Honda vs. VW vs. Opel

Diskutiere Honda vs. VW vs. Opel im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hi ! Hab da mal ne frage. Welches Auto is glaubt ihr das schnellste ? Honda Crx EE8 (150PS) Vw Golf 2 Gti KR (139PS) Opel Kadett Gsi 16V (150PS)
X

x-treme2323

Threadstarter
Hi ! Hab da mal ne frage. Welches Auto is glaubt ihr das schnellste ?

Honda Crx EE8 (150PS)
Vw Golf 2 Gti KR (139PS)
Opel Kadett Gsi 16V (150PS)

P

plutokrat

honda crx 0-100 -> 8,1 sekunden
vw 2 gti 0-100 -> 9,0 sekunden (ich glaub du meinst eher den mit 129 ps, denn einen mit 139 ps kenne ich nicht)
opel kadett 0-100 -> 8,0 sekunden

X

x-treme2323

Threadstarter
Ne der 2Gti KR hat 139PS (das is der ohne Kat)

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
In welchem Punkt das schnellste????

0-100 ?(
0-200 ?(
V-Max ?(

im übrigen ist der Kadett laut Pressemitteilung von Opel aus dem Jahre 1987 in 7,8 sek auf 100 :D

Ausserdem kommt es auch auf`s Gewicht an ;)

Weiß nur das vom Kadett und das beläuft sich auf 1000KG plusminus 80

X

x-treme2323

Threadstarter
mich würden alle punkte interresieren

0-100
100-200

oder 50 aus ort raus und landstrasse weiter bis 180 !

suprawilli

suprawilli

Also ich würde Erfahrungsgemäß mein Geld immer auf den CRX setzen!

nochn16v

nochn16v

Moderator
Na dann hätteste ja schon mal einen Teil verloren wenn @plutokrat recht hat mit den Werten in post 2.

Das andere muss erst noch gefunden werden?

suprawilli

suprawilli

nochn16v schrieb:
Na dann hätteste ja schon mal einen Teil verloren wenn @plutokrat recht hat mit den Werten in post 2.

Das andere muss erst noch gefunden werden?
Naja, wie solche Werte zustande kommen sollte jeden bekannt sein! Es sind immer die besten Werte die nach mehreren Durchgängen unter den optimalsten Bedingungen von einen ehemaligen möchtegern Werksrennfahrer zusammen gesammelt werden! Setz dich mal in den CRX oder Gsi und versuche mal das Teil auf gerader Strecke in 8sekunden auf 100 zu bekommen!

Mein CRX -jedoch mit 160PS- hatte mit einen Gsi -vom Kumpel- keine Probleme! Egal wo und bei welcher Geschwindigkeit oder Drehzahl! Und sein Gsi war wohl noch richtig gut im schuß! Zumindestens waren es die Aussagen seiner Opelclub Anhänger, wo er sich mittlerweile seit 15Jahre aufhält! So sah es jedenfalls vor vielen Jahren im Alltag/Praxis aus! Auch heute wo die alten Motoren mehr als ausgelatscht sind, und die Km weit im den 6stelligen Bereich liegen bin ich mir sicher, dass der Vorteil beim CRX liegt!

Auch die Höstgeschwindigkeit geht der Vorteil zum CRX! Obwohl der GSI -witzigerweise den besten Cw-Wert hatte in seiner Klasse! Aber warscheinlich war das nur Opelintern!

willi

Zuletzt bearbeitet:
nochn16v

nochn16v

Moderator
Ja,das mit den Beschleunigungswerten wird wohl so sein.

Habe selbst mal Versucht Anhand des BC die Beschleunigung zu messen und bin nicht auf 8sec. gekommen ?( Naja, vielleicht sollte ich da einen mitnehmen der es bedient??

Meiner hat nu auch schon 230000KM auf der Uhr,muss aber sagen läuft noch super.
Was den Versuch angeht sollten sie aber Fairerweise in etwa gleich Alt sein!

