hp frage

Diskutiere hp frage im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; hi jungs... also - bin jetzt seit ungefähr nem halben jahr stolzer corolla fahrer, nach dem ich den e10 meines geliebten opis übernommen hab...

lindner

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
28
Ort
Leipzig
hi jungs...
also - bin jetzt seit ungefähr nem halben jahr stolzer corolla fahrer, nach dem ich den e10 meines geliebten opis übernommen hab.. leider hat er ne schreckliche farbe (popelgrün das leicht in schimmelige spielt :) ) und am drehzahlmesser wurde auch gespart. aber was solls. eigentlich würd ich schon gern in den club eintreten... aber hab als schüler einfach net die kohle. ansonsten versuch ich mit jeder müden mark, bzw euro meinen wagen aufzubauen... (innenraum beleuchtung in blau hab ich schon) aber naja...

jetzt zu meiner eigentlichen frage... wie ich so mitbekommen habe, habt ihr grad nen logo entworfen, in die hp solls auch noch eingebaut werden... wer hat denn für die clubseite die verantwortung...?? ich sag mal so, wenn ihr noch jemand braucht zum programmieren, auch was gästebuch (ohne lästige werbung und in hp-farbe;)) und so angeht, würde ich mich gerne anbieten...
ansonsten sag ich hiermit einfach mal hallo und bin jetzt demnächst öfter da...

gruß der lindner
 
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
12
Ort
99423 Weimar
ja servus, hier bin ich, der der immer für die Unzulänglichkeiten der CCG HP verantwortlich gemacht werden kann und der es auch manchmal genießt so richtig schlecht gemacht zu werden, dann aber jede Schuld von sich weist. :D
z.B. die Sache mit dem Gästebuch hat sich vor ein paar Wochen erst geändert - vorher sah das eigentlich tip top aus, da hat webtropia an irgendwelchen Knöpfen gedreht.
ansonsten soll ja alles noch viel frischer aussehen - ist mir noch nicht wirklich gelungen, aber ich arbeite dran. Wenn du zeit hast kannst du mir ja ein paar (grundlegende) Designvorschläge schicken, kennst dich ja etwas besser aus was dies anbetrifft. Ich bin gespannt... :))
 

Toyorolla

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
140
Ort
D-10117
Ich fänd das total klasse, wenn Robert Unterstützung bekäme, grad so Studenten wie er, die ekstatisch feiern, Drogen, Alk und Weiber bevorzugen, kommen den essentiellen Dingen oftmals nicht nach. *Scherz*

Viel.hat ja "der Lindner" auch noch Ideen, z.B. eine Flashanimation oder ausbaufähige Themen? Oder einen Banner basteln, den wir im Austausch mit anderen nutzen könnten?

Kommt denn der HP - Helfer zum Magdeburg Treffen? Dann könnten wir uns mal ein paar Min. mit Robert zusammen setzen und drüber quatschen?

Der Präsi
 

lindner

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
28
Ort
Leipzig
hmmm.. was das magdeburger treffen angeht, bin ich mir net sicher. diverse festliche aktivitäten stehen da bei mir ins haus und somit wird das WARSCHEINLICH nichts... aber ihr habt in dem anderen thread auch was von chemnitz erzählt... wird denn da auch was stattfinden. erstens ist das näher an leipzig dran und zweitens bin ich da eigentlich jedes wochenende...
um die website werdsch mich mal kümmern...jetzt am we ist noch zeit. welche logo habt ihr euch denn eigentlich nun definitiv ausgesucht??

gruß der lindner
 

lindner

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
28
Ort
Leipzig
hi leute..
ich hab mich mal an die homepage gesetzt und einen vorschlag ausgearbeitet. der vorschlag hat bis jetzt keine wirklichen inhalte... es geht erst mal ums layout... bevo man halt weitermacht.

