Hyundai Coupe V6 vs Audi A3 Kaufentscheidung

Diskutiere Hyundai Coupe V6 vs Audi A3 Kaufentscheidung im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Ich weiss nit welches auto von beiden. Bitte Vorschläge
Hyundai Coupe Freak

Hyundai Coupe Freak

Threadstarter
Ich weiss nit welches auto von beiden.
Bitte Vorschläge

M

Mischief

welcher A3 ;) gibt viele.

A3 8l das alte Design, 8P das neue, dazu gibt es die verschiedensten Motoren ;) Wenn ich mir aber die lesitung des Hyundais angucke wäre wohl der 1,8 Turbo 150-180PS beim 8l das nächst liegende und beim 8P der 2,0 TFSI mit 200PS, der Hyundai hat ziemlich viel Hubraum aber das gleicht der Audi denle ich mit dem Turbo aus.

Ich pers. wäre für den Audi aber sag erstma welcher A3 ;)

Hyundai Coupe Freak

Hyundai Coupe Freak

Threadstarter
der nueue für ca. 23t€

M

Mischief

na dann halt der 2,0 TFSI der geht sehr gut und macht den Hyundai locker "platt" von dem Design dem Hyundai Haus hoch überlegen meiner Meinung nach.

R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Ich würde den Hyundai vorziehen. Gefällt mir optisch 1000 mal besser.

Hyundai Coupe Freak

Hyundai Coupe Freak

Threadstarter
Ich mein auch der hyundai sieht wirklich viel besser aus

M

Mischief

warum fragst du dann ;) mal ehrlich du hast dich doch schon längst entschlossen, siehe deinen username.

Hyundai Coupe Freak

Hyundai Coupe Freak

Threadstarter
NEin.
Ich war erst entschlossen.
Danach wollte ich nochmal nachdenken daher
der name

Hanky1980

Hanky1980

Ich finde das Coupe auch zig mal schöner,dynamischer und seltener als nen A3, allerdings ist der Verbrauch für die Leistung leider viel zu hoch 14-15l im Stadtverkehr zwar auch mit normal Benzin zu fahren aber doch zu hoch. Und der Klang ist natürlich auch Klassen besser als im Audi. Wenn Sprit keine Rolle spielt dann immer den Hyundai, A3 fährt doch jeder kleine Versicherungsvertreter.

Mfg Hanky

C

CommanderCool

Beide schon probegefahren?

M

Mischief

Einwas muss ich zu gunsten des Hyundais sagen er ist billiger in der Anschaffung was denke ich schon ne große Rolle spielt.

Hyundai Coupe Freak

Hyundai Coupe Freak

Threadstarter
also wie es aussieht spricht alles für den
HYUNDAI COUPE 2.7 V6

M

Mischief

@Hyundai Coupe Freak

das musst ganz allein du wissen ;) Motor vom A3, find ich besser aber wie gesagt warum nicht Hyundai? Wenn er dir gefällt, kauf ihn, schlechtes hab ich noch nicht von ihm gehört.

P

philipp123

optisch a3

falls du dich für den a3 entscheiden solltest und dazu noch für den 2.0 tfsi mit 200 ps , besteht desweitern noch die möglichkeit auf einen chip so solltest du ja nach chip + einstellungen auf min. 240 ps kommen .

ich denke ,dass der a3 von den fahrleistungen her , die oberhand hat.

a3 attraction Basispreis €25.950
Höchstgeschwindigkeit 236 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 7,1 s
Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km insgesamt 7,8 l
Leergewicht 1320 kg
Max. Leistung 147 (200)/5100-6000 kW (PS) bei min -1

hyundai coupe
2.7 V6 GLS (6-Gang) 28.990,–
2.7 V6 GLS (6-Gang) 14.0 l 7.6 l 9.9 l
Leistung kW (PS) bei min-1 121 (165)/6000
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 6-Gang 220
Beschleunigung 0-100 km/h (Sek.) 8,2
Leergewicht (kg, inkl. Fahrer mit 75 kg, ausstattungsabh.) 6-Gang
1428-1485

beides 6 gang

vorteil audi : preis , gewicht , leistung , verbrauch, versicherung weiß ich leider nicht , design liegt ja bekanntlich im auge des betrachters

C

CommanderCool

Also objektiv spricht wohl alles eher für den Audi! Mir persönlich gefällt er auch besser, aber du musst dich ja wohlfühlen. Vom Innenraum her dürfte der A3 allerdings weit mehr überzeugen als das coupe.

Hyundai Coupe Freak

Hyundai Coupe Freak

Threadstarter
NEE das sehe ich ganz anders
aber wie gesagt GESCHMACKSACHE

C

CommanderCool

Versicherungsklassen:
A3 2.0 TFSI Quattro: 17 23 34
Hyundai Coupe V6: 20 28 36

Wieder ein Argument für den Audi...

K

Kobura

Das Coupé ist halt für Cruiser die auf dessen Design stehen. Ich persönlich könnte mich mit keinem anfreunden, da beide zu schwer sind, der Motor im Hyundai zu schwach für das Geld ist und mir der A3 optisch alles andere als zusagt.
Wie die meisten schon bemerkt haben: Vernunftswagen Audi

A

AX_A3_tdi

hmm also vernunft wirst du wohl spätestens beim werkstattbesuch aus deinem audi-lexikon streichen :D ... die ham vielleicht werkstattpreise, aber naja is halt premiummarke

Thema:

Hyundai Coupe V6 vs Audi A3 Kaufentscheidung

Sucheingaben

hyundai coupe vs audi a3

,

autobild pkw anfälligkeitsliste

,

auid a3 oder hyundai coupe

,
hyundai coupe 2.0 gls wertverlust
, samitleder

Hyundai Coupe V6 vs Audi A3 Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

• Fahrergurt Hyundai Coupe 2.7 GK Bj07

Fahrergurt Hyundai Coupe 2.7 GK Bj07: Hallo zusammen, der TÜV hat meinen Fahrer Gurt moniert.. Ist Fransig.. Also keine Plakette. Habe nun einen Gurt erstanden. Wer kann mir sagen...
  • Hyundai Coupe Flügeltüren

Hyundai Coupe Flügeltüren: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Flügeltürenmechanismus. Habe einen Hyundai Coupe Rd (BJ 1996) leider finde...
  • Suche für hyundai s coupe ath hinsberg teile

Suche für hyundai s coupe ath hinsberg teile: Hallo leute. Habe hier mal eine frage, ich fahre ein hyundai s-coupe gt und suche für diesen die ath hinsberg teile. heckansatz, und die kiemen...
  • Hyundai coupe seitenblinker + kiemen

Hyundai coupe seitenblinker + kiemen: Hi Leute Bin jetzt seit heute in eurem forum dabei und hab die Hoffnung ihr könnt mir vielleicht helfen . Ich hab jetzt seit einem monat mein...
  • Hyundai Coupe Felgen abschließend

Hyundai Coupe Felgen abschließend: Hi, Welche Felgendimensionen sind bei einem Hyundai Coupe (2006) zulässig (TÜV Österreich) so dass die Felgen mit dem Radkasten annähernd...