Modellreihe 2015 bekommt ein Facelift spendiert

    Hyundai i30 und i40: Modellreihe 2015 bekommt ein Facelift spendiert: Der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai will weiter Gas geben. Dazu werden die 2015er Modellreihen des i30 sowie i40 einer Frischzellenkur...
  • Hyundai i30 Kombi im Fahrbericht von Autoextrem

    Hyundai i30 Kombi im Fahrbericht von Autoextrem: Hyundai kann keine Automatik. Das ist das Fazit der kurzen Testfahrt, das so vernichtend ausfällt, dass es tatsächlich an den Anfang des Berichtes...
  • hyundai i30 nur 4 sterne im crashtest

    hyundai i30 nur 4 sterne im crashtest: Der neue Ford Mondeo ist in der aktuellen Crashtestrunde von Euro NCAP-Organisation beim Erwachsenenschutz mit fünf Sternen ausgezeichnet worden...
  • Ähnliche Themen

    • Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016

      Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
    • Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30

      Tachobeleuchtung , HYUNDAI I30: Tachobeleuchtung Hyundai i30 (Rundgeräte) ausgefallen. Hat erst geflackert, geht jetzt garnicht mehr. Sicherungen o.K.
    • Hyundai i30 und i40: Modellreihe 2015 bekommt ein Facelift spendiert

      Hyundai i30 und i40: Modellreihe 2015 bekommt ein Facelift spendiert: Der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai will weiter Gas geben. Dazu werden die 2015er Modellreihen des i30 sowie i40 einer Frischzellenkur...
    • Hyundai i30 Kombi im Fahrbericht von Autoextrem

      Hyundai i30 Kombi im Fahrbericht von Autoextrem: Hyundai kann keine Automatik. Das ist das Fazit der kurzen Testfahrt, das so vernichtend ausfällt, dass es tatsächlich an den Anfang des Berichtes...
    • hyundai i30 nur 4 sterne im crashtest

      hyundai i30 nur 4 sterne im crashtest: Der neue Ford Mondeo ist in der aktuellen Crashtestrunde von Euro NCAP-Organisation beim Erwachsenenschutz mit fünf Sternen ausgezeichnet worden...
    Top