Hosenrohr schweißen???! Bitte antwort

Diskutiere Hosenrohr schweißen???! Bitte antwort im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi leute ich bins schon wieder, ich hab neulich erst geschrieben das mein Hosenrohr besser gesagt das flexible stück kaputt ist da man es...

[nbk]forcer87

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
27
Hi leute ich bins schon wieder,
ich hab neulich erst geschrieben das mein Hosenrohr besser gesagt das flexible stück
kaputt ist da man es wahrscheinlich nicht schweißen kann hätte ich ne frage


was ist wenn ich das flexible stück rausschneide und ein rohr rein schweiße wird da viel kaputt vielleicht noch zur info ich habe keinen mm federweg mehr wird da eher was kaputt wenn ich das flexible weg lasse?

Danke
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
joop, das wird net gehen (also zumiondest wirds net lang halten). was meist du eigentlich mit
ich habe keinen mm federweg mehr
?
meinst du fahrwerkstechnisch? gar keinen federweg ist eh qatsch, weil das würde kein prüfer zulassen, und ohne ferderweg würdest du bei der kleinsten bodenwelle von der staße fliegen. aber wenn du wenig ferderweg hat (hart und tief) sind die schläge die auf die (ua) abgasanlage kommen um so größer. auserdem bewegt sich dein motor, weil der ist ja auch ein wenig beweglich aufgehängt. und all diese verschidenen schwingungen in alle richtungen soll ua das flexible zwischenstück ausgeleichen (von thermischen längenänderungen malö ganz absehen) wenn du jetzt das rohr fest verschweist wird das zwar erst mal gehen, aber es wird nicht lange dauern bis das an der nächsten stelle bricht. du wirst um ein neues flexibles stück nicht drumherum kommen.
 

Cirality

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
898
Es gibt im Zubehör ersatz für die Flex-Stücke...
Preis weiß ich net!Das alte rausgeflext und das neue angeschweißt.Kommt aber viel günstiger als ganzes Rohr!
 

[nbk]forcer87

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
27
Danke Leute

Danke leute
problem behoben hab einfach den unfaller von meinem kumpel
geschlachtet *grins*


Mit keinem Federweg mein ich das mein auto VOLL auf den federwegsbegrenzern aufliegen und nur noch die reifen federn. Diese aber auch nicht so stark weil sie nen 35 querschnitt haben.
 
Thema:

Hosenrohr schweißen???! Bitte antwort

Hosenrohr schweißen???! Bitte antwort - Ähnliche Themen

GFK aufarbeiten, reparieren und lakieren: Hallo Schrauber und Profies, Ich bin neu im Forum und habe eigentlich nach ein paar Antworten gesucht……Da ich aber nicht das passende gefunden...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Nach Werkstattbesuch für Querlenker Rückruf Aktion Bremsleitung undicht!: Hallo Leute, habe schon lange keine Probleme mit meinem Hyundai Coupe gehabt aber nun ist es leider wieder soweit.. Ich hatte letztes Jahr ein...
Wasser/Öl im Endschalldämpfer: Hallo, und zwar hatte ich meinen 306er BJ 94 (1.6l) vor reichlich einer Woche in der Werkstatt, weil meine Lichtmaschine defekt war. Wurde eine...
Peugeot 206 Inspektion 60.000 km, brauche bitte Hilfe!: Hallo Zusammen, eine kleine Vorgeschichte: Als ich vor ca. 7 Jahren meinen Führerschein gemacht habe, habe ich einen alten Nissan Micra von...

Sucheingaben

hosenrohr megane schweissen

Oben