Hyundai Coupe 2.0

Diskutiere Hyundai Coupe 2.0 im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, möchte mir in ca. 4-6 Monaten ein neues Auto zulegen und habe mich bisher ein bisschen in den Hyundai Coupe 2.0 verguckt. Gibt es...
  • Hyundai Coupe 2.0 Beitrag #1
M

Mason1

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
möchte mir in ca. 4-6 Monaten ein neues Auto zulegen und habe mich bisher ein bisschen in den Hyundai Coupe 2.0 verguckt.

Gibt es irgendwelche bestimmten Sachen auf die man unbedingt beim Kauf achten sollte? Wie zufrieden seid ihr mit dem Auto, wie liegt euer Spritverbrauch und in etwa die Versicherungskosten (weiß die Angabe kann sehr schwanken).

Habe vor mir einen 2000 oder 2001 Baujahr zu holen für etwa 4000 Euro.

Lg Andre

• Hyundai Coupe 2.0 Beitrag #2
Knuffibaer

Knuffibaer

Punkte Reaktionen
0
Wie groß ist denn dei Budget für den Autokauf?

• Hyundai Coupe 2.0 Beitrag #3
M

Mason1

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Habe ich geschrieben ;)

Habe vor mir einen 2000 oder 2001 Baujahr zu holen für etwa 4000 Euro.

& Danach nochmal wohl zur Inspektion.

• Hyundai Coupe 2.0 Beitrag #4
Knuffibaer

Knuffibaer

Punkte Reaktionen
0
Aha.

Hast du dir den schon mal angeschaut? Hab ich grad im Netz gefunden. Ist halt ein Automatik und hat so wie es aussieht nur Stahlfelgen, und nen fetten Kratzer hinten. Die Farbe ist schwarz. Ist bekannt dafür dass es mit dem Lack Probleme gibt. Weiters is einer der ersten, so wie ich einen habe (02er Baujahr) die haben ne anfällige Kupplung. Nichts, was man mit ein bisserl Budget richten lassen kann.

Aber der hat ein bisserl mehr "Bumms". ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Aber um den Preis, da überleg ich, ob ich mir den als Teilespender kaufe 8)

.

• Hyundai Coupe 2.0 Beitrag #6
M

Mason1

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Danke, wenn du dich aber übers Budget anderer Leute belustigen willst mach das bitte woanders.

Nicht alle bekomm von Papa alles in Arsch geschoben oder sonstwas ;) Und ich spare mein geld auch nicht penibel für ein Auto sondern gehe am We auch viel weg also.

Und ja die ebdien Autos hatte ich schon gesehen.

• Hyundai Coupe 2.0 Beitrag #7
Knuffibaer

Knuffibaer

Punkte Reaktionen
0
Nene. Wollt mich nicht darüber belustigen. Da hast was flasch verstanden. ?(

Zur Info. Ich muss mir meine Kohle hart verdienen, und arbeite desshalb viel im Ausland. Ist zwar blöd wenn man lange nicht zu Hause, aber die Kohle stimmt. :(

Aber wir schweifen vom Thema ab.

Bzgl. Infos zu den 1999 -2002 Coupes (nennen sich Coupe RD http://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Coupé ) kann ich dir leider keine Ratschläge geben. Nur zu den Coupe's ab 02. Und da hab ich oben eh schon meinen Senf dazugegeben.

• Hyundai Coupe 2.0 Beitrag #8
paedder

paedder

Punkte Reaktionen
0
Naja Knuffibaer, seriöse Angebote sehen anders aus. Das eine Coupe mit FL-Scheinwerfern ohne Leuchtweitenregulierung steht in Litauen ;) und beim V6 ist zu 100% irgendwas größeres defekt. Vielleicht Motorschaden, Kupplungsschaden oder ähnliches.

Also ich würde an Deiner Stelle, Mason1, mal im Hyundai-Forum vorbeischauen. Da gibt es wesentlich mehr RD-Fahrer als hier. Da gibt es schon diverse Threads über die kleinen und großen Wehwehchen der RDs.

Ansonsten solltest du dir halt überlegen, ob es der RD sein soll, wenn du dich so in ihn verguckt hast oder ob nicht auch der GK (2002-...) in Frage kommt. Den bekommst du mittlerweile verhältnismäßig viel günstiger.

• Hyundai Coupe 2.0 Beitrag #9
Knuffibaer

Knuffibaer

Punkte Reaktionen
0
Ich wusste ja, dass bei den Angeboten irgenwas nicht stimmen konnte. Aussserdem hab ich gerade gesehen, dass der V6 in der Schweiz steht. :rolleyes:

Da hat paedder recht, hier gibts es mehr GK'ler. Aber ich hab damals auch beide probegefahren, den RD und den GK. Hab mich dann für den GK entscheiden, obwohl der viel teurer war. Aber das ist Geschmacksache.
Aber ohne Probefahren wirst ja eh nichts kaufen. ;)

• Hyundai Coupe 2.0 Beitrag #10
paedder

paedder

Punkte Reaktionen
0
Also nachdem heute in Mannheim 15 Coupes dagewesen sind und es alles GKs waren, würde ich mal drauf tippen, dass GKs weitaus beliebter sind und die Community einfach nur rockt. Selbst wenn wir mal so ein Hyundai-Treffen hatten, waren es meistens nur GKs. Aber ist natürlich kein wirkliches Kriterium. Musst du schließlich selber wissen. Mir persönlich wäre/ ist (tatsächlich) ein 2002er Coupe schon alt genug. Da muss es kein <2001er RD oder gar J2 sein. Der GK wirkt allein vom Interieur und Exterieur einfach zeitlos.

Thema:

Hyundai Coupe 2.0

Hyundai Coupe 2.0 - Ähnliche Themen

Coupe 2.0 GLS Vs. 2.7: Hallo, möchte mir gerne ein Hyundai Coupe zulegen. Ich schwanke nun noch zwischen der 2.0 und 2.7 Maschine. Klar, 2.7 wäre mir lieber, aber ist...
Hyundai Coupe Felgenauswahl: Hey Leute. Nach langer Überlegung, hab ich mich auch für ein Coupe V6 entschieden. Will mir demnächst iwann neue Sommerfelgen holen, wobei ich...
Sportwagen á la Hyundai Coupe: Hallo, suche für nächstes Jahr einen Sportwagen á la Hyundai Coupe. Was mir bisschen missfällt ist der sehr hohe Spritverbrauch von 9-10 Litern...
Kaufberatung Hyundai Coupé: Hallo allerseits, Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Hyundai Coupé zuzulegen, und zwar die Variante aus Baujahr 2002, welche ich sehr hübsch...
Brauche Katalysator für Hyundai Coupe GK 2.0 Baujahr ab 04/2002: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Katalysator für meinen Wagen. Model ist ein HYUNDAI COUPE (GK) 2.0 16V Leistung: 100KW \ 136PS Hubraum...
Oben