Hyundai i30 CW / Erfahrungen

Diskutiere Hyundai i30 CW / Erfahrungen im Hyundai i30 Forum im Bereich Hyundai; Bei einem Fahrzeugwechsel kommt für mich der i30 CW mit den Motorisierungen 1,6 und 2,0 Benziner in Frage. Hat schon wer Erfahrungen mit diesen...
Babalu

Babalu

Threadstarter
Bei einem Fahrzeugwechsel kommt für mich der i30 CW mit den Motorisierungen 1,6 und 2,0 Benziner in Frage.

Hat schon wer Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen ?

A

auto123

Hey Du!

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem i30 cw, aber ich bin vor Jahren für einige Jahre den damaligen Lantra Kombi (Bj. 97 oder 98) gefahren. Der hatte einen 2.0 Benziner mit 139 PS und ging echt super. Leider musste ich ihn nach mehr als 200 Tkm aus Platzgründen abgeben. Das Auto war immer zuverlässig und hat meinen Ansprüchen und Einsatzanforderungen immer genügt. Reparaturen waren eher selten und meistens auf die Fahrweise (Verschleiß) zurückzuführen. Viele Bekannte, die mich damals wegen der Marke Hyundai ausgelacht hatten, verstummten, als sie Kaufpreis und Fahrleistungen hörten.

Den i30 cw habe ich mir angesehen, leider ist er für mich mittlerweile (Großfamilie) zu klein, sonst hätte ich nicht lange überlegen müssen. Aber in meinen Augen ist er ein echter Golf-Konkurent. In der Autobild hat das Schwestermodell von Kia, der Cee'd sogar gegend en Audi A3 gewonnen. War ein interessanter Test, damals.

Ich hatte mich damals für die Top-Motorisierung entschieden, weil ich viel Langstrecke und Autobahn fahren musste. Da war mit der 2.0 die beste Wahl. Und der Verbrauch damals war auch in Ordnung: 8 Liter Normalbenzin bei BAB-Tempo 160 km/h.

Babalu

Babalu

Threadstarter
Besten Dank für deinen Beitrag:
Die Zuverlässigkeit ist mir sehr wohl bekannt, nur gibt es leider wenige, die den i30 CW schon fahren.
Und der 1,6 Benziner ist eben einer der wenigen in der Energieeffizienz "A" und würde meinen Ansprüchen voll auf genügen.