HU unterschiedliche Felgen

Diskutiere HU unterschiedliche Felgen im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hi, Gibs Probleme bei der HU mit 2 verschiedenen Felgen (auf Vorder- und Hinterachse)? Beide im kompletten Satz sind wohl problemlos möglich...
S

soegal

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1
Hi,

Gibs Probleme bei der HU mit 2 verschiedenen Felgen (auf Vorder- und Hinterachse)?
Beide im kompletten Satz sind wohl problemlos möglich.
5.5J13 und 5J13
Auf den Felgen sind 4 gleiche Reifen montiert (175/70R13).

Hinergrund: Habe mir eine Felge kaputtgefahren und dann zunächst einen Reifen ummontieren lassen. Fahrverhalten war allerdings so mies mit 2 unterschiedlichen Felgen auf einer Achse das ich nun auch noch einen zweiten Reifen ummontieren lassen habe.
Ich hab aber keine Lust für die Ummontage der anderen 2 Reifen nochmal Geld zu zahlen.
Optisch sieht man davon nix, da Radzierblenden drauf sind.

Auto ist ein 323 BG (7118 404)

Also problemlos möglich, Eintragungspflichtig, hoffen das sie es nicht sehen oder nicht erlaubt?

Mit Ersatzrad darf ich doch auch beliebige andere Felgenbreite (sogar nur auf einem Rad) aufziehen und damit beliebig weit rumfahren oder?
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Eigentlich nicht erlaubt! Ein Ersatz bzw. Reserverad ist ja auch nur dazu gedacht bei ner Reifenpanne zur nächsten Werkstatt zu kommen(bei Ersatzrad nicht wenn es die selbe Größe hat wie die bereits Montierten). Da du aber die gleiche Reifengröße auf allen vier Rädern fährst wir dein Tüvprüfer wohl nichts davon merken da 0,5J Felgenbreite nur auffallen wenn man wirklich genau hinsieht.
 
B

Benog

Guest
soegal schrieb:
Hi,
Ich hab aber keine Lust für die Ummontage der anderen 2 Reifen nochmal Geld zu zahlen.
hört sich ja an als ob das die welt kosten würde..oder bist du auch einer von denen die keine feste werkstatt haben?

teilweise machen die werkstätten das auch gegen n kleines trinkgeld.. aba so teuer kann das doch nich sein oder??
 
Feakl

Feakl

Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
122
lol bei uns in Ö-reich gehtz a bisi gmütlicher zu...ich hab mir im Winter auch mal ne Alu-Felge kaputtgefahren und da diese leider nicht mehr hergestellt wurde, hab ich mir eine ähnliche gekauft!! Bin dann den ganzen Winter damit herumgfahren und hab sogar das Pickerl (TÜV) damit gmacht ;-)
 

Anhänge

Thema:

HU unterschiedliche Felgen

HU unterschiedliche Felgen - Ähnliche Themen

  • Geländewagen oder SUV - Was ist der offizielle Unterschied zwischen SUV und Geländewagen?

    Geländewagen oder SUV - Was ist der offizielle Unterschied zwischen SUV und Geländewagen?: Der SUV ist für viele ein Geländewagen und so mancher nennt ihn vielleicht auch den Geländewagen des kleinen Mannes. Auch wenn einige hier keinen...
  • Unterschiedliche Reifenbreiten auf einer Achse

    Unterschiedliche Reifenbreiten auf einer Achse: Guten Tag, ich habe mir im März einen MB CLS Shooting Brake gekauft und habe jetzt die Winterfelgen/reifen aufziehen lassen, da ist aufgefallen...
  • ASR kommt ständig, unterschiedliche Bereifung auf 17 Zoll Felge

    ASR kommt ständig, unterschiedliche Bereifung auf 17 Zoll Felge: Hallo Forum-Mitglieder, :] ich habe da mal ein Problem. Und zwar spricht bei mir ständig das ASR an, was wahrscheinlich an der unterschiedlichen...
  • Unterschied zwischen 16" und 17" Felgen

    Unterschied zwischen 16" und 17" Felgen: hi! ich habe die suche benutzt aber keinen thread der meine fragen beantwortet gefunden! meine frage: wie groß ist der unterschied zwischen 16...
  • Unterschied 176er und 188er bezügl. Felgen?

    Unterschied 176er und 188er bezügl. Felgen?: Hallo zusammen, muss euch nach langem Suchen im Forum doch noch fragen. Warum haben viele Felgenhersteller viele unterschiedliche Felgenmodelle...
  • Ähnliche Themen

    Top