Hundegitter - brauch mal Eueren Rat

Diskutiere Hundegitter - brauch mal Eueren Rat im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo ! Wir haben vor einigen Tagen einen lieben kleinen und stressfreien süßen Hund aus einem Tierheim befreit. (Pudel bzw. Cockergröße) Nun...
O

old man

Threadstarter
Hallo !

Wir haben vor einigen Tagen einen lieben kleinen und stressfreien süßen Hund aus einem Tierheim befreit. (Pudel bzw. Cockergröße)

Nun stellt sich die Frage nach einem Hundegitter, oder Netz... oder?

Momentan macht er ja (noch) keinen Streß und springt von hinten (Kofferraum) auf die Sitze. Ich tendiere aus Sicherheitsgründen, Versicherung usw. ein Hundegitter zu installieren. Nur, wo gibt's sowas und welcher Tuccie & Hundefan hat damit Erfahrungen gemacht. Wie montiere ich das oder sollte ich lieber ein Netz nehmen ?

Bedanke mich für Eure Tipps !

Allen noch ein schönes und gutes Osterfest !

o.m.

F

Floppyk

Intreressiert mich auch. Wir bekommen demnächst ein Weimeraner-Welpe. Soll ein Jagdhund werden.

N

Nico1904

also da git es versch. möglichkeiten. wir selber haben ein labrador-border-collie dame.
zum einen kann man sich das gitter direkt bei hyundai aus dem zubehör bestellen, aber mit 184€!!!!!!!!!!!!! definitv völlig überteuert, oder ihr macht es wie wir und geht nach Fressnapf oder Futterhaus (jeder eteas größere Heimtierbedarf) und holt euch da ein Gitter von Trixie. Die haben auch versch. Modelle. Kosten so zwischen 25 und 60€ je nach Modell. Sind dann für alle Fahrzeuge gut, da man die Höhe und breite problemlos einstellen kann. Unser hund macht zwar auch keine faxen, guckt lieber während der fahrt hinten raus, aber ohne gitter hat sie ab und an mal den kopf auf die rückenklehne gelegt und schwupps war sabber auffem leder. Jetzt mit gitter überhaupt kein problem

Zuletzt bearbeitet:
Jack.23

Jack.23

Hallo,

wir haben zwei Beagles. In allen unseren Autos nutzten wir bisher immer eine Transportbox (Käfig). Das ist am sichersten für Hund und Auto - im Falle eines Unfalles kommt der Hund nicht wie ein Geschoß und hat selbst auch eine höhere Überlebenschance. Die Box ist zur Hälfte zugehangen, so entsteht eine Höhle und die Hunde fühlen sich darin superwohl. Angenehmer Nebeneffekt: man muss nicht gleich zufassen nach dem öffnen der Heckklappe. Je nach Größe der Box, kann man so auch noch den Kofferraum nutzen...

Gruß Jack

F

Floppyk

Was mich noch interessiert:
1. Wenn so ein Hundegitter montiert ist, lassen sich noch die Rückbänke einfach umklappen?
2. Ist das original Hyundai-Gitter komplett aus Draht oder nur der Rahmen und im Inneren flexibel? Ich möchte eine Gewehrhalterung daran machen. Dazu muss das schon stabil sein.

N

Nico1904

so weit wie ich weiss ist das gitter was man beim hyundai händler bekommt nicht aus draht und nicht flexibel sondern besteht aus lackierten alurohren, zur montage eines gewehrhalters also bestens geeignet, umklappen lassen sich die sitze dann immernoch, nur hat man bei unserem gitter (fressnapf von trixie) 2 standfüße im weg.

W

WBFF

Wir haben das "Hundegitter" umsonst dazubekommen. Kann es nur empfehlen. Nicht so ein Billigdrahtgeflecht wie aus dem Zubehoer. Montage super einfach und keine stoerrenden Standfuesse.

F

FunBall

Hi, da ich nen Rottweiler Rüden besitze habe ich auch das vielleicht etwas teure Hyundai Original Gitter gekauft. Das Gitter ist extrem stabil, leicht zu in.- und deinstallieren
(schnellmontagesystem), sieht super aus und alle Funktionen wie umlegen der Rücksitze, Seitenairbags usw. bleiben unbeeinflusst. Super find ich ausserdem das wenn ich am kofferraum meinen Fahrradständer montiert habe und dieser deswegen nicht zu öffnen ist kann ich meinen Hund einfach über die hintere Seitentür ein und austeigen lassen. Wenn man einen Rücksitz umlegt kann mein Rottweiler ( großer Hund :P ) locker unter dem Gitter in den Kofferaum steigen. Also ich kann das Original Gitter nur empfehlen.

Gruß

Thema:

Hundegitter - brauch mal Eueren Rat

Sucheingaben

hyundai tucson gitter

,

hyundai tucson hundegitter

,

Hyundai tucson trennGitter

,
hundegitter für hyundai tucson
, trenngitter hyundai tucson, hundegitter hyundai tucson, gepäckgitter hyundai tucson, hundegitter tucson, hundegitter auto mazda heckklappe, kofferraumgitter hyndai tucson, hundegitter hyundai tucson 2016, trenngitter tucson, hyundai tucson zubehör hund, suche hundegitter für hyndai tuscon, abtrennnetz hyundai tucson, hyundai tucson kofferraumgitter, hunde gitter hyundai tucson, heckgitter hyundai tucson, tucson hundegitter, transportbox hund hyundai tucson, gewehrhalter für trenngitter, hunday tucson gitter, hundenetz hyundai tucson, hyundai tucson großer hund, hundefangnetz tucson

Hundegitter - brauch mal Eueren Rat - Ähnliche Themen

• suche Hundegitter

suche Hundegitter: Hallo zusammen, ich suche das original Hundegitter mit der Bestellnummer 77 11 219 813 für meinen Vel Satis Bj. 04/2002. Renault stellt es nicht...
  • SUCHE Laderaum-Trenngitter / Hundegitter MAVERICK

SUCHE Laderaum-Trenngitter / Hundegitter MAVERICK: Suche Original Ford Maverick (ab Bj 2001) Laderaum-Trenngitter / Hundegitter - bitte alles anbieten!!! Vielleicht hat jemand eines im Keller...
  • SUCHE original FORD Hundegitter Maverick ab 01

SUCHE original FORD Hundegitter Maverick ab 01: Suche ORiginal Ford Maverick (ab Bj 2001) Hundegitter - bitte alles anbieten!!! Wäre dringend. Vielleicht hat jemand eines im Keller liegen und...
  • Hundegitter für Golf 4 Variant gesucht

Hundegitter für Golf 4 Variant gesucht: Hallo zusammen, suche für meinen Golf 4 Variant BJ 2000 ein Hundegitter (Metallrahmen und Nylonbespannung) von VW. VW will dafür 271,- EURO...
  • Hundegitter für Golf IV Limosine

Hundegitter für Golf IV Limosine: Hallo, ich habe einen Golf IV 1,6 Limosine, BJ.99. Ich will mir ein Hundegitter zulegen, und kann jetzt ein gebrauchtes mit der Teilenr. 1J9 017...