Hosenträgergurt elektrisch

Diskutiere Hosenträgergurt elektrisch im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hab da mal ne frage dewr gurt muss ja dauerplus haben wo würdet ihr mir empfeheln das ab zu greifen ich hab es gets erst mla vom radio abgegriffen...
V

VWPolo86c

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop
hab da mal ne frage dewr gurt muss ja dauerplus haben wo würdet ihr mir empfeheln das ab zu greifen ich hab es gets erst mla vom radio abgegriffen !!aber zieht der mir denn die batterie gets trocken(leer) weil da ja gets immer dauerplus anliegt!!???? ?(
 
Nauthiz

Nauthiz

Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-90429 Nürnberg
Hi!

Also ich habe das nicht auf Dauerplus gelegt sondern vom geschalteten Plus der Zündung abgegriffen! Wenn mich nicht alles täuscht muss man das auch so machen (TÜV) und steht auch in der Anleitung!
 
V

VWPolo86c

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop
ach so naja gut dann kannste mir eventuell beschreiben oder ein plan schicken wo du dat angeklemmt hast!!?? :D aber danke schon mal
 
Nauthiz

Nauthiz

Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-90429 Nürnberg
Hi!
Ich bin mir nicht mer ganz sicher aber mess doch mal das schwarz-gelbe Kabel, dass von deinem Zündschloss weg geht nach, müsste etwas dicker sein (2,5mm). Das müsste ein geschaltetes Plus sein.
Wenn nicht, müsste ich mal meine Lenkstockabdeckung abpopeln und direkt nachschaun!
 
Z

Zero101

Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
93358 Mallmersdorf
Hallo

Ich habe den ASM Control Gurt von Schroth auf Dauerplus von meiner Endstufe gelegt, gemessen zieht der Straffer 60mA,
wenn das Auto längere Zeit steht und die Batterie nicht die beste ist kann es schon sein das die Batterie lehr wird.

Aber bei mir hat es nie Probleme mit leerer Batterie gegeben.

MFG Bernhard Wieland
 
8

86C

Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Original von Nauthiz
Hi!
Ich bin mir nicht mer ganz sicher aber mess doch mal das schwarz-gelbe Kabel, dass von deinem Zündschloss weg geht nach, müsste etwas dicker sein (2,5mm). Das müsste ein geschaltetes Plus sein.
Wenn nicht, müsste ich mal meine Lenkstockabdeckung abpopeln und direkt nachschaun!


das ist klemme x und kann man bestimmt dafür verwenden.

geschlatetes plus ist eigentlich klemme 15. am zünschloss die beiden schwarzen kabel sind das. ich würde das dickere empfehlen.


Ich weiss nicht, was der TÜV da lieber sieht, weil im normalen Fahrbetrieb macht das keinen Unterschied. Nur im Moment des Motor startens macht das einen Unterschied. Während dein Motor gestartet wird wird Klemme X unterbrochen, Klemme 15 nicht. Nur denke ich mal, dass du durchaus Klemme X nehmen kannst, aber du hast dann halt ganz kurze aussetzer beim starten.
 
8

86C

Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
hab im schlauen buch nachgesehen. beim polo2 stimmt es auf jeden fall

ich weiss halt nicht, was den tüv interessiert. obwohl die das eh nicht sehen werden. mir persönlich wäre vermutlich klemme x lieber, damit ich beim starten allen strom fürn anlasser habe, der polomotor springt ja nicht besonders gut an.

aber fragt mal euren tüv-mann, der sagt euch das.
 
Nauthiz

Nauthiz

Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-90429 Nürnberg
also ich kann mich zwecks anlassen inzwischen nicht mehr beklagen, seit ich mir einen "neuen" anlasser vom schrottplatz geholt habe! hatte vorher auch immer probs!
Was ist denn bei dir los?
 
8

86C

Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Startautomatik tut nicht richtig, hab ich aber schon 2 jahre. wird aber im april fertig gemacht.
 
Thema:

Hosenträgergurt elektrisch

Hosenträgergurt elektrisch - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Motor nimmt bei Steigung Gas weg: Hallo zusammen, da es für diesen Wagen keine eigene Kategorie gibt, poste ich das Ganze unter VW Motoren. Es handelt sich um einen Volkswagen...

Sucheingaben

hosenträgergurt elektrisch

,

hosenträgergurte elektrisch anschluss

,

elektrische hosenträgergurte stromversorgung

,
elektrische hosenträgergurte anschließen
, hosenträgergurt strom, hosenträger gurt vw polo, elektrischen hosenträgergurt anschliessen
Oben