Hybrid Antrieb bei Lexus

Diskutiere Hybrid Antrieb bei Lexus im Lexus RX Forum im Bereich Lexus; Auf der Ausstellung in Genf las ich über den neuen Hybrid ANtrieb des RX 300. Der soll wohl drei Motoren haben, 2 Elektromotoren , je einen vorne...

kathimeusel

Threadstarter
Auf der Ausstellung in Genf las ich über den neuen Hybrid ANtrieb des RX 300.
Der soll wohl drei Motoren haben, 2 Elektromotoren , je einen vorne und hinten und einen Benzinmotor.
Hat jemand schon mal was gehört über den Preis?

Dr.Scatter

Hybridantrieb Lexus & Co.

Ein Wahnsinn was die Japaner da hingezaubert haben!
Tja, die Zeiten sind vorbei ;-) wo die Japaner alles kopiert hatten.
Ich durfte mehrmals in den Genuss kommen, einen Lexus zufahren.
Als erstes war es der RX300. Ein Wahnsinn ! Diese Federung, dieses Fahrwerk um nur ein paar Features zu nennen....
Nun ein paar Tage darauf wurde ich von Lexus eingeladen den neuen RX400h (h für Hybridantrieb) zur Markteinführung in Deutschland auch Probe zufahren.
Ein Hammer dieser Antrieb !!!
Das Gaspedal verhält sich wie Stire by Wire (sorry falls falsch geschrieben). Also so weit wie man das Gaspedal tritt, so schnell fährt er auch. Kein Schalten mehr dank Planetengetriebe.
Ein Umschalten zwischen Elektroantrieb und Benziner spürt man nicht !
Ein zurückschalten auch nicht. Will man noch mehr Leistung, lascht man richtig auf das Gaspedal und es werden alle drei (!) Motoren aktiviert. (Jeweils ein Elektromotor an der Vorder- und Hinterachse + 6-Zylinder. Summa sumarum 272 PS lassen einen den Kopf nach hinten rucken.)
Der Verbrauch ist echt ein Kriterium. ca. 8 Liter für ein Auto, wo andere 12,5l und mehr schlucken.
Wehrmutstropfen, die Federung/Fahrwerk. Leider nicht mehr Luftgefedert und Hydraulisch.
O-Ton der Fachleute: Noh mehr Technik liess sich nicht mehr verbauen.
Der ganze (schlanke) Unterboden ist voll mit Akkus!
Das Konzept (und die ausgereifte Technik) hat mich so begeistert, dass es (z.Z. noch) an den Vorstellungen des Verkäufers und meiner Geldbörse kein Zusammenfinden gab.
Aber den will ich haben! Ein herrliches Understatementauto.
Lexus ist ja die Premiummarke von Toyota. Toyota hat auch ein Hybridfahrzeug.
Den Prius. Absolut die selbe Technik und sparsam.
Auch in der Anschaffung. Geht los bei 21.000 € wo aber schon viel enthalten ist, was bei Deutschen Herstellern Aufpreispflichtig ist.
(Den soll meine Frau bekommen :-))
Der Lexus R400h geht los bei 54.000 € und in der Highendausstattung kostet er 71.000 €
(ohne Handeln).
Der Lexus RX300 geht los bei 49.000 € und endet bei 69.000 €.
Wenn ich mir die Verarbeitung anschaue, können sich viele eine große Scheibe von abschneiden. Ich stand mal hinter einem nagelneuen Opel Zafira 2 im Autohaus und war erschüttert, dass so eine Karre mit extrem unterschiedlichen Spaltmaßen überhaupt im Autohaus ausgestellt wird. (Linker Spalt der Heckklappe 3 mm, rechts 8 mm)

So genug geschwärmt. Jetzt bekomme ich bestimmt wieder böse Antworten ;-)
Aber nicht bös sein, ist halt meine Meinung und mein Geschmack.
Dr. Scatter

Auspuff_Schnüffler

Hallo,

der Lexus RX400h ist schon deutlich seiner Zeit voraus. Die Batterie ist nicht im Unterboden sondern unter der Rücksitzbank untergebracht und wird mittels drei Lüftern die aus dem Fahrzeuginnenraum Luft ansaugen gekühlt. Lexus setzt konsequent auf die Drive by Wire Technik, das heisst, dass sowohl Steer by Wire, Brake by Wire als auch Gas by Wire genutzt werden.

Auf dieser Seite steht ein interessanter Artikel über den Lexus RX400h:
http://www.hybrid-autos.info/Lexus_RX400h_2005.html

Barchetta 1.8i

WICHTIG!! WICHTIG!! WICHTIG!!

Ein Bekannter von mir verkauft seinen 911 Turbo S und legt sich nen RX zu.

Er meinte, dass der Wagen 480 PS hat, beide Elektromotoren jeweils 100 und der V6 Benziner nochmal 280! Der 911er hatte auch 480 PS!

Kann das sein? Ist natürlich ein Hybridwagen, aber ist es wirklich möglich, dass der Wagen 480 PS hat? Und er hat auch gesagt, dass der Wagen mit Vollausstattung (Navigationssystem, Leder etc.) nur knapp 60.000€ gekostet hat!!

Ist das alles möglich?

PhoneDrome

So einfach ist das natürlich nicht.

Aber... dieses 2 Tonnen-Gefährt geht trotzdem in 7,5s auf 100....

UND: Er sollte sich DRINGEND den GS450h anschauen. Bin ich bereits mitgefahren und ist wirklich(!) atemberaubend!!!

Der GS450h kostet "nur" 1000 Euro mehr als ein GS430 UND geht in unter 6 Sekunden auf 100.