hier das beispiel

also lasst euch mal zu farbe und aussehen aus.
gruß pat
 
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
12
Ort
99423 Weimar
Dachte das das Grundgerüst der Seite stehen bleibt, es sei denn das alle Leute dein Konzept gerne sehen wollen. Leider hat sich bis jetzt noch keiner zu der Sache geäußert. Würde mich aber sehr darüber freuen, wenn du mir bei einigen Menüpunkten unter die Arme greidfen könntest bzw. diese völlig zu übernehmen. Da wären z.B. der komplette "Interaktiv" Bereich, die Karte, weil ich mit Image Map´s noch nicht so viel kann - die Karte hat aber auch immer Marcel (HappyAlien) ganz ausgezeichnet gemacht und was noch sehr wichtig wäre eine (neudeutsch) "Member Area" zu intergrieren, wo jeder seine eigene Seite betreuen kann (Bilder hochladen, Tuningmaßnahmen beschreiben). Müsste aber so gemacht werden das dann trotzdem alles einheitlich aussiehst, hatte das ja mal angefangen, z.B. bei Dan in der Car Parade - www.corolla-club-germany.de/dan.htm
So das war dann erstmal mein Senf dazu...
 

lindner

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
28
Ort
Leipzig
also... das mit der memberarea ist doch ziemlich schwer würd ich mal sagen... ganz einfach aus dem grund, dass es viel zeit in anspruch nehmen würde, sie zu programmieren... dies könnte man durch eine art forum jedoch ersetzen... so könnte man ein völlig eigenes corolla-club-germany forum machen. jeder bekommt seinen bereich, jeder nen bestimmten status, so viel er halt machen darf und kann... die wäre dann auch keine prob, es genau an das aussehen meines vorschlags bzw auch an die jetzige... das würde dann total gleich aussehen..
ich weiß ja nicht, inwiefern der club mit autoextrem kooperiert. denn letztentlich, ist das hier ja das offizielle forum, wo die befugnisse aber bestimmt nicht so enorm sind..

aber übernehmen würde ich gerne ein paar teilbereiche.. sag einfach mal was wichtig wäre und dann gehts los ;)

schönen abend noch..
pat
 

bayern 3

Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
31
Ort
D-83233 Bernau am Chiemsee
Na da guck einer an! Es kommt mal Leben in die Sache mit der Hompage-Unterstützung! Find ich gut!

Wäre klasse wenn ihr euch in den Bereichen, wo der andere nicht so fit ist, unterstützt.

Un dann steht nach dem ersten gemeinsamen Update dann drunter ---------> Copyright:


"Der Lindner- [email protected]"​
 

Toyorolla

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
140
Ort
D-10117
Also hier im Forum gibt es den "Guru" der für alles zuständig ist und dann halt Mods, die den einzelnen Bereichen ihre Aufmerksamkeit schenken, für CCG mache ich das, Threads löschen, Statistiken usw.!

Viel. ist es vermessen, was ich jetz so vorschlage, dann haut mich bitte, aber:

Auch ich befürworte einen Memberbereich, wo jeder agieren könnte!

Bevorzuge die Möglichkeit eines Kontaktformulares, das evtl. an ein oder zwei Vorsitzende weitergeleitet wird, was derjenige so an Fragen hat!

Evtl. auch ein FAQ - Bereich?!

Viel.nen Part wo, wenn gewünscht Bilder, Daten, Texte etc. hochgeladen werden können und die WEbmaster das ggf. sortieren und auf die HP bringen?

Die Karte wäre auch geil!

Evtl. auch noch überlegenswert, ob wir nen PopUp machen, wo das jeweilige nächste Treffen beworben wird? Oder im Winter andere Aktionen?

Das Gästebuch is bisl "unpassend" seit deren Update.

Und, hab grad versucht zu schauen, was durch das Update verändert wurde, konnte es nich finden, evlt. ne Seite, wo alle Updates aufgelistet und nachgeschaut werden kann, was passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

hp frage

Oben