How much is the fish?

Diskutiere How much is the fish? im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hey, ich habe das Auto von einem Freund ein wenig angedotzt.. nu. Jetzt soll ich ihm ne neue Felge kaufen. Mit wie viel Geld soll ich da rechnen...
DriverHeftig

DriverHeftig

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
6
Hey,

ich habe das Auto von einem Freund ein wenig angedotzt.. nu. Jetzt soll ich ihm ne neue Felge kaufen.
Mit wie viel Geld soll ich da rechnen oder was ist legitim für eine neue Felge?

Er regt sich schon ziemlich auf aber ich habe keine Lust jetzt 100 Euro dafür auszugeben...
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.401
Ort
Südbaden
Doofe Frage irgendwie...

Je nach Material und Typ liegt so eine Felge zwischen 30€ bis mehrere tausend Euro das Stück.
Reifen nicht mitgerechnet, versteht sich...
 
Tanner

Tanner

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
7
Ort
Duisburg
Tja, blöd gelaufen. Hast du denn eine Haftpflichtversicherung, die könnte solche Schäden übernehmen. Oder wie ist dein Kumpel versichert? Ich weiß gerade nicht, ob Teil oder Vollkassko sowas auch abdeckt. Ich war mal in einer ähnlichen Situation, hab mit dem Fahrzeug einer Freundin ein anderes Auto Gestreift. 1000 Euronen Lackschaden. Wir haben es dann so gedreht, dass sie den Schaden selbst verursacht hat und die Versicherung ist dann eingesprungen.

Das Problem mit der Felge ist ja, dass du nicht irgendeine Felge für deinen Kumpel kaufen kannst. Es gibt Alu und Stahlfelgen, wobei Stahl robuster ist als Alu dafür ist Alu schicker und teurer - besser wäre Stahl, was den Preis angeht. Aber ich denke du wirst ihm die Felge kaufen müssen die er in den anderen drei Autoreifen hat. Sonst sieht das auch etwas doof aus.

Grüße
 
MarkusKirsch94

MarkusKirsch94

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
25
Ort
59348 Lüdinghausen
Du brauchst die Maße und das Material. Selten wirst du heutzutage unter 100 Euro wegkommen. Es sei denn, dein Freund legt keinen Wert auf Felgen und fährt "irgendwas". Schließlich musst du die selbe Felge kaufen, die die drei anderen Reifen weiterhin tragen. Viel Erfolg und nächstes mal besser aufpassen!

LG
M.K.
 
THofmann

THofmann

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
25
Ort
Berlin Neukölln
Felgen für 30 Euro? Wo gibt es das denn? Für Bobbycars? :P Nicht zu ernst nehmen, war nur Spaß. Aber trotzdem: Meistens musst du schon so mit hundert pro Felge rechnen, wenn es was Wertiges sein soll.

Grüße
 
Thema:

How much is the fish?

How much is the fish? - Ähnliche Themen

  • The Hyundai promises much but fails to deliver. It’s not a well-rounded car.

    The Hyundai promises much but fails to deliver. It’s not a well-rounded car.: http://www.autoexpress.co.uk/carreviews/newreviews/207145/hyundai_coupe_iii.html aber wer will schon den schlappen V6 mit automatik?! das...
  • END OF THE DAY - HOW MUCH CAN GIVE 1.8T engine???

    END OF THE DAY - HOW MUCH CAN GIVE 1.8T engine???: :D :D :D Where is the end of VW group engine 1.8T??? Ok max power is 1.000PS!!! With super stronger internals, stroker kits to 2.2L, WRC...
  • Ähnliche Themen

    Top