Hupe im G3 geht nicht mehr

Diskutiere Hupe im G3 geht nicht mehr im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Servus Leute, ich hab ein problem meine Hupe geht nicht mehr .. !! woran kann das liegen ??? Philipp
VIPhil

VIPhil

Threadstarter
Servus Leute,

ich hab ein problem meine Hupe geht nicht mehr .. !!
woran kann das liegen ???

Philipp

E

ErazoR_83

Hupekontakt (Schalterim Lenkrad)verbogen
Schleifkontakt Lenkrad ohne Kontakt
Sicherung durch
Kabelbruch
Horn selbst im Eimer

VIPhil

VIPhil

Threadstarter
also die sicherung ist gut !!!
des mit dem Schalter ... wie kann ich den durchmessen ???
geht des kabel vom Hupenschalter direkt zur hupe vor ???

E

ErazoR_83

Lenkrad mit Airbag?

G

Golfyarmani

Wenn das Relais in der ZE klickt, dann ist der Weg zur Hupe oder die Hupe defekt.

K

kage-chan

Moderator
Hi,

Ich weiss nicht mal, ob meine Hupe überhaupt funktioniert... Ich habe die in den 1 1/2 Jahren die ich meinen Golf III habe noch nie verwendet... :P

Naja, egal. Ich würde mal tippen, dass die Schleifkontakte an der Lenkradnabe im Eimer ist. Wenn man da normale Kabel verbauen würde, dann würden die schon nach ein paar wochen brechen. Deshalb sind da Schleifkontakte drin. Miss die mal durch. Geht ja mit nem Durchgangsprüfer ganz easy, die sind ja an fast jedem Messgerät drin.

Daniel

E

ErazoR_83

Wenn das Relais in der ZE klickt, dann ist der Weg zur Hupe oder die Hupe defekt.
Hab garned gewusst das hier Hupe übern Relais geschaltet ist! Braucht die soviel Strom?

G

Golfyarmani

bei mir ist ein Relais drin.
Kommt besser ,wenn man die GTI Hupe hat. :]

E

ErazoR_83

OK, dann glaub ich dir das :)

Bin echt überrascht, aber warum nicht gg

VIPhil

VIPhil

Threadstarter
Erstmal danke für die ganzen antworten ...

also es ist ein lenkrad ohne airbag ...
des mit dem relais wusste ich nicht ... aber es klickt auf jeden fall nicht ... !
dann könnte es ja der "weg" zum relais sein ... oder ??
weiß einer zufällig welches relais des ist !

mfg phil

K

kage-chan

Moderator
Hi,

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber steht das nicht im Deckel vom Sicherungskasten?

Daniel

VIPhil

VIPhil

Threadstarter
MUss ich morgen mal nachsehen ... !!
und den schleifring werd ich auch mal überprüfen !!!

Thema:

Hupe im G3 geht nicht mehr

Hupe im G3 geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Hupe geht nicht was nun???

Hupe geht nicht was nun???: Hallo, Hupe geht nicht bzw. sehr sehr leise. hupe wechseln aber wie
  • Fanfare ( Hupe ) geht nicht mehr ...

Fanfare ( Hupe ) geht nicht mehr ...: hallo , vielleicht kann mir hier jemand helfen, meine Fanfare ,bzw. Hupe geht plötzlich nicht mehr, die Sicherung ist o.k. wo liegt der Fehler ...
  • Lautere Hupe einbauen geht nicht warum?

Lautere Hupe einbauen geht nicht warum?: Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, warum man bei einem alten Fahrzeug zum Beispiel renault clio 1 keine lautere Hupe von einem anderen...
  • Hupe geht nicht<<<<<<<<<<<<1

Hupe geht nicht<<<<<<<<<<<<1: Hallo, wie kann ich meiner Holde das Hupen beibringen, denn Sie will einfach nicht Hupen. Hat der Fiat Brava irgendwie ein Relais für die Hupe...