Hyundai i10: Neuauflage kommt ab September zu den Händlern

Diskutiere Hyundai i10: Neuauflage kommt ab September zu den Händlern im Hyundai i10 Forum im Bereich Hyundai; Der Hyundai i10 ist ein recht beliebter Kleinstwagen, der technisch eng mit dem Brudermodell Kia Picanto verwandt ist. Nachdem dieser bereits seit...
G

geronimo

Threadstarter
Der Hyundai i10 ist ein recht beliebter Kleinstwagen, der technisch eng mit dem Brudermodell Kia Picanto verwandt ist. Nachdem dieser bereits seit über zwei Jahren in einer Neuauflage erhältlich ist, hat jetzt auch Hyundai seinen Nachfolger des aktuellen Modells erstmals gezeigt. Dieses ist größer und auch besser ausgestattet als die bisherige Generation

Der Auftritt des neuen i10 hat sich deutlich gewandelt, was neben der moderneren Optik auch an den geänderten Proportionen liegt. Dafür sorgt weniger die Basis mit einem fünf Millimeter längerem Radstand, sondern der Zuwachs in der Länge um 8 cm und in der Breite um 6,5 cm, während der Wagen gleichzeitig um 8 cm flacher wurde. Durch die neuen Abmessungen wächst das Kofferraumvolumen auf 252 Liter, das Platzangebot für die Passagiere bleibt jedoch nahezu unverändert.

Die Sicherheitsausstattung mit 6 Airbags, ESP und einer Reifendruckkontrolle liegen über dem, was die Konkurrenz in dieser Klasse teilweise ab werk bietet. Dazu können noch Extras bestellt werden, die es in dieser Klasse eher selten gibt. Dazu zählen unter anderem eine automatische Klimaanlage, ein beheizbares Lenkrad mit Lederbezug und ein Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Mit weiteren Informationen zum Neuling hält sich Hyundai derzeit noch zurück. So gibt es noch keine Bilder aus dem Innenraum, und auch Angaben zu den verbauten Motoren sowie zum Preis sind derzeit noch nicht vorhanden. Diese werden aber spätestens zur IAA im September nachgereicht, wenn der zukünftig in der Türkei gebaute i10 der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Zu diesem Zeitpunkt wird dann auch die Serienproduktion beginnen, die Auslieferung der ersten Kundenfahrzeuge dürfte danach recht kurzfristig erfolgen.

Thema:

Hyundai i10: Neuauflage kommt ab September zu den Händlern

Hyundai i10: Neuauflage kommt ab September zu den Händlern - Ähnliche Themen

• Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update

Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update: Der Hyundai IONIQ soll ja nun ein Modell-Update mit einer größeren Batterie (38kWh) bekommen und dann auch mehr PS (136) und fast 300km Reichweite...
  • Solarpanels für Hyundai Elektroautos sinnvoll oder zu schwach?

Solarpanels für Hyundai Elektroautos sinnvoll oder zu schwach?: Ich habe gesehen, dass Hyundai einen Hybriden mit Solarkollektoren auf dem Dach bringen will. Würde das auch für ein eAuto Sinn machen oder ist da...
  • 12 Monate Lieferzeit für Hyundai KONA wirklich möglich?

12 Monate Lieferzeit für Hyundai KONA wirklich möglich?: Ein ganzes Jahr wollte ich nun eigentlich nicht auf ein Auto warten müssen, aber vielleicht weiß ja einer genaueres und hat schon bestellt oder...
  • Hyundai i10 mit Autogas LPG ab April bei den Händlern - günstige Preise bei voller Garantie

Hyundai i10 mit Autogas LPG ab April bei den Händlern - günstige Preise bei voller Garantie: Unter den alternativen Antrieben sind mit Gas betriebene Motoren immer noch unangefochtener Spitzenreiter. Dafür sorgen vielfältige Angebote...
  • hyundai i10 autoradio umbau

hyundai i10 autoradio umbau: hallo ich habe mal eine frage ^^ da ich ja dank den abwrackprämie bald ein hyundai i10 mein eigen nennen draf wollte ich mal fragen ob man das...