Hutablage knarrt, Scheibenwischer defekt GOLF IV

Diskutiere Hutablage knarrt, Scheibenwischer defekt GOLF IV im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Habe bei meinem IVer Probleme mit der Hutablage und dem Scheibenwischer (vorne). Die Hutablage knarrt, kann es sein das dieses durch die Kälte...
B

Burner

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Habe bei meinem IVer Probleme mit der Hutablage und dem Scheibenwischer (vorne).

Die Hutablage knarrt, kann es sein das dieses durch die Kälte ist??
Und der Scheibenwischer funktioniert auch nicht einwandfrei.
Wenn er auf Intervall gestellt ist dann stoppt er nicht genau unten sondern ruckelt noch
ca. 2 cm rauf bevor er stoppt. Woran kann das liegen?? ?(
Ist der Motor vielleicht kaputt. ?(

Das komische ist aber nur, das ist nicht immer.......aber immer öfter! ;(

BITTE HELFT MIR!! :(
 
T

Toy4

Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey

Das mit der Hutablage hatte ich auch bei meiem letzten Auto (GOLF 4). Bei mir war sie nur verzogen. Schau einmal ob sie richtig aufliegt.
Mfg Rainer
 
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Punkte Reaktionen
0
Ort
1234 drauß' vom Walde
Also zu der Hutablage - meine Freundin hatte das auch - wir haben so kleine Filzstöpsel auf diese Auflageplastiks an der Seite geklebt und das Knarren war verschwunden. Vielleicht hilft das.

Zu dem Wischer: Der Motor kann ja eigentlich nicht wirklich kaputt sein, wenn er noch wischt. Entweder er wischt, oder er wischt nicht ;)
 
S

superflo

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Golf IV - Scheibenwischer geht auch nimmer...

Hallo Leute,

darf ich meine Frage an diesen Thread anhängen?
Beim Golf IV SDI meiner Freundin geht seit heute der Scheibenwischer vorne (normaler doppelwischer) gar nicht mehr. Man hört den Motor aber laufen, alles ganz normal, nur keine Bewegung. Kann da was plötzlich gebrochen sein oder durchrutschen? Es gab keine Phase wo er langsamer oder schlechter gelaufen ist. Nur seit heute einfach gar nicht mehr. Irgendwas festschrauben?
 
G

Golf_Niels

Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
wenn die wischerblätter ruckeln kanns auch einfach sein das sie schon recht alt sind und neu sollten.



wenn motor läuft und sich nix bewegt vielleicht einfach mal die muttern bissel nachgezogen die die wischer halten? früher beim polo hatten wir des zum winter jedes jahr das man da einmal ranmusste weil sosnt nix ging
 
sebo@golf_IV
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
habe das selbe problem seit ich meine anlage drin habe knarscht die huablage vorne auch wenn ich die anlage aus habe denk auch das da so was inne abgebrochen ist oder verzogen, weis aber net wie ich das wegbekommen soll.... ?(
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
zum ersten Problem: die Endabschaltung im Wischermotor ist hin das heißt neuer Wischermotor

zum zweite Problem: dein Wischergestänge ist fest ein altes Problem bei Golf IV das heißt neues Wischergestänge. Noch ein Tip benutz den wischer nicht sonst könnte es passieren das dir der Wischermotor durch brennt.
 
S

superflo

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das Wischergestänge ist "fest"? Wie fest? Festgefressen? Kann man das nicht schmieren oder so? Heute übrigens Kälteeinbruch in Wien, geht's vielleicht wieder, wenn's wärmer wird...? ;-)
 
Cirality

Cirality

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
0
Die Welle gammelt fest...Oxidation!schmieren?! kannst knicken...Da hilft nur neu... ;(
 
S

superflo

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Neues Wischergestänge...

...ok. Kann man das selbst tauschen? Bin kein Mechaniker, aber hab schon eine Seitenscheibe ausgetauscht, Freisprechanlagen ein- und ausgebaut und so - bin also technisch einigermaßen versiert.

Ach ja - wenn ich schon einen Freak an der Hand habe :-):
Wie kann man die Heizungsbedienkonsole (ohne Klima) bei diesem Golf 4 ausbauen? Die Beleuchtung der Schalter ist defekt. Hab schon das Radio draußengehabt und drunter diesen leeren Schacht rausgenommen, sehe aber beim besten Willen keine Torx- oder andere Schrauben. Bei meinem A4 hab ich schon mal alle draußengehabt, beim Golf find ich nix. Kleinen Tip? Danke schon mal für alle Infos!!
 
Cirality

Cirality

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
0
Das wecheln des Gestänges isn Klacks...Das kriegst so hin.Die Lampe ist unter dem Mittel-Drehknopf.Den abziehen und da is die Lampe auch schon.Mit nem kl Schlauch kannst die ziehen...Oder mit na Unterdruckpumpe...
 
D

daywalker911

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hi

hatte heute genau das selbe prob mit meinem golf (komm übrigens auch aus wien) was bei dem wetter nicht gerade von vorteil war. also gleich mal zu nem kumpel und alles angeschaut. es hat sich herausgestellt, dass eine mutter ausgerissen is (wie auch immer das passieren konnte) und neue reingemacht.
war zwar ne scheiß arbeit, weil man von unten ran musste und alles rausnehmen musste, aber immer noch besserr als ein gestängebruch.

also check zuerst mal, was wirklich hin is, bevor du dir ein neues gestänge zulegst!
 
S

superflo

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke..

...für den TIp, ich schaus mir morgen mal an. Zum Schneien hat's ja mittlerweile wenigstens aufgehört... :-)
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Die Wischerarme gehen schwer ab wir haben da extra einen Abzieher dafür und gut mit Rostlöser ein sprühen. Das mitt der Mutter ist zufall gewesen das mit dem fest fressen die Regel :D

Ach, ja dasmit der birne wurde schon mehr als ein mal besprochen benutz mal die SUCHE
 
Thema:

Hutablage knarrt, Scheibenwischer defekt GOLF IV

Hutablage knarrt, Scheibenwischer defekt GOLF IV - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Scheibenwischer: Hallo an Alle Ich hab mit dem Scheibenwischer ein Problem und zwar: Wenn ich die Schaltung ganz runter (Schnellgang) stelle, funktioniert alles...
notlauf - zündaussetzer: seit gegrüßt vorweg mal paar daten zu meinem golf: golf 4 1.8T km-stand: 145000 baujahr: 2001 motorkennung: AUM service intervalle sind alle...
fiat punto sx 188 bj. 2001 keil- + zahnriemen: hallo! da mir hier schon oft geholfen wurde, wende ich mal wieder an euch... mein problem ist diesmal, dass der keilriemen gewechselt werden...
Zündkerzen gewechselt... Wagen läuft schlecht: Hallo allerseits, ich habe einen Golf IV, 1.4l, 16V (160Tkm) und bin auf jeden Fall kein Experte wenn es darum geht mein Auto zu reparieren...

Sucheingaben

http:www.autoextrem.devw-golf-archiv-themeneroeffnen-golf-x-modelle-benutzen2176-hutablage-knarrt-scheibenwischer-defekt-golf-iv.html

,

golf 4 wischergestänge schmieren

Oben