Hupe " La Cucaracha"

Diskutiere Hupe " La Cucaracha" im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Leute sagtmal, wie schaut es denn mit der Hupe "La Cucaracha" von In-Pro aus!?? Darf man die einbauen?? Also ich meine so, das die Originale...
H

Hiasy089

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

sagtmal, wie schaut es denn mit der Hupe "La Cucaracha" von In-Pro aus!?? Darf man die einbauen?? Also ich meine so, das die Originale erhalten bleibt, und die "La Cucaracha" nur über extra schalter, der nicht erreichbar ist!!???? Oder darf ich die überhauptnicht einbauen??

M

Magirus-Deutz-Ulm

Punkte Reaktionen
0
nein...der betrieb ist im geltungsbereich der stvo untersagt....

denn diese fanfare produziert eine "tonfolge" und die ist nur fahrzeugen von bos-diensten vorbehalten....
einbauen kannste die, sobald du aber nen schlecht gelaunten beamten vor ort hast, haste ein problem! da ist es dann nämlich nicht von relevanz ob du irgendwie ne umschaltung von hupe <-> fanfare hast, deren schlater im motorraum oder sonstwo liegt.....

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
Magirus-Deutz-Ulm schrieb:
einbauen kannste die,
Kann von "Können" eventuell ja,
kann von "zulässig" nein.

Wie bei der UBB, hat das Teil keine E-Zulassung lässt bereits die Montage (das reine Vorhandensein) die BE des Fahrzeugs erlöschen.

H

Hiasy089

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
okay, danke dickie. Sowas dachte ich mir schon. Dann ist es wohl besser, wenn ich das ding wieder ausbaue. Dann bin ich auf der sicheren seite und habe keinen messerklingenritt.

Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
steht auch normal bei der beschreibung und in jedem katalog mit dabei "im bereich der stvzo nicht zugelassen".

H

Hiasy089

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja das ist schon klar das es dabei steht, aber ich dachte das ich die Hupe trotzdem einbauen kann, und sie nur über einen extra schalter bedinen kann.(zb. auf treffen). aber es scheint ja auch verboten zu sein , das ding nur zu montieren, so wie das verstehe, oder???

puntostyling

puntostyling

Punkte Reaktionen
0
Hiasy089 schrieb:
ja das ist schon klar das es dabei steht, aber ich dachte das ich die Hupe trotzdem einbauen kann, und sie nur über einen extra schalter bedinen kann.(zb. auf treffen). aber es scheint ja auch verboten zu sein , das ding nur zu montieren, so wie das verstehe, oder???

wird das mit dem satz "im bereich der Stvzo nicht zulässig" nicht schon ausgeschlossen??? allein dieser satz sollte doch schon aussagen, das man die hupe net anbauen darf...

ist genauso wie bei der UBB:..wenn da nen schlechten beamten an der leitung hast, isses auch schon schlecht wenn die nur angebaut ist....

von daher...anbauen und benutzen ist da das gleiche, beides verboten!

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
Diese Melodie-Tuten sind komplett unzulässig, auch schon die Montage.

Entweder mit E-Zulassung oder gar nicht erst anbauen.
Gegen zwei verschiedene (zugelassene) Hupen ist nichts einzuwenden, also zB. etwas "breites" und "angenehmes" für die Stadt und über einen Umschalter die Bosch-Starktonhörner für Überland mit ihrem sehr engen und extrem lauten Schallpegel.

Habe ich auch drin und die Umschaltung erfolgt automatisch über das Geschwindigkeitssignal am Tacho. :D

T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube im Sommer werde ich damit mal schön unseren dämlichen Eisverkäuferwagen an den Karren fahren. Sommer, jeden Tag ab 18 Uhr, Fahrt durch den Ort und in jeder Straße 2x "dadadadaaadadadaaadadadada" in EXTREMER Lautstärke. Weiß nicht wieviele Straßen unser Ort hat, aber ich denke 40x höre ich diese kack Hupe jeden Abend im Sommer. Dieses Jahr ist ne Anzeige fällig.... allein schon wegen der Lautstärke.

Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
Tuningfreak schrieb:
Ich glaube im Sommer werde ich damit mal schön unseren dämlichen Eisverkäuferwagen an den Karren fahren. Sommer, jeden Tag ab 18 Uhr, Fahrt durch den Ort und in jeder Straße 2x "dadadadaaadadadaaadadadada" in EXTREMER Lautstärke. Weiß nicht wieviele Straßen unser Ort hat, aber ich denke 40x höre ich diese kack Hupe jeden Abend im Sommer. Dieses Jahr ist ne Anzeige fällig.... allein schon wegen der Lautstärke.

der hat das ding bestimmt im innenraum oder im verkaufsraum. am auto selber dann is es ned erlaubt. (blos glaub ich nicht das sich die grünen für den eiswagen interessieren, bis sich einer masiv oder am besten gleich mehrere beschweren. aber auch dann glaub ich nicht das sie wirklich was gegen die hupe haben, sondern nur gegen die lautstärke.)

Thema:

Hupe " La Cucaracha"

Hupe " La Cucaracha" - Ähnliche Themen

Lkw-Hupe in Vw-Bus: Hallo. Hab mal eine Frage: Würde mir gerne ne ZUSÄTZLICHE Hupe ins Auto bauen. hab auch schon die passende mit mächtig Wumms gefunden. Die Frage...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Pontiac Transam - Scheinwerfer öffnen/schließen nicht immer: Hallo zusammen, es handelt sich um Pontiac Transam 5,7 Ltr. - V8 Motor Bauj. 1988 Habe folgendes Problem: Scheinwerfer gehn nur ab und zu hoch...
Essi Mk7 Angel eyes: Hi Leute ich bin neu hier ^^ ich wollte mir für meinen essi angel eyes kaufen und naja so wie denk ich mal viele junge leute schaut man zuerst...

Sucheingaben

la cucaracha hupe

,

la cucaracha hupe einbauen

,

hupe la cucaracha

,
lakukaracha hupe
, autohupe la cucaracha, melodie hupe erlaubt, la cucaracha hupe kaufen, lakukaratscha hupe, Fanfare La Cucaracha, la cucaracha hupe verboten, huppe kukaratscha anbauen, la cucaracha hupe mol, lacucaracha hupe kfz, auto fanfare la cucaracha, la guggaratscha hupe, la cucaracha hupe tüv , la cucaracha autohupe, hupen lustig forum, hupe mit melodie strafe, zusatzhupe einbauen strafe, melodie hupe strafe, hupe mit melodie tüv, la cucaracha fanfare, lakukaracha hupe schaltplan, hupe la cucaracha VW
Oben