Hosenrohr beim Bravo 1.6 90PS durch...HILFE

Diskutiere Hosenrohr beim Bravo 1.6 90PS durch...HILFE im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leuts. Habe ein riesen Problem. ;( ;( Mir ist gestern mein Hosenrohr( Flexrohr) durchgebrant, bzw ist im ARS.... Flicken geht nicht...
3

3axap

Threadstarter
Hallo Leuts. Habe ein riesen Problem. ;( ;(
Mir ist gestern mein Hosenrohr( Flexrohr) durchgebrant, bzw ist im ARS.... Flicken geht nicht, schweißen auch net.
War bei ATU- 200 Euro plus arbeit. Bei Ebay auch keins für mein Modell gefunden.
Brauche eure Hilfe, wo kann man noch suchen, habe heute den halben Tag im inet gesucht, doch nichts unter 170 Euros ( ca.) gefunden. Es gibt für den 1.4 1.8 genug zu finden doch für den 1.6 nichts gefunden. Und wenn doch dann halt viel zu teuer. Schrotti hat auch nichts.
Hat vielleicht einer eine Idee oder einen Link, wo ich es billiger besorgen kann? Gebraucht geht auch. Da das Auto nächsten Sommer einen Fächerkrummer bekommt und da muss sowieso ein anderes rein.
Danke im Vorraus für die Hilfe.
Gruß 3axap

R

Red Evil

Hallo,

probiers mal mit der Artikelnummer 7939871067 bei Ebay ;)

Dichtungen musst dir aber trotzdem bei ATU besorgen, der Einbau ist auch net so einfach, da die Schrauben am KAT meistens nicht aufgehen. ==> Mit Schweißbrenner warm machen!!

Gruß Stephan

wagglbaum

wagglbaum

servus

also ich hab für mein hosenrohr mit dichtungen und die gummis fürn auspuff und so 160€ gezahlt beim trost wenn dir das was sagt war zwar mit prozente über die arbeit aber so hät des hosenrohr alleine glaub ich 180€ gekostet.

mfg wagglbaum

HGTwoz

HGTwoz

Moschee!

Dein Flexrohr ist doch sicher direkt am Übergang oder im Gewebe durchgemodert?
Wenn Du wen hast mit nem Schutzgasschweißgerät, dann wäre alternativ das hier sicher für Dich interessant:

http://cgi.ebay.de/FLEXROHR-FLEXSTU...itemZ8017825361QQcategoryZ61433QQcmdZViewItem

Artikelnummer: 8017825361

Unterschiedliche Durchmesser, mit unterschiedlichen Längen und billiger gehts echt net!

3

3axap

Threadstarter
HGTwoz schrieb:
Moschee!

Dein Flexrohr ist doch sicher direkt am Übergang oder im Gewebe durchgemodert?
Wenn Du wen hast mit nem Schutzgasschweißgerät, dann wäre alternativ das hier sicher für Dich interessant:

http://cgi.ebay.de/FLEXROHR-FLEXSTU...itemZ8017825361QQcategoryZ61433QQcmdZViewItem

Artikelnummer: 8017825361

Unterschiedliche Durchmesser, mit unterschiedlichen Längen und billiger gehts echt net!
@ Hallo HGTwoz
Also es ist abgebrochen, genau da wo es an den Krummer angeschraubt wird. Also ganz oben an diesem Dreieck. habe ein bildchen hochgeladen. Rot markiert ist die stelle wo es rausgebrochen ist.
Mein Bekannter bei dem es in der Werkstatt steht meint schweißen nicht möglich, da es dann durch die virbationen des motors schnell wieder abrechen wird.
Also wie gesagt vor dem Flexibelen teil, nicht danach.

Anhänge

HGTwoz

HGTwoz

Oha!

Dachte direkt am Flexteil - da wo es meistens bricht...
Hmm ne Möglichkeit wär noch ein dickeres Rohr drüber zu schieben und das dann fest zu schweißen. Wär dann auch neues Material und sicher stabil genug.

3

3axap

Threadstarter
HGTwoz schrieb:
Oha!

Dachte direkt am Flexteil - da wo es meistens bricht...
Hmm ne Möglichkeit wär noch ein dickeres Rohr drüber zu schieben und das dann fest zu schweißen. Wär dann auch neues Material und sicher stabil genug.
Vielen Dank für die Vorschläge. Habe jetzt eins gefunden für 106 Euros. Holle es gleich ab und dann macht es mein Bekannter gleich dran.
Dann kann ich endlich wieder mein Baby fahren :D

B

Bravo2.4

habe eines im keller gebraucht aber dicht für 60 euro plus versand kannst du es haben

Thema:

Hosenrohr beim Bravo 1.6 90PS durch...HILFE

Hosenrohr beim Bravo 1.6 90PS durch...HILFE - Ähnliche Themen

• Hosenrohr und krümmer dichtung beim v6???

Hosenrohr und krümmer dichtung beim v6???: Hallo, hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Sitzt zwischen dem Hosenrohr und dem Krümmer eine Dichtung bei einem von den Rohren blubbert er bei...
  • Downpipe(Hosenrohr) Legnum VR4

Downpipe(Hosenrohr) Legnum VR4: [SIZE="3"] Hallo, biete aus einem 98ziger Legnum VR4 eine orginale Downpipe mit neuen...
  • Maverick-Hosenrohr gerissen, was tun?

Maverick-Hosenrohr gerissen, was tun?: Hallo Maverick Freaks, bei meinem Mavi BJ.97 , 2,4Liter Benziner hat es das Krümmer-Anschlußstück (Hosenrohr) zerissen. Oh OH OH:( Und die von...
  • Hosenrohr und/oder Flexrohr wechseln ?

Hosenrohr und/oder Flexrohr wechseln ?: So mein Auspuff bzw. das teil nach dem Fächerkrümmer hat laut meinem Gehör einen Riss. Nun habe ich durch die Forensuche nichts gefunden ob und...