Hyundai bzw. Kia Challenge auf TikTok – Sorgt TikTok für erhöhte Diebstähle bei Kia und Hyundai?

Diskutiere Hyundai bzw. Kia Challenge auf TikTok – Sorgt TikTok für erhöhte Diebstähle bei Kia und Hyundai? im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; TikTok löst ja gerne mal den einen oder anderen Trend aus, auch wenn viele dieses Trending dann so gar nicht nachvollziehen können. Ein Trend...
TikTok löst ja gerne mal den einen oder anderen Trend aus, auch wenn viele dieses Trending dann so gar nicht nachvollziehen können. Ein Trend dürfte vor allem allen, die einen Wagen von Hyundai oder Kia nutzen, ein Dorn im Auge sein und darum klären wir einmal in diesem kurzen Ratgeber, was an der sogenannten Kia-Challenge auf TikTok wirklich dran ist.
Kia Challenge Hyundai Challenge TikTok Challenge TikTok Trend Kia Challenge TikTok Trend Hyund...jpg

Alles zum Thema Autozubehör auf Amazon

Auf TikTok mach(t)en Videos mit den Hashtags #kiachallenges oder auch #kiachallenge die Runde, in denen man sehen konnte, wie scheinbar mit Hilfe eines USB-Kabels Fahrzeuge von Hyundai und Kia gestartet werden können, nachdem man diese zuvor leider auch aufgebrochen hat. Aktuell findet man solche Videos noch schwer, da auch Menschen, die sich über diese Challenge auslassen, diese Hashtags verwenden. Was aber genau passiert bei dieser Challenge, die sich aber zum Glück in Deutschland wohl nicht durchgesetzt hat?

Scheinbar sind aktuell nur Fälle in den USA bekannt und Videos zeigten, wie verschiedene Modelle von Kia und Hyundai aufgebrochen und im Anschluss dann mit Hilfe eines simplen USB-Kabels wohl leicht kurzgeschlossen wurden. Die Wagen wurden dann für Spritztouren und illegale Rennen genutzt, ein Diebstahl der Dinge im Wagen stand nicht im Vordergrund, wird aber nicht ausgeschlossen. Dabei kam es aber teilweise zu hohen Schäden und laut diverser Medien sogar auch schon zu Todesfällen, da die Rennen und absichtlich verursachten Unfälle nicht immer so abliefen wie geplant.

Kia bzw. Hyundai sind natürlich auch über diese fragwürdige TikTok Challenge im Bild und geben an, dass sich das Ganze nur mit „älteren Fahrzeugen“ nutzen lässt. Hier ist nichts genaues bekannt, wie es scheint, aber es können wohl trotzdem Wagen von 2011 bis 2021 betroffen sein. An welchen Modellen genau es funktioniert ist ebenfalls nicht kommuniziert worden, sicher aber auch, um einen Anstieg der Diebstähle zu vermeiden. Es wird zumindest geraden, keine Wertgegenstände im Auto zu lassen und ein Lenkradschloss zu verwenden, da dies den Wagen für die Challenge uninteressant macht.
Bildquelle: Pixabay

Kommentar des Autors: Ein sehr fragwürdiger TikTok Trend…
Kia Challenge Hyundai Challenge TikTok Challenge TikTok Trend Kia Challenge TikTok Trend Hyundai Challenge Hashtags #kiachallenges #kiachallenge #kiaboys #hyundaichallenge #hyundaiboys Diebstahl
 
Thema:

Hyundai bzw. Kia Challenge auf TikTok – Sorgt TikTok für erhöhte Diebstähle bei Kia und Hyundai?

Hyundai bzw. Kia Challenge auf TikTok – Sorgt TikTok für erhöhte Diebstähle bei Kia und Hyundai? - Ähnliche Themen

Auto-Diebstahl: die beliebtesten Marken und Modelle - Tipps zum Schutz: Dank Elektronik und diversen Überwachungsmöglichkeiten soll der Autoklau theoretisch schwerer sein als in früheren Zeiten. Doch aktuell ist die...
Oben