Hyundai Getz Fahrleistung

Diskutiere Hyundai Getz Fahrleistung im Hyundai Getz Forum im Bereich Hyundai; Hallo, ich habe einen Hyundai Getz 1.3 Liter (85PS) , fast 1 Jahr alt und 9.000 km gelaufen. Im großen und ganzen bin ich mit meinem Hyundai sehr...
S

Schlumpf1978

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1
Hallo,
ich habe einen Hyundai Getz 1.3 Liter (85PS) , fast 1 Jahr alt und 9.000 km gelaufen.
Im großen und ganzen bin ich mit meinem Hyundai sehr zufrieden. Was mich aber seit heute extrem wundert ist, dass meine Arbeitskollegin mit dem kleinen Getz (1.1 Liter) und gleicher Bereifung (185/55 R15) schneller ist als ich. Nun sind wir mal nebeneinander hergefahren und haben bei 60 km/h Gas gegeben.....und ich komm einfach nicht vom Fleck

Daraufhin habe ich mal ein paar Zeiten genommen und war geschockt.

60-100 km/h zwischen 13,64 und 15,24 sek. (4. Gang)
0-100 km/h war meine beste Zeit 15,31 sek.

Ich habe einen Auto-Bild Test vom 1.1 Liter Getz und der hat Werte

60-100 km/h 15,7 -16,2 sek. (4. Gang)
0-100 km/h 15,5 bis 16,89 sek.

In der selben Zeitung hab ich gesehen, das ein 75 PS Skoda nur 8,2 Sekunden braucht oder ein 80 PS Corsa sogar nur 7,5 Sekunden.

Müsste mein Auto nicht eigentlich schneller sein als der kleine Getz ????????????
Ach ja, mein Getz verbraucht bei sparsamer Fahrweise 7,2 l sonst ohne Autobahn 7,7 l !!
Auch mit 5. Gang bei 60 km/h in der Stadt, frühem Hochschalten usw. !!!
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder hat Lust mir einen Vergleichswert zu schicken??? Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und konnte es irgendwie beseitigen? :( :( :(
 
Michalek

Michalek

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
17
Ort
lübeck
Getz 1.1 i

moin erstma! :D
meine mom hat so nen 1.1i. das ding ist eigentlch gut aber zu schwach auf den herzen wenn du weißt was ich meine. das ding macht bei 165 km/h schlap und bei 65 ps ist das sehr mickrig. aber das ist so die dinger sind nicht auf leistung gebaut sondern auf niedriegen verbrauch fixiert und lange lebensdauer. der friss NUR 5 LITER AUF 100 KM.
schön sparsam, aber ich rede aus erfahrung. ich bin selber kfz- mechaniker.wenn du fragen hast dann schreib mir.
mfg Michalek
 
KarryHU154

KarryHU154

Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
15
hallo erst mal ich hab nen 1.1 er getz und ich kann sagen ....das der vorher auch net wirklich gezogen hat aber ich muss asgen das ich en offenensportluftfilter drauf gemacht hab......und seit dem zieht der wie die sau...solltest du mal probieren....den gibts schon für 25 euro bei a.t.u . lass dir keines falls den einsatz für den getz für 76 euro aufschwatzen der den gleichen effect hat....der für 25 euro tuts....


lg karry
 
Michalek

Michalek

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
17
Ort
lübeck
offener lufi bringt nix nur lärm und leistungs minderrung. lüfi ist nur dazu da um lärm machen! :P Und die leistung wird auch nich besser. wenn du das nich glaubts fahr ma auf ne prüfrolle..... ist so.
Mfg Michalek
 
KarryHU154

KarryHU154

Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
15
mhh komisch meiner zieht davon irgendwie besser...keine ahnung warum....aber lärm macht er auch net wirklich...und er fährt mehr als mit orginalem lufti... :D



lg karry
 
A

AygoRacer

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
23
ich fahre seit 2 Wochen nun meinen Getz und muss sagen der 1.1 hat mich mit seinen 68 PS ganz schön überrascht. Geht gut ab muss ich sagen.
Mit dem Getz habe ich gestern einen 80 PS Corsa platt gemacht und muss echt meinen Hut vor diesem doch mit 1.1. Liter recht kleinen Motor ziehen
 
Q

qlimax

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
82
Ort
Wien
servus

ein kumpel von mir hat auch einen 1.1 liter... tja ich mach ihn mit meinem 1.4 liter 55PS polo jedes mal platt^^
im vergleich zum polo geht der getz sehr bescheiden finde ich... vorallem berg auf fehlt ihm die kraft...
 
sim0n

sim0n

Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2
Ort
23769 Fehmarn
Hab nen 1.5 mit 82ps, Diesel, und der zieht ganz gut. Zeiten werd ich mal bei Gelegenheit mal nehmen.
 
Capt. Oko

Capt. Oko

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
818
Leistung mal etwas anders definiert

Der Getz ist auch kein Sprinter, sondern ein schnuckeliges, kleines Stadtauto.
Dafür ist der 1.1er mit 5 l/100km der ideale Motor. Wenn ich bei den jetztigen Benzinpreisen auf meinen Verbrauch schaue werde ich richtig neidisch. Nicht die kleinste 0 auf 100 Zeit, sondern der kleinste Verbrauch auf 100 km zählt aus ökologischer Sicht.
 
