Hondad S2000 vs. TT (225 PS Quattro)

Diskutiere Hondad S2000 vs. TT (225 PS Quattro) im Honda S2000 Forum im Bereich Honda; Guten Tag zusammen, ich stehe vor dem Erwerb meiner neuen Schüssel mittlerweile nur noch vor der Frage, ob es denn nun ein Audi TT Quattro (225...
P

Pat777

Threadstarter
Guten Tag zusammen,
ich stehe vor dem Erwerb meiner neuen Schüssel mittlerweile nur noch vor der Frage, ob es denn nun ein Audi TT Quattro (225 PS) oder ein Honda S2000 werden soll.
Vom Aussehen und dem Motorsound her liegt der S2000 klar in Führung.
Wichtig sehe ich allerdings auch die Unterhaltungskosten an, um wieviel % ist die Versicherung des S2000 ca. über der des TT anzusiedeln, bzw. in welcher Versicherungsklasse spielt dieser? Spritmäßig sollten sich die beiden nicht viel schenken denke ich (+/- 0,5-1 L). Der Wagen soll Teilkaskoversichert werden.

Danke im Voraus.

M

MikeM3

Hol dir auf jeden Fall den S2K,der Audi TT"Quattro"ist nämlich ein Audi TT 4 Motion!!!

Mike

T

tomato

Frag doch mal Deine Versicherung, was die beiden kosten, genauer als die kann es Dir hier niemand sagen, da es ja sehr individuell von sehr vielen Faktoren abhängt, was Du zu zahlen hast.
Aber mal so aus der Hüfte geschossen, würde ich sagen, dass der Honda auf jeden Fall teurer sein wird (je nach Kaskoschutz sogar deutlich).

Ansonsten vergleichst Du hier sehr verschiedene Fahrzeugkonzepte miteinander, die nur auf einen flüchtigen Blick die gleiche Zielgruppe haben (von welchem TT sprichst Du eigentlich, Coupé oder Cabrio?).

Der Honda ist ein Roadster nach modernem Schnittmuster mit klassischem Antriebskonzept: Front- bzw. Frontmittelmotor als Saugmotor mit Heckantrieb, sehr ausgewogene Gewichtsverteilung mit agilem Handling dank relativ geringem Gewicht, gepaart mit einer direkten Lenkung und einem knackigen Schaltgetriebe, so kommt er zwar durchaus auch etwas giftig daher, macht aber andererseits auch enorm viel Spaß, gerade von Motor geht ein nicht zu unterschätzendes Faszinationspotential aus.
Er ist allerdings nicht unbedingt das richtige Auto für den Fahranfänger.

Der TT ist da aus ganz anderem Holz geschnitzt, sehr viel konservativer aber auch unspannender kommt er im direkten Vergleich aus fahrdynamischer Sicht nicht gerade gut weg, obwohl auch er nicht langsam ist. Aber er setzt beim Fahren eben leider deutlich weniger Adrenalin frei, als der Honda, der Turbo schiebt vor allem im mittleren Drehzahlbereich, das Fahrwerk ist auch durch die kopflastige Gewichtsverteilung eher untersteuernd ausgelegt (auch wenn er sich trotz allem zum Übersteuern provozieren lässt) und alles in allem hat man (vor allem im direkten Vergleich) eher das Gefühl eine Limousine zu bewegen, als einen Sportwagen, alleine das spürbare Mehrgewicht spricht eindeutig gegen den TT.
Ein Plus des TT mag sein Nimbus als Designikone etwas ganz besonderes zu sein, genauso wie das Innenraumdesign als gelungen zu bezeichnen ist, auch wenn mir der Schießschartenlook überhaupt nicht gefäll
t.

P

Pat777

Threadstarter
Hat evtl. jemand die Fahrgestellnummer seines S2k per P.m. parat?
Wäre wohl wirklich das einfachste das persönlich mit meiner Versicherung zu klären.
Wenn TT, so würde es auf den Roadster hinauslaufen. Hatte schon befürchtet, dass das Fahrgefühl der beiden komplett unterschiedlich ist, v.a. deswegen würde mich ja der S2000 derart reizen.

TFATF

TFATF

Der S2000 ist auf jeden Fall geil, kostet nur viel.
Der TT ist auch sehr schön, aber ein häufigerer Anblick und nicht ganz so außergewöhlich.
Der Honda ist auch sauteuer in der Versicherung: HK 22, TK 28, VK 32.
Aber die Steuer ist halt billig im Verhältnis. Ich bin Japofan für mich wärs eindeutig, oder auch nicht, der TT ist eines der schönsten deutschen Autos.
Da ich schon einige TT´s gesehen habe und dann ist mal vor einiger Zeit in der Stadt ein S2000 in Schwarz mit Remus Auspuffanlage gestanden, der hat mich beeindruckt....
Meine Wahl: der S2000.

Thema:

Hondad S2000 vs. TT (225 PS Quattro)

Hondad S2000 vs. TT (225 PS Quattro) - Ähnliche Themen

• Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE

Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE: 25.10.2017, 14:53 Uhr: Der Roadster Honda S2000 war seinerzeit eine interessante zum Mazda MX-5 und gilt inzwischen als moderner Klassiker. Auf...
  • Honda S2000: Neuauflage ab 2017 scheint möglich zu sein

Honda S2000: Neuauflage ab 2017 scheint möglich zu sein: Neben dem großen Konkurrenten Mazda MX-5 nehmen sich die Verkaufszahlen des Honda S2000 äußerst bescheiden aus. Trotzdem oder vielleicht gerade...
  • Verkaufe S2000 Komplettumbau

Verkaufe S2000 Komplettumbau: Falls jemand interesse hätte http://www.autoextrem.de/showthread.php?p=1647050#post1647050
  • ** Honda S2000 Komplettumbau **

** Honda S2000 Komplettumbau **: Alle weiteren Einzelheiten zum Auto siehe hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=br3swfmskyhv