Hundetrenngitter

Diskutiere Hundetrenngitter im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, als Hundebesitzer benötige ich für meinen Santa Fe Bj. 2007 ein Trenngitter. Das Gitter als Originalzubehör ist bei Hyundai...
B

benchi

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
10
Hallo zusammen,

als Hundebesitzer benötige ich für meinen Santa Fe Bj. 2007 ein Trenngitter. Das Gitter als Originalzubehör ist bei Hyundai außergewöhnlich teuer. Hat jemand positive Erfahrungen mit alternativen Trenngittern und vielleicht eine Lieferadresse?

Gruß
Benchi
 
--|--ransporter

--|--ransporter

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
215
Ort
//AC//Stuttgart//PA//
wenns nicht uuunbedingt perfekt und bombenfest sitzen muss, dann gibts günstige und gute universelle, einstellbare. mal hier mal da, aber bestimmt auch viele bei 321.

für spezielle erfahrungen mit geeigneten qualitäten, frag auch mal in hundeforen oä..
 
B

benchi

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
10
Hallo --transporter--

vielen Dank für den Tip. Habe zwischenzeitlich im Internet gestöbert und bin auf die italienische Firma ergo-tech.it gestoßen. Diese bietet Hundetrenngitter für fast alle Autotypen zu überschaubaren Preisen an. Nach einigen Mails (englisch bzw. deutsch) habe ich ein Trenngitter für 134 € bestellt, das mittlerweile schon geliefert wurde. Der Einbau erfolgte in 10 Minuten. Es besteht die Möglichkeit, das Gitter bei Nichtgebrauch entweder in den Kofferraum umzuklappen oder es mittels weniger Handgriffen wieder abzubauen. Es kann auch zusammen mit der Kofferraumabdeckung verwendet werden. Ich bin sehr zufrieden.

Viele Grüße
benchi
 
H

HD99

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
273
ich auch, bitte.

Hallo Benchi,
kannst Du mir mal bitte noch ein paar Infos zu dem Gitter zukommen lassen(website bzw. Foro oder so) ? Ich habe u.U. auch Interesse an dem Teil. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Edit: website habe ich gefunden. Was hast Du für ein Gitter? Ist das auf der Site dargestellt?
 
B

benchi

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
10
Hallo HD99,

wenn Du die Seite (ergo-tech.it) gefunden hast, gehe auf Produkte, dann auf Trennnetze-Trenngitter. Ich habe mich für ein Trennnetz entschieden. So wie auf dem Bild dargestellt, so sieht es im Santa Fe aus.
Weiter klicken auf "Für welches Auto" in Liste blättern bis Santa Fe 2005 >. Ich habe das Trennnetz RDA65 L bestellt. Es gibt auch ein etwas größeres Netz (RD-A 65 Größe M 8) das 6 cm breiter ist und somit den seitlichen Spalt zwischen Netz und Scheiben verringert. Das muss aber jeder selbst wissen.

Auf der Übersichtsseite hinter der Bestellnummer RDA65 L "IST" anklicken und die unübersichtliche Einbauanleitung wird sichtbar. Wenn man die Teile "in echt" vor sich hat, erklärt sich der Einbau aber von selbst. Weiterhin kann man sich einen kleinen Film ansehen. Ich hoffe, damit kannst Du was anfangen.

Gruß Benchi
 
H

HD99

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
273
Danke

Vielen Dank, hat mir gut geholfen.
Gruß
 
M

_Morpheus_

Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
13
Ort
Berlin
... wir benötigen das Gitter für einen Urlaub (Kinderwagen etc.), da muss der Santi bis unters Dach gepackt werden ... :D

Habe mir folgendes Gitter für 185 Euronen herausgesucht ... LINK

Folgende Punkte hat die Nachfrage beim Hersteller ergeben ...
  • [FONT=&quot]beim Santa Fe kann die Laderaumabdeckung nicht mehr benutzt werden. [/FONT]
  • [FONT=&quot] das Gitter ist unabhängig von den Kopfstützen[/FONT]
  • [FONT=&quot] das Gitter wird mit Haken an de Isofix Halterungen der Lehnen befestigt.[/FONT]
[FONT=&quot]Was haltet Ihr von diesem Gitter ????