Was bringt den deiner als V-max??
Da hätten wir ja schon Teil 2 geklärt. Aber bitte eine Ehrliche Antwort.

Meiner(117kw) laut Brief=222Km/H--- auf Tacho=240 (bischen wenig ,wa :D)

ach noch`ne Frage: in welchen Opel Club ist/war dein Kumpel???

Bin selbst seit 1989 in einem, evtl. kennt man sich?

suprawilli

suprawilli

nochn16v schrieb:
Ja,das mit den Beschleunigungswerten wird wohl so sein.

Habe selbst mal Versucht Anhand des BC die Beschleunigung zu messen und bin nicht auf 8sec. gekommen ?( Naja, vielleicht sollte ich da einen mitnehmen der es bedient??

Meiner hat nu auch schon 230000KM auf der Uhr,muss aber sagen läuft noch super.
Was den Versuch angeht sollten sie aber Fairerweise in etwa gleich Alt sein!

Was bringt den deiner als V-max??
Da hätten wir ja schon Teil 2 geklärt. Aber bitte eine Ehrliche Antwort.

Meiner(117kw) laut Brief=222Km/H--- auf Tacho=240 (bischen wenig ,wa :D)

ach noch`ne Frage: in welchen Opel Club ist/war dein Kumpel???
Bin selbst seit 1989 in einem, evtl. kennt man sich?

Eingetragen waren wohl auch 223km/h im Crx! Bin mir aber nicht mehr so sicher, ist ja auch schon über 10Jahre her! 8) Waren aber auf jedenfall über 220Km/h!

Der Club war/ist irgendwo in Berlin Tempelhof glaub ich. Frag mich nicht nach den namen...wahrscheinlich "Opel-Club-Berlin-Tempelhof" :D

Ich habe auch kaum noch Kontakt seitdem ich vor Jahren von Berlin nach Freiburg gezogen bin!

willi

willi

nochn16v

nochn16v

Moderator
Aha, haste den CRX nicht mehr! Was den jetzt??

Oh schade, Berlin, da wohnt mein Brüderchen seit 5 Jahren.
Bring mir aber nichts,nur die Erkenntniss das man ihn ebenfalls immer weniger sieht X(

Das ist die Entfernung.
Und bei dir auch, Freiburg-Berlin, auch nicht gerade um`e Ecke.

suprawilli

suprawilli

nochn16v schrieb:
Aha, haste den CRX nicht mehr! Was den jetzt??

Oh schade, Berlin, da wohnt mein Brüderchen seit 5 Jahren.
Bring mir aber nichts,nur die Erkenntniss das man ihn ebenfalls immer weniger sieht X(

Das ist die Entfernung.
Und bei dir auch, Freiburg-Berlin, auch nicht gerade um`e Ecke.

Den Crx hatte ich 95/96, als schon ne ganze weile her! Mein Kumpel ist aber Opel treu geblieben! Den Vectra für den Alltag und son Kadett (Uralt -einer der ersten) alles noch original mit 20tkm auf der Uhr, der immer in der Garage steht!

Freiburg (Neuenburg) bis Berlin (Norden) sind schlapp 900km! Für die Streke hatte ich einmal unter 6Stunden gebraucht- Mit mein Auto, nicht mit der Bahn!!!!

willi

nochn16v

nochn16v

Moderator
aha, da hab ich 300KM weniger :D

Was haste den jetzt für ein Auto?? Bei 6 Stunden?

Ach,gibt es da eigentlich Werte für,von 100 auf 200?

Kenn nur die üblichen aus den Tests als da sind von 80 auf 120 usw.

suprawilli

suprawilli

nochn16v schrieb:
aha, da hab ich 300KM weniger :D

Was haste den jetzt für ein Auto?? Bei 6 Stunden?

Ach,gibt es da eigentlich Werte für,von 100 auf 200?

Kenn nur die üblichen aus den Tests als da sind von 80 auf 120 usw.
moin,

weitere Werte habe ich auch nicht.