E

Enzo1985

Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
7
Hi
ich muss echt sagen den getz find ich geil also ich muss dazu sagern ich hab den 1.6 mit 100PS und hab ihn schon mal auf 200 gehabt (aber nur Berg runter auf der A6) na gut leider is der Nachteil so nen starken Motor zu haben das er relativ viel verbraucht... 8-9l so stehts im Bordcomputer drin. Und sparsam fahren kann man machen, macht aber keinen Spaß. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skaar

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
13
Also ich kann nicht meckern habe den 06er Getz mit 1,6 106PS und fahr mit Ca.6,5 liter
Autobahn mit 7-7,5 liter wenn mann braf fährt kann man auch mmit 6 liter fahren
 
bluemonschischi

bluemonschischi

Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
480
Ort
08228 Rodewisch
sorry, dasss ich den tread hier rauskrame, aber meine freundin hat auch einen getz 1.1 mit 65 ps bj. 04.

der hat aber einen sehr hohem verbrauch, im normalen stadtverkehr verbraucht er 8-9 liter auf 100km und jetzt am wochenende sind wir autobahn gefahren und da hatte er einen verbrauch von 10-11 liter, 45liter tank und die reichweite war 420km!

da kann doch was nicht stimmen, vielleicht spritzt er zu fettes benzingemisch ein?
wär klasse wenn mir jemand helfen könnte!

gruß benni
 
Thema:

Hyundai Getz Fahrleistung

Sucheingaben

hyundai getz zieht nicht

,

lebensdauer hyundai getz

,

Hyundai Getz langlebigkeit

,
hyundai getz zieht nicht mehr
, leistungssteigerung hyundai getz 1.1, hyundai getz haltbarkeit, hyundai getz 1.1 laufleistung, hyundai getz diesel erfahrungen, hyundai getz 1.3 lebensdauer, hyundai getz besser als polo, getz 1.3 leistung am berg, rost am getz, hyundai getz 1.1 haltbarkeit, hyundai getz km-leistung, lebensdauer motor hyndat getz, getz zieht nicht, hyundai getz 1.1 erfahrung, hundai getz in die türkei fahren, getz 1.1 test, hyundai getz laufleistung, test hyundai getz 1.1, laufleistung hyundai getz 1.3i 2006, mein getz zieht nicht richtig, hyundai matrix zieht nicht, motor lebensdauer diesel hyundai getz

Hyundai Getz Fahrleistung - Ähnliche Themen

  • Hyundai Getz 1.1 Radio ohne Strom

    Hyundai Getz 1.1 Radio ohne Strom: guten Morgen.Habe folgendes Problem.Beim Einbau eines neuen Radios habe ich wohl die Zündung angehabt und beim Einschieben in den Schacht machte...
  • hyundai getz anlage

    hyundai getz anlage: hi leute. ich fahre einen getz 1.3 kabel für die anlage sind soweit alle verlegt, habe nur ein problem mit dem massekabel. die box schnarrt am...
  • [hyundai getz] Fussraum beleuchten ?

    [hyundai getz] Fussraum beleuchten ?: Ich weiß es gibt schon zahlreiche Themen über das die Sache mit den "Fussraumbeleuchtungen", doch man liest mal dies mal das ... ich wollte gerne...
  • Hyundai Getz Klima und EL FH aber keine ZV?

    Hyundai Getz Klima und EL FH aber keine ZV?: Hi Leute :) Ich hab mal ne Frage an die Hyundai Fahrer hier. Meine Freundin hat sich vor einiger Zeit nen Hyundai Getz 1.1 3 Türer gekauft. Nun...
  • Doppelendrohr Hyundai Getz original

    Doppelendrohr Hyundai Getz original: Hallo Getz - Fans. Biete die original Zubehör Auspuffblende für Getz an. Es handelt sich um die Doppelrohrausführung von M-S Design. Neu und...
  • Ähnliche Themen

    • Hyundai Getz 1.1 Radio ohne Strom

      Hyundai Getz 1.1 Radio ohne Strom: guten Morgen.Habe folgendes Problem.Beim Einbau eines neuen Radios habe ich wohl die Zündung angehabt und beim Einschieben in den Schacht machte...
    • hyundai getz anlage

      hyundai getz anlage: hi leute. ich fahre einen getz 1.3 kabel für die anlage sind soweit alle verlegt, habe nur ein problem mit dem massekabel. die box schnarrt am...
    • [hyundai getz] Fussraum beleuchten ?

      [hyundai getz] Fussraum beleuchten ?: Ich weiß es gibt schon zahlreiche Themen über das die Sache mit den "Fussraumbeleuchtungen", doch man liest mal dies mal das ... ich wollte gerne...
    • Hyundai Getz Klima und EL FH aber keine ZV?

      Hyundai Getz Klima und EL FH aber keine ZV?: Hi Leute :) Ich hab mal ne Frage an die Hyundai Fahrer hier. Meine Freundin hat sich vor einiger Zeit nen Hyundai Getz 1.1 3 Türer gekauft. Nun...
    • Doppelendrohr Hyundai Getz original

      Doppelendrohr Hyundai Getz original: Hallo Getz - Fans. Biete die original Zubehör Auspuffblende für Getz an. Es handelt sich um die Doppelrohrausführung von M-S Design. Neu und...
    Top