Hyundai i10 mit Autogas LPG ab April bei den Händlern - günstige Preise bei voller Garantie

Diskutiere Hyundai i10 mit Autogas LPG ab April bei den Händlern - günstige Preise bei voller Garantie im Hyundai i10 Forum im Bereich Hyundai; Unter den alternativen Antrieben sind mit Gas betriebene Motoren immer noch unangefochtener Spitzenreiter. Dafür sorgen vielfältige Angebote...
G

geronimo

Threadstarter
Unter den alternativen Antrieben sind mit Gas betriebene Motoren immer noch unangefochtener Spitzenreiter. Dafür sorgen vielfältige Angebote, Umweltfreundlichkeit, günstige Preise und eine flächendeckende Versorgung. Ab dem kommenden Monat bietet der koreanische Autobauer Hyundai seinen Kleinwagen 110 mit Autogas an

Autos mit Gasantrieb sind nach wie vor ein Nischenprodukt, im vergangenen Jahr wurden rund 7.800 Neuwagen mit Erdgasantrieb (CNG) und etwa 6.250 PKW mit Autogas (LPG) neu zugelassen. Dazu addieren sich etliche Nachrüstungen und bereits vorhandene Fahrzeuge, weshalb aktuell mehr als eine halbe Million Autos mit diesen beiden Gasvarianten auf den Straßen unterwegs sind. Künftig will auch Hyundai mitreden und vertraut dabei auf LPG, welches 2012 dank des zunehmenden CNG-Angebots mit rückläufigem Absatz zu kämpfen hatte.

Ab April gibt es den Hyundai i10 also auch mit LPG-Antrieb, als Basis dient der 1-Liter-Motor in der Ausstattungsvariante Trend. Die Kosten betragen 12.920 Euro, womit für die Gasversion 1.300 Euro Aufpreis gegenüber dem reinen Benzinantrieb verlangt wird. Dieser dürfte sich aber bald amortisiert haben, denn LPG wird in etwa für den halben Preis von Superbenzin angeboten. So günstig wie bei Dacia kommt man Hyundai aber nicht davon, denn die neuen Modelle der Rumänen werden ohne Aufschlag angeboten.

Der Hyundai i10 LPG verfügt über einen 27 Liter fassenden Zusatztank aus Stahl, der in der Reserveradmulde untergebracht ist. Durch den Tank verringert sich jedoch das Kofferraumvolumen geringfügig, die übriggebliebenen 218 Liter sind nicht gerade üppig bemessen. Dafür lassen sich mit Gas aber bis zu 450 km zurücklegen, alternativ steht natürlich auch der übliche Benzinvorrat zur Verfügung. Dieser dürfte aber nicht oft benötigt werden, denn LPG wird an 6.500 Tankstellen in Deutschland angeboten.Und auch sonst müssen sich die Käufer kaum Sorgen machen, denn die bei Hyundai übliche Garantie von 5 Jahren gilt natürlich auch für den i10 LPG.

Thema:

Hyundai i10 mit Autogas LPG ab April bei den Händlern - günstige Preise bei voller Garantie

Hyundai i10 mit Autogas LPG ab April bei den Händlern - günstige Preise bei voller Garantie - Ähnliche Themen

• Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016

Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
  • aktuelle Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Ioniq und Kona

aktuelle Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Ioniq und Kona: Hallo, was sind eigentlich die genauen Gründe für die aktuell sehr lange Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Bis zu einem Jahr...
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Hyundai i10: Neuauflage kommt ab September zu den Händlern

Hyundai i10: Neuauflage kommt ab September zu den Händlern: Der Hyundai i10 ist ein recht beliebter Kleinstwagen, der technisch eng mit dem Brudermodell Kia Picanto verwandt ist. Nachdem dieser bereits seit...
  • hyundai i10 autoradio umbau

hyundai i10 autoradio umbau: hallo ich habe mal eine frage ^^ da ich ja dank den abwrackprämie bald ein hyundai i10 mein eigen nennen draf wollte ich mal fragen ob man das...