Die 6Stunden inklusive 3x tanken habe ich mit einen Supra geschafft. Ich habe aber genauso gut schon mal 12 Stunden mit dem selben Auto gebraucht! Dank "Easy Jet" komme ich jetzt günstig von Basel nach Schönefeld in 1,5Stunden!
Ich fahre jetzt meine dritte Supra MKIII. Bin dem Modell schon seit 10 Jahren treu. Die ich jetzt habe, konnte ich vor einiger Zeit mein Onkel (70Jahre alt) abkaufen! Sie hat 65TKm runter und ist im 1a Zustand! Sowas ist eingentlich kaum noch zu finden. Der grösste teil was angeboten wird ist Schrott!

schaust du

willi

nochn16v

nochn16v

Moderator
Der 3 Liter Turbo??

Wow,dann kann ich das verstehen.
Haste ja dussel gehabt mit deinem Opa :D

Da stand vor kurzem einer im Netz,aus`e Schweiz , glaub für etwa 5000,- Eus. ging der weg.

Naja,zu teuer aber was solls
:D :D :D

suprawilli

suprawilli

nochn16v schrieb:
Der 3 Liter Turbo??

Wow,dann kann ich das verstehen.
Haste ja dussel gehabt mit deinem Opa :D

Da stand vor kurzem einer im Netz,aus`e Schweiz , glaub für etwa 5000,- Eus. ging der weg.

Naja,zu teuer aber was solls
:D :D :D
Jupp, ist die 3,0i Turbo! Das mit mein Onkel war wirklich glück. Durch Zufall habe ich erfahren dass er sie los werden wollte! Er wollte sie ans Autohaus verkaufen, weil ich ja schon eine hatte! X(

willi

Achso, ich habe noch was zum eigentlichen Thema gefunden Must nur suchen

nochn16v

nochn16v

Moderator
Schöne Seite,muss ich aber demnächst mal was richtig Stellen :D

Nur die Beschleunigung,-bzw. Elatizitätswerte hab ich nicht gefunden,sind die da auch drauf??

V

v-tec_sg

hmmm

hallo ich bin ein crx fahrer und muss aus erfahrungen sagen das der kadett schon gut geht aber nicht vorne bleibt niergenswo ob top speed oder beschleunigung der kadett verliert mein kollege hat einen der hat um die 150tkm und meiner hat auch um die 150tkm und wenn wir gegen einander fahren sieht er leider immer nur meine rückleuchten
mfg
marc

Thema:

Honda vs. VW vs. Opel

Honda vs. VW vs. Opel - Ähnliche Themen

• Honda HR-V: Neuauflage des kompakten SUV greift Opel Mokka an

Honda HR-V: Neuauflage des kompakten SUV greift Opel Mokka an: Auf dem Pariser Autosalon (4. bis 19. Oktober) will Honda seinen kommenden HR-V SUV als Prototyp vorstellen. Der HR-V stellt die europäische...
  • 10 w smd tür logo lichter für bmw , opel , ford , vw und honda

10 w smd tür logo lichter für bmw , opel , ford , vw und honda: hallo, ich habe hier noch je ein satz 10 w smd tür logo lichter liegen von opel bmw ford honda vw pro set (2 stück) 55 euro + 4,90 versand ...
  • Winterräder 175/65R14 82T / 5Jx14 Honda CRX / Opel

Winterräder 175/65R14 82T / 5Jx14 Honda CRX / Opel: Verkaufe hier meine Winterräder mit Radzierkappen. Hatte Sie auf einem Honda CRX Targa montiert. Passen aber auch bsp auf Opel und andere...
  • Biete Schöne BBS Felgen mit Reifen VW, Opel, Honda usw.

Biete Schöne BBS Felgen mit Reifen VW, Opel, Honda usw.: Anschauen lohnt sich. ****************************** TOP !!! VW, Opel, Honda usw..... Artikelnummer: ***************