Gruß,
Robert

[/FONT]
 
H

HD99

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
273
Hi Robert,
wieso kann die Laderaumabdeckung nicht mehr genutzt werden? Ist das Gitter wirklich so breit? (Das kann man auf dem Bild nicht so genau sehen)
Die Laderaumabdeckung ist doch geteilt - und die große Seite zur Heckklappe hin müßte doch zu verwenden gehen ?(
Und wenn Du schon fragst: ich finde das Netzgitter von Benchi schöner (und preiswerter :) ) Es sieht nämlich nicht so wuchtig aus und erfüllt auch seinen Zweck.
 
M

_Morpheus_

Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
13
Ort
Berlin
Juhu HD99 ...

Das mit Laderaumabdeckung fand' ich auch komisch - ich bin Deiner Meinung, die Rollos zu den Kopfstützen weggelassen und es sollte passen ...

Ich habe mir das Gitter von ergo-tech.it nochmal angesehen und werde mich wohl doch für das "wuchtigere" entscheiden - dort wird ja die gesamte Last auf die Kopfstützen bzw. deren Halterungen verteilt und nicht direkt auf die Rücksitzlehne ... da habe ich (wenn ich ehrlich bin), bei einem nicht gerade leichten Kinderwagen und einer Vollbremsung aus 160 km/h (WorstCase) ein mulmiges Gefühl - aber nur bezüglich des Kippmoments der Konstruktion ...

Gruß,
Robert
 
S

SEVENLIFES

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
10
also......ich hab für das original Hyundai Trenngitter 250 EUR bezahlt.....und wenn ich den Preis hier sehe und die Bilder.....dann finde ich das voll überzeugend. Ich habs einmal eingebaut......jetzt weiß ich endlich wofür die Aufnahmen an den Sicherheitsgurte sind.......und fahre seit 7 Monaten damit rum. Nichts wackelt...nie nachgestellt....und man kann es auch teilen........

also - ich kanns empfehlen
 
M

_Morpheus_

Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
13
Ort
Berlin
... ich hatte mich für den Urlaub für das 185 Euronen Gitter von SUG-Shop entschieden und habe (für diesen Zweck) alles richtig gemacht. Die haben auch superschnell geliefert (Sonntag Abend bestellt, Dienstag früh geliefert) ...

  • die Laderaumabdeckung kann trotz eingebautem Gitter benutzt werden.
  • der Ein- bzw. Ausbau dauert nicht mehr als 5 Minuten (inkl. kurzem Ein-/Ausbau des Gepäckraumrolls!)
  • keinerlei Knarren, Klappern etc.
  • extrem stabil
Wenn wir einen Hund hätten, dann häte ich mich allerdings für ein Gitter welches hinter der Rückbank auch verstrebt ist entschieden (schon aus Schutz der Rückbankrückseite) - wir haben aber nur Katzen ;-)

Wer also nicht ständig mit Gitter umher fahren möchte, sondern dieses nur ab und zu zur Ladungssicherung benötigt, sollte sich dieses Teil mal ansehen ...
 
Thema:

Hundetrenngitter

Sucheingaben

hundegitter für hyundai santa fe

,

hundegitter hyundai santa fe

,

hundegitter santa fe

,
hyundai santa fe hundegitter
, trenngitter hyundai santa fe, hyundai santa fe gepäcknetz, kofferraumnetz santa fe, hyundai santa fe trenngitter, ergotech hundegitter, kofferraum trenngitter hyundai santa fe, trenngitter santa fe 2007, gepäcktrenngitter hyundai santa fe, ergotech trenngitter, santa fe hundegitter, Hunde trenngitter hyundai sante fe, Hyundai Santa Fe Hundegittereinbau, hundeschutzgitter für santa fe 2007, hyundai santa fe kofferraum netz, hundeschutzgitter für santa fe bj 2005, kofferraumschutzgitter santa fe, hunde trenngitter hyundai, hyundai santa fe kofferraumnetz, hyundai santa fe kofferraum gitter, hersteller hyundai trenngitter , hyundai santa fe kofferraum trenngitter

Hundetrenngitter - Ähnliche Themen

  • Hundetrenngitter

    Hundetrenngitter: Hallo Accord-Fahrer, brauche Hilfe zur Montage eines Hundetrenngitters im Accord Tourer CM1. Kann mir jemand Bilder der Befestigungspunkte oder...
  • Ähnliche Themen

    • Hundetrenngitter

      Hundetrenngitter: Hallo Accord-Fahrer, brauche Hilfe zur Montage eines Hundetrenngitters im Accord Tourer CM1. Kann mir jemand Bilder der Befestigungspunkte oder...
    Top