Hyundai Coupé von 2002, 143PS 4-Zylinder - Wartungsintensiv?

Diskutiere Hyundai Coupé von 2002, 143PS 4-Zylinder - Wartungsintensiv? im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Moin, eigentlich ist es schon zu spät. Hab ihn eh schon gekauft ;) Ich hab halt maximal 100€ im Monat für die Wartungskosten zur Verfügung, d.h...

c1erc

Threadstarter
Moin,

eigentlich ist es schon zu spät. Hab ihn eh schon gekauft ;)
Ich hab halt maximal 100€ im Monat für die Wartungskosten zur Verfügung, d.h. 1000€ im Jahr für Reparaturen/Inspektion usw. Eigentlich dachte ich, das müsste reichen für einen scheckheftgepflegten Wagen der 80.000 km gelaufen hat. Auch wenn er von 2002 ist.

Hatte vor einigen Jahren einen Hyundai Coupé RD mit 120.000km von Privat gekauft und musste fast das doppelte des Kaufpreises in 3 Jahren an Reparaturen bezahlen.

Ist das bei meinem GK zwangsläufig auch der Fall oder hatte ich einfach "Pech"? Plane damit die nächsten 4 Jahre mit den 1000€/Jahr klar kommen zu müssen. Fahre pro Jahr ca. 16.000km.

Was habt ihr so für Probleme mit dem Wagen gehabt, wie viel Geld musstet ihr so ausgeben? Ich bin kein Schrauber, müsste also in die (Vertrags-)werkstatt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hyundai Coupé von 2002, 143PS 4-Zylinder - Wartungsintensiv?

Hyundai Coupé von 2002, 143PS 4-Zylinder - Wartungsintensiv? - Ähnliche Themen

Hyundai Coupe Bremsleitung: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinen Hyundai Coupe GK 2.0 2002´er Hatte dieses Jahr bereits ein Leck in der Bremsleitung genau in der mitte...
Hyundai Coupe 2.0 Abgasanlage: Hallo zusammen. Ich habe mir einen Hyundai Coupe GK 2.0 2002 gekauft. Ich suche einen Auspuffanlage die einen satten Sound hat. Ich habe mir...
Verkaufe Hyundai Coupe / Tuscani GK 2.0 FX 2005: Schweren Herzens werde ich mich von meinem "Baby" trennen. Zum Verkauf steht also ein: Hyundai Coupe / Tuscani GK 2.0 FX Bj.2005 - 2.0l mit...
nun ist´s soweit, ich komme in eure erlesene gruppe.......: ........nachdem ich einfach nicht von diesem "exoten" losgekommen bin. hatte mir im februar ja, auch wegen eurer hinweise auf die fragwürdige...
Bloop's Coupe GK: Hallo Community Nachdem ich nun 2 Jahre in diesem Forum (zumeist lesend) aktiv bin, und ebenfalls bereits 2 Jahre ein Coupe GK Model 2002 mein...
Oben