Mehr Infos hier: http://euro.lexusownersclub.com/forums/

Ansonsten sollte man Lexus schon wollen. Einmal Lexus... IMMER Lexus!

Weitere Artikel und Erlebnisberichte: LINK und LINK UND LINK

Der "Kofferraum" ist auch nur etwas größer als beim Porsche :D

Dr.Scatter

Barchetta 1.8i schrieb:
WICHTIG!! WICHTIG!! WICHTIG!!

Ein Bekannter von mir verkauft seinen 911 Turbo S und legt sich nen RX zu.

Er meinte, dass der Wagen 480 PS hat, beide Elektromotoren jeweils 100 und der V6 Benziner nochmal 280! Der 911er hatte auch 480 PS!

Kann das sein? Ist natürlich ein Hybridwagen, aber ist es wirklich möglich, dass der Wagen 480 PS hat? Und er hat auch gesagt, dass der Wagen mit Vollausstattung (Navigationssystem, Leder etc.) nur knapp 60.000€ gekostet hat!!

Ist das alles möglich?

*LACH*
Schön wärs ja.....
Na, der V6 hat 211 PS. Durch zuschalten des vorderen und des hinteren E-Motors erreicht die Kombination (Benzin & Strom) eine Leistung von knapp 280 PS !
Aber nur dann !!
Es ist richtig, dass der LEXUS RX400h ab ca. 60.000 € "los" geht !
In der Luxury-Ausstattung + Sonderzubehör (wie Abn. AHK usw. (wobei nicht mehr viel dazu zukaufen möglich ist)) kommt der RX400h auf ca. 80.000 € (Listenpreis).

Dr. Scatter

P.s.: Wollte mir auch einen RX400h zulegen. Aber Preis und Fahrwerk haben mich abgeschreckt. Nu fahr ich einen RX300 :-)

Zuletzt bearbeitet:

Mitsufan

Also beim Konfigurator auf der Lexus-Homepage komm ich bei m RX 400h mit der Luxury Ausstattung + Extra auf knappe 61000€, keine 80000!

Dr.Scatter

Mitsufan schrieb:
Also beim Konfigurator auf der Lexus-Homepage komm ich bei m RX 400h mit der Luxury Ausstattung + Extra auf knappe 61000€, keine 80000!

Hmmmm <== Zustimmung, so bin ich auch mal an die Sache rangegangen.
Dank des Carkonfigurators hatte ich auch mal Mut gehabt und bin dann zu Lexus Hannover hin.
Die Summe von 80.000 € kommt nicht von ungefähr.
Du kannst z.B. über den Carkonfigurator gar nicht die vielen Extras ordern bzw. auswählen.
Das geht nur beim Händler. Bsp. AHK, Satz Winterreifen auf Felgen, Schutzwanne Kofferraum....
Ist zumindest meine Erfahrung.

Thema:

Hybrid Antrieb bei Lexus

Hybrid Antrieb bei Lexus - Ähnliche Themen

Erhöhte Förderung für E-Autos bis Ende 2021 auch teilweise rückwirkend und andere Ersparnisse: Elektroautos sind immer beliebter und sollen es auch weiterhin werden, darum wird der Kauf eines solchen E-Wagens ohnehin schon gefördert und...
Tesla Model S Plaid mit 840 Kilometer Reichweiter, 320 km/h und rund 1.100 PS offiziell vorgestellt: Am Tesla Battery Day hat man nun offiziell den Tesla Model S Plaid vorgestellt, der ja mit Werten, die für so manchen sicher utopisch klingen...
Range Rover: Luxus-SUV erstmals mit Vierzylinder - dank Plug-in-Hybrid: Die Geschichte des britischen Geländewagens Range Rover reicht bis ins Jahr 1970 zurück. Und in den vergangenen 47 Jahren war eines sicher: ein...
Honda CR-V: fünfte Auflage kommt ohne Diesel, dafür aber als Hybrid: Nachdem die fünfte Generation des Erfolgs-SUV CR-V aus dem Hause Honda bereits im Oktober 2016 für den amerikanischen Markt vorgestellt worden...
BMW i8s: stärkere Version des Hybrid-Sportwagens scheint möglich: Der BMW i8 bietet sportliche Fahrleistungen bei moderatem Verbrauch. Manchem Kunden scheint der eigentlich ausreichend motorisierte Plug-in-Hybrid...

Sucheingaben

zahnriemenwechsel lexus rx 400h

,

lexus rx 400h zahnriemenwechsel

,

lexus rx 400h zahnriemen wechseln

,
lexus rx400h zahnriemen
, lexus rx 400h zahnriemen, lexus rx400h zahnriemenwechsel, lexus gs450h zahnriemen , lexus gs 450h zahnriemen, lexus rx400 zahnriemenwechsel, lexus rx 400h akku erweitern, zahnriemen wechseln lexus rx 400, zahnriemenwechsel wann lexus rx 400h, lexus rx 450h zahnriemen, wann zahnriemenwechsel lexus rx 400h, zahnriemenwechsel lexus rx, zahnriemen lexus rx 400h, rx400h zahnriemen, lexus rx 400h wann zahnriemen wechseln , zahnriemen lexus rx400h, Wann muss der Zahnreimen beim Lexus RS gewechselt werden, intervall zahnriemenwechsel lexus rx400h, lexus rx 400h probleme beim zuschalten motor, zahnriemenwechsel lexus rx 400h wann, lexus rx 450h zahnriemen ersetzen, lexus rx400h zahnriemenwechsel kosten
Oben